Mickelangelo schrieb:Man muß nicht alle beantworten, wenn man sich damit unwohl fühlt, oder?
Nein, natürlich nicht. Wenn Fragen dabei sind die einem unangenehm, zu privat oder sonstiges ist, dann muss man die natürlich nicht beantworten. Egal von wem und woher die Frage kommt. Ich schicke alles zu und wenn Fragen dabei sind die man nicht beantworten möchte, lässt man die einfach aus. Die tauchen dann auch nicht im fertigen Interview unbeantwortet auf.
emanon schrieb:Wie wäre es, angelehnt an diesen Dinosaurier der Fernsehunterhaltung, einen anonymisierten User mittels Fragen zu erraten?
Da würde ich sogar über einen temporären Zweitaccount nachdenken, weil sonst zumindest die 50 "Allstars" recht zügig erraten würden.
So ähnlich wie jetzt bei JaneDoe, nur dass man gezielt Fragen stellt, um den User zu enttarnen.
Über das genaue "Wie" (offene/geschlossene Fragen etc.) könnte man sich Gedanken machen, falls überhaupt Interesse besteht.
Dafür müssten User Lust drauf haben. Also auf eine Art anonymes Interview.
Wobei sich mir nicht erschließt wozu man dafür einen weiteren Account benötigt. User könnte theoretisch im Thread mit einem anderen Platzhalter vorgestellt werden und dann könnte man Fragen stellen um einzukreisen.
Bisher fand das anonym allerdings nicht wirklich hohen Anklang, eher das Gegenteil. Dementsprechend habe ich das aus meiner offiziellen Anfrage wieder rausgenommen. Kann es aber gerne wieder mit anbieten für die Zukunft. Vielleicht hat ja jemand auf sowas Lust.