Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbesserungsvorschläge

2.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Verbesserungsvorschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

04.01.2010 um 23:52
was sollen die leeren Beiräge? o_O

Ich würde ausserdem noch gut finden wenn das ganze Allmy Template mittig stehen würde und nicht links.

Anzeige
1x zitiertmelden

Verbesserungsvorschläge

05.01.2010 um 00:14
Wird das auch von der Verwaltung ernst genommen was man hier schreibt?

Mich würde es freuen wenn man in Threadlisten nicht nur Datum und Uhrzeit des Letzten Eintrags lesen könnte.
Manchmal währe es auch gut das Erstellungsdatum des Thread´s zu wissen.

Nun kommt, das ist nur eine Datumsangabe und der Server wir damit nicht überfordert sein. :-)

Gruß
Mailo


2x zitiertmelden

Verbesserungsvorschläge

05.01.2010 um 00:17
Ach ja, und Leerpost´s könnte der Server auch gleich automatisch löschen.
Oder erst garnicht einstellen.


1x zitiertmelden

Verbesserungsvorschläge

05.01.2010 um 00:24
Zitat von MailoMailo schrieb:Wird das auch von der Verwaltung ernst genommen was man hier schreibt?
Das, was Ilian schreibt, sicher.
Zitat von betavbetav schrieb:Ich würde ausserdem noch gut finden wenn das ganze Allmy Template mittig stehen würde und nicht links.
Links find ich super, da kann man rechts noch n paar Sachen gleichzeitig machen :)
Zitat von MailoMailo schrieb:Ach ja, und Leerpost´s könnte der Server auch gleich automatisch löschen.
Oder erst garnicht einstellen.
Leerposts werden normalerweise auch nicht zugelassen, es sei denn man trickst und tippt ein Leerzeichen.


melden

Verbesserungsvorschläge

05.01.2010 um 08:11
@betav

Wenn man einen Beiträg löscht, und es war der Einzige auf der Seite, dann zerschiesst es das Layout. Um die daraus resultierenden - häufigen - Fragen zu umgehen machen wir eben einen Leerpost.

Frage geklärt?

*blubb*


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

05.01.2010 um 10:07
Wer sone seite bereits verwaltet, für den müsste es doch keine Probleme darstellen sowas zu verhindern?@datrueffel


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

05.01.2010 um 10:35
Zitat von MailoMailo schrieb:Wird das auch von der Verwaltung ernst genommen was man hier schreibt?
Zitat von dnsdns schrieb am 15.12.2009:Ich lese alles mit und notiere mir die Ideen, übrigens genau so im Bug-Thread, bitte habt Verständnis, wenn ich meistens nichts zu sage, gelesen habe ich es sicher . Ist gerade nur etwas knapp mit der Zeit.
wird es ;)


melden

Verbesserungsvorschläge

07.01.2010 um 12:12
echt schade das es keine editier funktion gibt, sowas ist so unglaublich hilfreich in einem forum.


melden

Verbesserungsvorschläge

07.01.2010 um 12:14
@Tygo

Das würde nur dazu führen, das Beitrage nachträglich umgeschrieben werden (ja ich weiß, dafür ist 'ne Edit-Funktion da :D ) und dann keiner mehr richtig weiß wer was wann geschrieben hat.

Einfach bevor man den Beitrag abschickt auf "Eintragen (mit Vorschau)" klicken und den Beitrag nochmal durchlesen. ;)


melden

Verbesserungsvorschläge

07.01.2010 um 12:19
@Bukowski
das hat ja nichts mit dem wunsch zu tun evtl. tippfehler auszuräumen, aber oft kommen mir weitere gedanken zum beitrag erst danach, was dann in 2 bis 3-fach posts endet und der übersicht mit sicherheit nicht weiterhilft.

und das mit dem umschreiben ist nun halt mal so, wer aber vorher zitiert hat doch den original post mit drin, ist überall anders eigentlich auch so. meist dann mit einem hinweis wie "editiert vom user am x.x.xxxx um x:xx uhr".


1x zitiertmelden

Verbesserungsvorschläge

07.01.2010 um 12:23
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:das hat ja nichts mit dem wunsch zu tun evtl. tippfehler auszuräumen, aber oft kommen mir weitere gedanken zum beitrag erst danach, was dann in 2 bis 3-fach posts endet und der übersicht mit sicherheit nicht weiterhilft.
Dann kannst du deine Beiträge melden und sagen das sie gelöscht werden können, weil du alles nochmal in einem Beitrag schreiben möchtest.

Oder du denkst etwas länger drüber nach, bis du alles zusammen hast was du schreiben willst. ;)
Zitat von TygoTygo schrieb:und das mit dem umschreiben ist nun halt mal so, wer aber vorher zitiert hat doch den original post mit drin, ist überall anders eigentlich auch so. meist dann mit einem hinweis wie "editiert vom user am x.x.xxxx um x:xx uhr".
Dann steht im Zitat etwas was der User geändert hat.
Das würde nur noch mehr verwirren.


melden

Verbesserungsvorschläge

07.01.2010 um 12:25
@Bukowski
das ist nicht das erste forum wo ich unterwegs bin und in anderen foren kommt man mit der funktion auch klar ohne die probleme die du beschreibst, andererseits hört man hier halt öfter das die leute sich eine edit funktion wünschen.

aber wenn du meinst das die moderatoren gern den ganzen tag beiträge zusammenfügen, sollte ich das mal versuchen ;)


2x zitiertmelden

Verbesserungsvorschläge

07.01.2010 um 12:30
bestes beispiel wieder der thread hier UFO-Sphären--Orbs, Eine Analyse!
hätte der te die möglichkeit beim ersten foto noch dazu zu schreiben das es eine illustration ist, würden wir nicht seitenlang damit beschäftigt sein drauf rumzureiten das dieses foto kein original sein kann.


1x zitiertmelden

Verbesserungsvorschläge

07.01.2010 um 12:31
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:aber wenn du meinst das die moderatoren gern den ganzen tag beiträge zusammenfügen, sollte ich das mal versuchen
Nein nein, bloß nicht. :D
Einfach vor dem Eintragen etwas länger nachdenken und die Vorschau-Funktion verwenden. Und wenn doch mal ein Doppelpost dabei rauskommt ist das auch nicht so schlimm, so lange beide Posts nicht bloß 2 Sätze lang sind. ;)
Zitat von TygoTygo schrieb:das ist nicht das erste forum wo ich unterwegs bin und in anderen foren kommt man mit der funktion auch klar ohne die probleme die du beschreibst, andererseits hört man hier halt öfter das die leute sich eine edit funktion wünschen.
Ich werd' mich mal umhören.


melden

Verbesserungsvorschläge

07.01.2010 um 12:32
Zitat von TygoTygo schrieb:hätte der te die möglichkeit beim ersten foto noch dazu zu schreiben das es eine illustration ist, würden wir nicht seitenlang damit beschäftigt sein drauf rumzureiten das dieses foto kein original sein kann.
Das kann man aber auch ohne Probleme in einen neuen Post packen.
Aber wie gesagt, ich werd' mich mal umhören wie die Meinungen zur Edit-Funktion stehen. ;)


melden

Verbesserungsvorschläge

07.01.2010 um 13:15
Editfunktion einführen?

könnt ihr euch auch mal durchlesen.. die knappen 4 seiten tun nicht weh und dort wurde im prinzip alles bezüglich einer edit-funze 'gesagt'


melden

Verbesserungsvorschläge

07.01.2010 um 19:04
jo mag sein das alles gesagt wurde, dennoch wäre ein großteil der leute dafür, aber ein privates forum ist halt leider keine demokratie -.-


melden

Verbesserungsvorschläge

07.01.2010 um 20:05
Wäre nicht schlecht wenn auch UH wieder in Echtzeit wäre!


melden

Verbesserungsvorschläge

08.01.2010 um 04:15
Also ich bin klar gegen eine Editfunktion.

Wie gesagt....die eventuellen Nachteile überwiegen einfach...
abgesehen davon. Dass almy keine editfunktion hat ist schon irgendwie klassisch und sollte meiner Meinung nach auf jeden fall beibehalten werden!


melden

Verbesserungsvorschläge

08.01.2010 um 08:23
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:das ist nicht das erste forum wo ich unterwegs bin und in anderen foren kommt man mit der funktion auch klar ohne die probleme die du beschreibst, andererseits hört man hier halt öfter das die leute sich eine edit funktion wünschen.
Und wieviele andere Foren, in denen du aktiv warst hatten circa 41.000 Mitglieder? Gut, von den 41.000 sind in der Woche ca. 2.500 online...aber selbst diese Zahl erreichen die wenigsten Foren :)

Jetzt stell dir mal vor, das 2.500 User schreiben und alle hätten eine Editfunktion...bei der Fülle an Diskussionen die wir hier haben...und dann noch in bestimmten Bereichen cO

Da kannst du jemanden beschimpfen...warten bis er es liest und dann wieder rauslöschen...nee...*kopfschüttel*

*blubb*


Anzeige

1x zitiertmelden