Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

20.03.2026 um 16:06
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Verpetze @EnyaVanBran an den modcop wegen Geldwäsche. :) dann behältst du den ganzen gewinn und ich besuche sie im Knast.
Heeeeeeeeee was fällst du mir da so in den Rücken :melden:

1x zitiertmelden

20.03.2026 um 16:10
Ich könnte die Lottozahlen auch einfach selber nutzen und euch als meine Hofnarren anstellen! Habt ihr daran schon gedacht?

melden

20.03.2026 um 16:11
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Heeeeeeeeee was fällst du mir da so in den Rücken :melden:
Ich würde dann mit dir cop cutie singen Oo

1x zitiertmelden

20.03.2026 um 20:38
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Verpetze @EnyaVanBran an den modcop wegen Geldwäsche. :) dann behältst du den ganzen gewinn und ich besuche sie im Knast.
Das ist ja eine absolut phänomenal böse Idee - gekauft! Die Nehm ich :}
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das kommt nun ganz auf die Musik an :troll:
Metal, tief und schwarz wie meine Seele :fuyeah:

1x zitiertmelden

20.03.2026 um 20:41
@_Salzbrezel
Immer gerne, bin gut im problemo lösto :)

1x zitiertmelden

20.03.2026 um 20:44
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Immer gerne, bin gut im problemo lösto
Aber wirklich. Bei den nächsten realen oder Foren Sachen frag ich dich. Was ist schon ne AI gegen "ein" Bumfuzzle :D

1x zitiertmelden

20.03.2026 um 20:47
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Aber wirklich. Bei den nächsten realen oder Foren Sachen frag ich dich. Was ist schon ne AI gegen "ein" Bumfuzzle
Stehts zu Diensten und bitte cancelt AI weil bumfuzzle weiss die bessere Lösung für beide Seiten 🫡

melden

20.03.2026 um 20:51
@Offshore7
.wann löst du endlich den Fall um Kremers und Froon?

Und kannst du kurz und verständlich etwas zu deiner Recherche darüber sagen? Du hast es ja, wenn ich mich richtig entsinne, sogar in ein Buch zu diesem Fall geschafft.

melden

20.03.2026 um 20:56
@Kältezeit
Ich habe da auch was in Erinnerung mit Buch, mitgeholfen oder reingeschafft ins Buch. :D Und ich schliesse mich den fragen an, weil stamm mitlese thread von mir.

melden

20.03.2026 um 22:23
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich würde dann mit dir cop cutie singen Oo
Zweistimmig? :lv:
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Die Nehm ich :}
So eine bodenlose Frechheit Òó :fuya:
Zitat von _Salzbrezel_Salzbrezel schrieb:Metal, tief und schwarz wie meine Seele :fuyeah:
Na immerhin was :lv:

1x zitiertmelden

20.03.2026 um 23:07
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Na immerhin was :lv:
Dann teilen wir eben kein Geld, dafür anscheinend guten Musikgeschmack :lv:

melden

gestern um 07:10
@_Salzbrezel
Das ist auch wertvoller :klugmaul:

melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 00:00
Hallo Jane Doe,

eine weitere Stimme aus dem Forum. Willkommen bei "Lets talk about ... Allmy". Bevor wir durchstarten eine kleine Frage. Welches Wort verbindest du mit Allmy?
Da kann ich ja direkt mit meiner Kreativität glänzen, indem ich „Mystery“ antworte! :lolcry:
Du bist die große Unbekannte hier im Interview. Bei dir ist es ausdrücklich erlaubt zu erraten wer du sein könntest. Ich bin gespannt ob dich jemand erkennt oder ob du weiterhin eine Jane Doe bleiben wirst! Deine Fragen werden sich etwas unterscheiden, damit der ein oder andere nicht direkt deine Identität aufdeckt. Ich freue mich auf deine Antworten.

• Wie hast du Allmystery gefunden?
Und mit dieser Antwort, werde ich mich direkt verraten. XD
Ich war auf der Suche nach gruseligen Fischfotos und bin über Google hier gelandet.
Als ich sah, dass es hier noch so viel mehr als nur Gruselbilder gibt, war ich begeistert und bin geblieben.
  • Wegen welchem Thema oder welcher Rubrik hast du dich angemeldet?
Ich habe erst über ein Jahr mitgelesen, dann habe ich mir einen Account erstellt.
Ich glaube, es war wegen einem Thread in „Spiritualität“, aber ich gucke jetzt nicht nach, weil ich nicht schummeln will. :D
Außerdem könnte es peinlich werden, ich hab echt viel Scheiß geschrieben, damals wie heute. o_O
Wer kennt das nicht. :lolcry:

• Bist du in der Rubrik „Spiritualität“ noch aktiv unterwegs? Wenn nein, warum nicht?
Ich las lange Zeit nur noch mit, aber ich möchte wieder aktiver werden und ein paar Mystery-Threads ausgraben oder neue Threads erstellen zum Beispiel in der Rubrik „Menschen“, da schwebt mir schon mindestens ein neues Thema vor.
Aber in religiösen Themen halte ich mich eher zurück, das ist nicht mehr mein Thema.
Ich bin gespannt was da kommt.

• Was war der merkwürdigste Thread den du hier je gelesen hast?
Hui… Da gab es so viele, die meisten sind leider gelöscht – zu Recht!
Es gab mal einen Troll-Thread (sogar mehrere) zu den Themen Baggy-Hosen, Fließbandarbeit, Hauptschüler und Trensen (fragt nicht, das macht eure Hirnzellen nur unglücklich! XD).
Mutige User ohne Angst vor Hirnzellenverlust werden ihn noch kennen! :lolcry:
Ich habe mal einen guten Zeitpunkt erwischt und noch einen Thread vor der Schließung erwischt. Konnte ihm Wassertrensen empfehlen. :D

• Bist du eher jemand der Diskussionen startet oder darauf reagiert?
Ich reagiere, aber eigentlich will das niemand… o_O
  • Welcher Thread zieht dich immer wieder an?
Der Thread zu Rebecca-Reusch, aber eher unfreiwillig.
Ist ein schlimmer Fall und ich hoffe sehr auf die Aufklärung.
  • Liest du lieber aktuelle Diskussionen oder bist du in alten Threads unterwegs?
Ich lese hauptsächlich in neuen Threads mit, aber auf meinen Streifzügen lande ich auch immer wieder in alten Threads, so bin ich auch auf Diskussionen gestoßen, die ich gerne wieder aufleben lassen möchte.
Aber man kennt das ja: Mal hat man keine Zeit und wenn man sie hat, hat man keine Lust. ^^'
Und man möchte natürlich was Handfestes reinschreiben.

• Was schätzt du an Allmystery besonders?
Die unglaubliche Vielfalt der Themen!
Hier findet jeder etwas Interessantes und wenn nicht, erstellt man sich einen eigenen Thread.
Und ich glaube, Allmystery ist eines der letzten aktiven und großen Foren in Deutschland, das macht es zu etwas ganz besonderem, in vielerlei Hinsicht auch was die User angeht.
So viele unterschiedliche Menschen finden hier her, das fasziniert mich!
  • Was stört dich an Online Diskussionen am meisten und was findest du am besten?
Man kann Humor, Sarkasmus etc. nicht wirklich gut kenntlich machen, deswegen kloppe ich sicherheitshalber immer viele Smileys. :D
Es ist sehr gut, dass man nicht durch die Internetleitung erwürgt werden kann, das ist gesünder für beide Enden! :lolcry: (Heißt den „Das war ein Scherz“-Smiley willkommen! XD)
  • Kennst du ein Allmy Geheimnis, einen Insider oder hast du ein Lieblingsmeme?
Metal Slug folgt dem Hasen!
  • Was fehlt dir hier manchmal im Forum?
Die Chilligkeit - leben und leben lassen.
Es sei denn, es wird zu irre und ungesund, aber dann kann man auch auf sachliche Art mit Belegen und Erklärungen reagieren und nicht mit langweiligem, fruchtlosem und immer gleichem Draufhauen.
  • Welchen User sollten wir unbedingt noch interviewen?
Öhm…
Hab den Überblick verloren, wer schon alles vorgeschlagen wurde.
Also sage ich einfach: Alle von diesen und falls er noch nicht genannt wurde:
@occult, denn er ist die geheimnisvolle graue Eminenz im Hintergrund, die Allmy am laufen hält!
  • Was sollten die User über dich wissen, ohne zu wissen wer du bist?
Ich mag lila und ich bin oft müde.
Und wenn ich mal nicht müde bin zocke oder lese ich.
  • Was glaubst du, woran man dich erkennt?
An den Millionen Smileys und der zweiten Antwort! :D
  • Gibt es sonst noch etwas, was du erzählen oder mitteilen möchtest?
Öhm, nope. Glaube ich.
Ach doch: Esst mehr Pasta! Pasta macht glücklich!
Manchmal sollte man sich lieber Nudeln als Sorgen machen.
Pasta ist immer eine gute Idee! Danke fürs Mitmachen liebe JaneDoe :kiss: Ich glaube man wird dich recht schnell erkennen. ;) Bin gespannt, wer der erste sein wird.

melden

um 06:59
Ich tippe auf den User Fishface.

1x zitiertmelden

um 07:08
Diesen User kenne ich! :P:

Erkennbar hieran, das nutzt sonst keiner mehr:
XD
^^

1x zitiertmelden

um 08:48
Ich verstehe nur Bahnhof bezüglich erkennen…. Ist der User bzw. die Userin nicht JaneDoe??

Aber: Interessantes Interview!

1x zitiertmelden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

um 09:45
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Ist der User bzw. die Userin nicht JaneDoe??
Nein, der Name Jane Doe ist hier nur ein Platzhalter, eik fiktiver Name. ,)

1x zitiertmelden

um 10:01
Zitat von MoabiterinMoabiterin schrieb:ch tippe auf den User Fishface.
Ich bin es nicht. Ich kann das beweisen. Ich lebe noch und bin keine namenlose Leiche.

Ich kenne mich mit Icons und Sonderzeichen nicht besonders, bis gar nicht aus. Ich kenne keine Forenregeln, weil nie gelesen und bin auch sonst nicht viel in den Themenbereichen unterwegs. Du siehst, ich bin es einfach nicht.

Ich bin total anders. Das kann dir jeder hier bestätigen. Ach, stimmt ja, mich kennt ja keiner und die die mich kennen wissen wer ich bin, sagen es aber nicht, den das ist ein Geheimnis das sie bis ans Ende ihrer Tage hüten müssen. Es ist ein Mystery. ALLesMYSTERY.

1x zitiertmelden

um 10:16
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Nein, der Name Jane Doe ist hier nur ein Platzhalter, eik fiktiver Name. ,)
Ach sooo… 😅 ja dann… aber immerhin wissen wir schon, daß Jane Doe auf lila steht….

Also kann es auch gar nicht @Fishface sein, denn der steht ja mehr auf Grün, oder so…. 😅

1x zitiertmelden

um 10:17
=
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:ja dann… aber immerhin wissen wir schon, daß Jane Doe auf lila steht….
... und immer müde ist wegen Nudeln. :sleepy:

melden