weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musik im Profil

296 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik, Hilfe, Fragen, Profil, Profilgestaltung

Musik im Profil

10.07.2008 um 20:31
da gibt es 2 möglichkeiten:

1. möglichkeit:

du musst die musikdatei (mp3) im internet hochladen und hosten, das geht am besten,
wenn du eine homepage hast oder jemanden kennst, der eine besitzt und der dir die
mp3-datei hochlädt und dir dann den link der hochgeladenen datei gibt.den fügst du dann
einfach auch in die entsprechende spalte in deinen profileinstellungen ein.

BITTE auf die urheberrechte achten!

2.möglichkeit:

du kannst dir auch einen player mit deinen lieder gestalten und den in dein profil
einbinden; ich habe das auch so gemacht:
geh dafür auf

http://www.lastfm.de/


such dir deine lieblingslieder raus (mindestens 15) und dann gibst du den fertigen player
embed-link dann in deine einstellungen, hier bei allmystery ein.(einstellungen---->profil-
seite ------>weitere informationen, in das große, weiße eintragsfeld).

gruss
viel spaß beim gestalten

(septemberkid)


melden
Anzeige

Musik im Profil

10.07.2008 um 21:05
Ich lade immer den Link zum youtube-Video in mein Profil, setze es auf Autoplay und verkleinere dann das Video auf 1x1. So habe ich die Musik im Profil, muss nichts hochladen und kann es jederzeit mit ein paar Mausklicken aendern.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musik im Profil

10.07.2008 um 21:07
@Cathryn

Leider kann man die Musik dann nicht mehr abstellen.


melden

Musik im Profil

10.07.2008 um 21:21
Wie setzt man es eigentlich auf Autoplay?


melden
fafnir
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musik im Profil

10.07.2008 um 21:27
Man schreibt &autoplay=1 zu dem Wert der embed src dazu.


melden

Musik im Profil

10.07.2008 um 21:42
Für auf www.web-gear.com registrierte User, die nicht wissen, wie man
dort Musikdateien hochlädt:



logg Dich mal ein.

dann siehst Du links ''Dateiverwaltung"

klicke da drauf.
Dann auf "Dateibrowser starten"

deinen Song hochladen ( MUSS .mp3 sein)
Wenn der Song hochgeladen ist ( Dauert zwischen 1-10 Minuten je nach Dateigröße und Inet-Leitung) machst Du einen Rechtsklick auf das Downloadsymbol --> Verknüpfung kopieren.

Und die URL fügst Du dann in Allmy in die entsprechende Einstellung ein

( Einstellungen --> profilseite--> Hintergrundmusik)


melden

Musik im Profil

10.07.2008 um 21:51
@Cathryn

Hi - ich würde das gern so machen wie du - kannst du einem völligen Noob mal erklären wie das geht
thx
polarheld


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musik im Profil

10.07.2008 um 21:53
@Wandermönch

Mach das bloß nicht so. Wenn jemand gerade eigene Musik hört und nichts ahnend auf dein Profil geht, wird er schön abkotzen.


melden

Musik im Profil

10.07.2008 um 21:56
@JA aber ich will kein Ärger wegen Copyright kriegen - also lieber so .
wenn es einen wirklich stört und er sich umsehen will- dann kann er ja die boxen leiser drehen - die paar sekunden hält man es doch ohne mukke aus ;)


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musik im Profil

10.07.2008 um 22:00
Das ist aber nervig, Punkt! Den Allmyplayer kann man wenigstens abstellen! Stell doch einfach stinknormale Youtube-Videos rein - kann man anhören - oder auch nicht.


melden

Musik im Profil

10.07.2008 um 22:12
fafnir schrieb:Man schreibt &autoplay=1 zu dem Wert der embed src dazu.
Frau hat es getan und es klappt, dankeschöööööööön. :)


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musik im Profil

10.07.2008 um 22:16
Na toll, noch ein Profil mehr, dass ich nicht mehr aufrufen werde -_-


melden

Musik im Profil

10.07.2008 um 22:17
Man kann es auch ausstellen, ist genau so wie der Allmyplayer. ;)


melden

Musik im Profil

10.07.2008 um 22:19
kaltesfeuer schrieb:Na toll, noch ein Profil mehr, dass ich nicht mehr aufrufen werde -_-
So wie man deine auch ausmachen kann, wenn sie jemandem nicht gefällt. :D :D


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musik im Profil

10.07.2008 um 22:23
Man kann ein 1x1 Pixel großes Video nicht ausstellen -.-"


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musik im Profil

10.07.2008 um 22:24
Okay, okay, ich hab Kopfschmerzen und suche Streit. Bah.


melden

Musik im Profil

10.07.2008 um 22:27
kaltesfeuer schrieb:Man kann ein 1x1 Pixel großes Video nicht ausstellen -.-"
Frau kann alles, denn es ist NICHT 1X1 looooooooool


melden

Musik im Profil

10.07.2008 um 22:29
Schon mal was von Pause bei einem Video gehört? ;)


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Musik im Profil

10.07.2008 um 22:29
Nun gut, ich habe reingeschaut, hab da wohl was missverstanden - hab es so verstanden, dass du das Video komplett verstecken willst, sodass nur noch die Musik läuft. Trotz allem seh ich keinen wirklichen Sinn darin, ein Video mit Autostart reinzusetzen.


melden

Musik im Profil

10.07.2008 um 22:32
Es gibt so vieles, dass keinen Sinn hat. ;)
Ich habe einfach nur keine Lust, eine MP3 irgendwo hochzuladen, also macht es zumindest für mich durchaus Sinn.
Das Schönste im Leben hat auch nicht immer Sinn, aber egal. Jeder wie er mag. :)


melden
Anzeige

Musik im Profil

10.07.2008 um 22:35
cool, noch ein unterhaltungsbereich.


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden