Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbesserungsvorschläge

2.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Verbesserungsvorschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbesserungsvorschläge

10.09.2010 um 21:24
Das hatte @yaacool doch damals schon herausgefunden, oder?

ändert jedenfalls nichts an dem verbesserungsvorschlag, eine liste mit zulassungen irgendwo einzubauen :)

Anzeige
melden

Verbesserungsvorschläge

11.09.2010 um 13:51
@dns

Ich poste das mal hier, weil sich ein eigener Thread dafür wohl nicht lohnt, und einen besseren Thread hab ich auch nicht gefunden.

Wie lange dauert es eigentlich, bis entfernte/gelöschte Schlüsselwörter auch bei google verschwinden?


melden

Verbesserungsvorschläge

11.09.2010 um 14:32
Zitat von 1717 schrieb:Gibt es die Möglichkeit, Blogs nur für Freunde zu machen? D.h. nur für Leute die ich auf meiner Liste habe, oder noch besser, nur für einzelne ausgewählte Leute.
das fände ich auch super! @dns


melden

Verbesserungsvorschläge

11.09.2010 um 14:34
@kisa
sowas nenne ich dann nicht mehr blog
sondern e-mail via verteiler

buddel


melden

Verbesserungsvorschläge

11.09.2010 um 14:37
@buddel
najaich hatte mich dazu shconmal geäußert mir geht es im grunde darum, das man manchen usern somit den zugriff verweigern kann.

sozusagen eine ignore liste einführen für den blog.


alle anderen können es lesen ausser die leute von der ignore liste.


melden

Verbesserungsvorschläge

11.09.2010 um 14:39
@kisa
ignore mich doch mal (in der fl)
und ich versuche dein blog zu lesen

buddel


melden

Verbesserungsvorschläge

11.09.2010 um 14:40
so probiers mal @buddel


melden

Verbesserungsvorschläge

11.09.2010 um 14:43
@kisa
funzt nicht, hab zugang ohne probleme.
allerdings halte ich deine idee für recht ..... schizophren^^
blog ist nun mal für andere da

so,
und jetzt bitte wieder das ignore aufheben ;)

buddel


melden

Verbesserungsvorschläge

11.09.2010 um 14:45
aah, @kisa
lass mal dii ignore bestehen,
ich will mal testen,
ob ich als ignorierter dein blog kommentieren kann

buddel


melden

Verbesserungsvorschläge

11.09.2010 um 14:51
@buddel
ja ist schon kalr, allerdings gibt es eben menschen, die man nicht dran teilhaben lassen will ;) das hat eben bestimmte gründe


melden

Verbesserungsvorschläge

11.09.2010 um 18:08
Ich finde nichts Schizophrenes daran, einen Blog nur bestimmten Leuten zugänglich zu machen.

So gut wie alle Bloganbieter haben auf die eine oder andere Art diese Option.


melden

Verbesserungsvorschläge

11.09.2010 um 18:12
hm nur bestimmten anzubieten klingt wirklich komisch
dann brauch man sich im nachhinein kaum noch mit diesen leuten auszutauschen, sie können ja alles nachlesen
ich finde, bestimmte leute verbieten zu können macht da schon mehr sinn


melden

Verbesserungsvorschläge

11.09.2010 um 18:35
Na hör mal, wenn man ein Blog schreibt, sollte man schon das Recht haben, entscheiden zu dürfen, wer das lesen soll und wer nicht.

Wäre ich bei LiveJournal z.B. nicht in der Lage, Einträge "Friends only" zu schreiben, dann würd ich prinzipiell überhaupt nichts schreiben. Nicht jeden geht alles etwas an, manches möchte man halt mit seinen Freunden teilen und mit keinem sonst.


1x zitiertmelden

Verbesserungsvorschläge

11.09.2010 um 18:50
na von mir aus, es ist ja auch nicht so, dass wenn so eine funktion eingeführt werden würde jeder der bloggt dazu gezwungen wäre sie zu nutzen
kann immer noch jeder selbst entscheiden
bleibt nur die fragen ob es sich lohnt oder nicht
warum machst du nicht eine umfrage auf?


melden

Verbesserungsvorschläge

11.09.2010 um 18:54
Ich selber blogge hier nicht, eben weils mir alles zu "offen" ist. Aber ich denke auch nicht, dass ich bloggen würde, wenn dem nicht mehr so wäre...

Dachte mehr an die anderen, denn es gibt sicher genug, die da etwas mehr Privatsphäre bevorzugen...

Naja, ich mach mal ne Umfrage.


1x zitiertmelden

Verbesserungsvorschläge

11.09.2010 um 18:58
Blogs bei Allmystery

So, mal abstimmen.


melden

Verbesserungsvorschläge

11.09.2010 um 22:56
@17
Zitat von 1717 schrieb:Na hör mal, wenn man ein Blog schreibt, sollte man schon das Recht haben, entscheiden zu dürfen, wer das lesen soll und wer nicht.
willkommen im internet, blog = web-log

wenn du das nur für 3 man zugänglich machen willst dann ist nen weblog die falsche anlaufstelle, dann schreibs in word und verschicks per mail oder such dir im netz ne kleine seite wo du was bloggen kannst und versende den link oder rss-feed an deine drei leute die das lesen solln

andernfalls biste im internet falsch
Zitat von 1717 schrieb:Ich selber blogge hier nicht, eben weils mir alles zu "offen" ist. Aber ich denke auch nicht, dass ich bloggen würde, wenn dem nicht mehr so wäre...

Dachte mehr an die anderen, denn es gibt sicher genug, die da etwas mehr Privatsphäre bevorzugen...
jetzt denkst du schon für andere.. lass die leute doch selbst damit kommen


melden

Verbesserungsvorschläge

11.09.2010 um 23:01
@canpornpoppy

Reg dich nicht so künstlich auf.

a) JEDE Blogseite bietet irgendeine Form von Privatsphäremodus an, auch wenn dieser bei manchen ausgeklügelter ist als bei anderen. Und diesen Privatsphäremodus nutze ich auch, Punkt. Ich gestalte eben gern eine Seite nach meinem Geschmack und sammle da meine Gedanken drin, aber lesen muss die nicht jeder.

b) Es war eine Idee von mir, weil ich das hier einfach etwas vermisse. Und ich bin ja offensichtlich nicht die Einzige. Manche Leute begreifen aber meinen Hintergedanken nicht, Blog heißt für sie sich vor ner versammelten Menge in der Fußgängerzone ausziehen.


1x zitiertmelden

Verbesserungsvorschläge

11.09.2010 um 23:09
@17

ich reg mich nich auf

zu a) dann bist du im internet falsch, ganz einfach, dann schreibs offline und versende es privat an deine 3 leute wenn du nicht willst das die restlichen sechs einhalb milliarden menschen das lesen
Zitat von 1717 schrieb:Blog heißt für sie sich vor ner versammelten Menge in der Fußgängerzone ausziehen.
quatsch!

blog = weblog, ein internet'tagebuch' das dementsprechend öffentlich ist, da gibts nix zu interpretieren

ich finds nicht nur überflüssig sondern total schwachsinnig weil das nichts mehr mit einem blog zu tun hat wenn er nicht öffentlich ist


melden

Verbesserungsvorschläge

11.09.2010 um 23:11
@canpornpoppy

Also findest du abertausende von Leuten aus aller Welt, die ihr "Blog" privat oder "friends only" schreiben, schwachsinnig?


Anzeige

melden