Faux schrieb:Das ist zwar eine pfiffige Idee, aber wo sollen die dann herkommen? Wie soll man sie rekrutieren? Moderator ist ein Ehrenamt ohne jegliche Zuwendung.
Das macht doch nichts, es gibt haufenweise Ehrenämter, bei denen sich Menschen einsetzen einfach, weil sie es können und wollen.
Ich habe selbst zwei in verschiedenen Bereichen und bekomme dafür auch nichts.
Man sucht sie so, wie man alle Ehrenamtlichen rekrutiert: man inseriert und bewirbt.
Teegarden schrieb:Das wird keiner machen. Wie und woher soll man denn auch diese Leute herbekommen? Ist eine unbezahlte Sache und da der Chef jeden Monat für das Forum noch drauflegt, also ein Minus-Geschäft mit dem Forum macht, wird es mit Sicherheit keine bezahlten Moderatoren geben und freiwillig macht das doch niemand, der mit Allmy nichts zu tun hat.
Siehe oben.
Ich würde das gar nicht sagen. Ich moderiere zum Beispiel sehr gerne, hab das auch eine Zeit lang beruflich gemacht und jede Menge Erfahrung.
Um es als Ehrenamt zu machen, wäre mir nur wichtig, dass meine Vorschläge auch gehört werden. Ich muss das Gefühl haben, wertgeschätzt zu werden. Das reicht eigentlich schon.
Auch bei Ehrenämtern menschelt es oft und da ist es eben wichtig, dass alle gleichwertig sind und nicht nur ein paar bestimmen, was getan wird und wie und alle anderen haben zu folgen oder sie fliegen.
Und Aussagen wie "Das haben wir immer so gemacht und darum bleibt das jetzt so" finde ich auch nicht gut, wenn jemand neue Ideen einbringt.
Faux schrieb:Warum sollte sich das jemand antun, der sonst mit Allmy nix am Hut hat?
Warum nicht? Ich würde es machen. In diesem Fall halt für ein anderes Forum, denn bei Allmy bin ich ja schon Userin.
Es gibt bestimmt noch andere Menschen, die das interessiert. Es hängt ja eigentlich nur von den Umständen ab, unter denen man dann tätig sein soll.
Ich bin ja schon lange ehrenamtlich tätig und habe auch schon mehrmals die Organisation gewechselt, weil es eben nicht immer passte für mich.