Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

1.764 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Fragen, Erlebnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Let's talk about ... Allmy! Smalltalk, Fragen, Vorschläge und Geistesblitze

gestern um 14:01
Zitat von El-PresidenteEl-Presidente schrieb:Kurz und knapp ist super, aber ich meine den Inhalt, der auch bei "kurz und knapp" noch interessanter sein könnte.
Ich lese die Interviews nicht wegen @Teegarden s Kommentaren und überfliege diese sogar sehr oft. Ich finde gut, dass ein kurzes Statement dazu abgegeben wird, aber das ist eher für den Interviewten als Resonanz gedacht, als für die übrigen Leser - so empfinde ich es jedenfalls.
Ich finde jedenfalls, es kann so bleiben, wie es ist.

melden

gestern um 15:17
Zitat von El-PresidenteEl-Presidente schrieb:Auf den ersten Blick ist die Anpassung an etablierte Verhaltensweisen und Strukturen eine gute Sache. Es erleichtert anfangs Neueinstiege, es behält das bei, was Etablierte mögen, ... . Meiner Ansicht nach entstehen dadurch auf lange Sicht, wenn es nicht gelegentlich einem Wandel unterliegt (was ich in diesem Modell hier durch "Ändern würde ich nichts." ausschließe), ungeschriebene Verhaltensregeln, dadurch Machterhaltungsbereiche/Gatekeeping der Etablierten, dadurch nach einiger Zeit ein schwierigerer Einstieg für neue Schreibstile und Sichtweisen und dadurch auch das Ausbleiben der "weitere[n] Denkanstöße". Und wenn es dann nach längerer Zeit mal gelingt diese Strukturen aufzubrechen, dann hinterlässt es einen Pulk von Mutanten. Aus den Etablierten sind dann entweder komplett Abwesende, oder schlimmer: verbitterte Nostalgiker geworden (die dann den Wandel nicht mehr mitmachen können, weil sie es zeitenlang nicht mussten)
Gut geschrieben. Volle Zustimmung :Y:

melden
Teegarden Diskussionsleiter
Profil von Teegarden
Moderator
anwesend
dabei seit 2014Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

gestern um 19:35
Damit die beiden nicht untergehen, mache ich nochmal Werbung auf einer frischen Seite. In dieser Woche könnt ihr diesen beiden Usern Fragen stellen

@paxito

@gagitsch

Falls ihr also Fragen habt, dann könnt ihr sie hier stellen.

melden

gestern um 19:41
@paxito
@gagitsch
Gab es viele Diskussionen, bei denen ihr euch gedacht habt: „Warum investiere ich hier Energie, obwohl es sinnlos erscheint?“

melden

gestern um 21:37
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:
Ich schaue erst nach den Pressemitteilungen der Polizei: Auch wenn diese vom Schreibstil her trocken wirken, sind sie vom Inhalt her oft viel ergiebiger als Medienberichte - und man läuft nicht Gefahr falsche Informationen zu erhalten.
Das stimmt, da kommen die richtigen Informationen her, ohne möglichen fehlerhafte Zusätze.
Danke dafür. Das bringt manchmal die Nüchternheit in den ein oder anderen Artikel.

Du bist ein Fels in der Brandung in Krimi.

melden

gestern um 23:04
Die Interviewte, die in Indien unterrichtet,
hat tolle Bilder rund um Indien gemacht.
Da bekommt man einen schönen Eindruck von Indien wenn man noch nie da war.
Habe bei der Menge aber nur 'nen Teil geguckt. Die Statue im Wasser :) dachte erst das wer jemand Echtes :).

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Allmystery: Wie kann man Blödsinn von Mystery unterscheiden?
Allmystery, 13 Beiträge, am 12.08.2010 von Pumpkins
endgame am 07.08.2010
13
am 12.08.2010 »
Allmystery: Musik im Profil
Allmystery, 316 Beiträge, am 09.09.2019 von SawCleaver
dns am 10.07.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
316
am 09.09.2019 »
Allmystery: PNs melden?
Allmystery, 15 Beiträge, am 30.10.2016 von CountDracula
CountDracula am 30.10.2016
15
am 30.10.2016 »
Allmystery: Frage zu Multi-Accounts.
Allmystery, 46 Beiträge, am 22.03.2014 von BibleIsTruth
Joghurtbecher am 21.07.2013, Seite: 1 2 3
46
am 22.03.2014 »
Allmystery: Wie kann ich den Besuchernamen auf meinem Profil anzeigen lassen?
Allmystery, 3 Beiträge, am 06.09.2010 von Bettman
Bettman am 05.09.2010
3
am 06.09.2010 »