Allmystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbesserungsvorschläge

2.713 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Verbesserungsvorschläge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbesserungsvorschläge

26.01.2010 um 16:49
Finde diese neue Funktion (aus bereits genannten Gründen) ebenfalls scheiße.

Anzeige
melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

26.01.2010 um 16:58
@RaccoOn_

Aber warum wird ein Thread, der eine Meinungsdiskussion zur Grundlage hat, nicht direkt normal eröffnet? Welchen Vorteil hat es in diesem speziellen Fall, die Leute nach und nach einzuladen, obwohl es ein allgemeines Interessenthema ist? Das ergibt doch keinen Sinn :D
Ach egal, wir müssen das ja nicht ausdiskutieren.


melden

Verbesserungsvorschläge

26.01.2010 um 17:13
Ich teile Sidhes Meinung, diese Art von Diskussion ist weder eine gute noch eine sinnvolle.

Allerdings ist das Modell brauchbar wenn man User rausvoten könnte DNS. Wenn zb einer nur Mist etc postet sollte es ein Button unter dem Avatar geben (bzw. Link) und bei einer Bestimmten Anzahl an - Votes hat er das Recht mitzureden schlicht verloren weil ein Großteil der aktiven User seine geistigen Ergüße als unzureichend einstuft.
Das gleiche ginge mit + Votes die dann dargestellt werden.

Aber auch dieses System wäre kritisch da es tatsächlich zu einer Art Lobbyismus führen könnte die aus Antipathie - Votings verteilt (die Userschaft kennt sich und der Mensch ist nun mal recht Oberflächlich).

Beide Systeme sind also fehlerbehaftet bzw. verfehlen das Ziel, aber eine nette Neuerung die Schwung bringt wären beide allemal, wirklich gefährlich wird es erst wenn es überhand nimmt und das WIRD es weil die wenigsten der Verlockung von "Macht" widerstehen können, und ja im Ally ist ein solches System Macht.

Der Threadersteller bekommt die Rolle von Judislative, Legislative und Exekutive auch wenns sich komisch anhört, und er sperrt den der Ihm quer kommt. Insgesamt denke ich das nur noch solche Threads aufgemacht werden, was erst zu Vielfachthreads führen wird (andere User finden das Thema interessant wollen mitreden dürfen nicht machen eigenes aus), das führt zu Stress bei den Mods und zu Antipathien untereinander.

Die Rechnung geht also nicht auf.

Mein Tip: Die Macht bei den Mods lassen (die auch teilweise schon arg überfordert sind damit), oder auf viele verteilen (was zu Gruppierungen führen wird). Ich wäre für Lösung A die Mods kann man wenigstens einwandfrei identifizieren und bestrafen wenn Sie Ihre Macht missbrauchen indem sie frei Schnauze Verwarnen und Sperren, bei einzelnen wär das schwer.

Grüße Mathok.


melden

Verbesserungsvorschläge

26.01.2010 um 17:20
sry was vergessen @dns so hats seine richtigkeit. ;)


melden

Verbesserungsvorschläge

26.01.2010 um 17:23
@mathok
@Sidhe

ich finde man sollte es einfach mal ausprobieren ;)


melden

Verbesserungsvorschläge

26.01.2010 um 17:26
@dns

Ausprobieren kann man sicher alles aber ich glaube nicht das da was Gutes draus erwächst (meine Meinung), aber die Zukunft wirds zeigen.
Und irren können wir uns alle ja, wie bekannt ist.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbesserungsvorschläge

26.01.2010 um 17:26
@dns

Und welche Instanz beurteilt es dann?^^


Mal etwas ganz anderes: es gab bis vor einiger Zeit diese spezielle Suchfunktion,
mit welcher man dezidiert Beiträge von nur je einem bestimmten User suchen konnte,
persönlich fand ich das sehr gut - kannst du das wieder einbauen?


melden

Verbesserungsvorschläge

26.01.2010 um 19:47
Non Public: An sich sicher eine gute Idee, die es sich verdient hat, getestet zu werden.
Die Befürchtungen, dass die Rubrik in gegenseitigem zunicken und dem Aussperren Andersdenkender enden wird, sind sicher berechtigt und werden sich auch zumindest teilweise bewahrheiten, hier stellt sich dann die Frage inwieweit die Mods das tolerieren wollen und können.
Außerdem fände ich es praktischer, wenn die Einladungsbitte über einen Systemlink erfolgen würde, wie schon von @RaccoOn_ vorgeschlagen.


1x zitiertmelden

Verbesserungsvorschläge

26.01.2010 um 20:02
np - nachtrag:
Zitat von dSdS schrieb:Außerdem fände ich es praktischer, wenn die Einladungsbitte über einen Systemlink erfolgen würde
das wäre sogar in dem sinne vorteilhaft, wenn die bitte um einladung auch durch das system-icon übermittelt wird wegen.. wenn man in der fl des diskussionsleiters auf ignor stünde..

naja das sind momentan noch die kleinen 'kinderkrankheiten' gemischt mit etwas brainstorming..

ebenfalls wäre noch eine überlegung wert.. und zwar.. man erkennt doch auf anhib welche diskussionen die eigenen sind.. das sind ja die blau-schattierten diskussionen..

ich dachte da jetz daran.. das man irgendwie sehen kann in der 'thread-liste' der rubrik in welcher man als eingeladen gilt und in welcher nicht

ich hatte vorhin das neue gruppensymbol fälschlicherweise für ein schloss gehalten, erkannte auf die schnelle nicht das kleine G.. /dateien/am45665,1264532567,group

vllcht irgendwie so in dem sinne.. mit schloss, ohne schloss oder so


melden

Verbesserungsvorschläge

26.01.2010 um 20:45
Mal was anderes: angenommen, User x mit posts=0 postet im uh thread y. Posts bleiben demnach 0. Y wird nach gg verschoben, ein paar posts von x werden gelöscht weil sie unpassend sind. Da aber gelöschte posts vom counter abgezogen werden, hätte x dann zb -3 posts?
Oder kann man nicht weniger als 0 posts haben?


melden

Verbesserungsvorschläge

26.01.2010 um 21:35
@dS
Ist im Prinzip doch schei*egal. ^^ ;)

Minusposts sind generell aber möglich, da gab es neulich erst einen Fall.


1x zitiertmelden

Verbesserungsvorschläge

26.01.2010 um 23:32
Zitat von IlianIlian schrieb:Minusposts sind generell aber möglich, da gab es neulich erst einen Fall.
mehr wollten wir gar nich wissen :D


melden

Verbesserungsvorschläge

26.01.2010 um 23:52
@Ilian
@RaccoOn_
warum nennt man "das neue" nicht "stammtisch" - da sitzt man auch nur mit bekannten leuten rum, die einer meinung sind -

man prostet sich zu - ist happy, dass alle einer ansicht sind - benennt den teufel beim namen - aber letztlich sitzt man immer in der gleichen lauwarmen suppe


melden

Verbesserungsvorschläge

26.01.2010 um 23:53
@kiki1962
Das musst du den Admin fragen, es ist sein Forum, er vergibt die Namen. ;)


melden

Verbesserungsvorschläge

26.01.2010 um 23:55
@Ilian
der ist gott und weit weg - :D


melden

Verbesserungsvorschläge

27.01.2010 um 11:07
Wie wäre es mit einer "Vorschau"- Funktion für den Blogg?


melden

Verbesserungsvorschläge

27.01.2010 um 12:26
Ich denke es sollte bei den Gruppendiskussionen jeder teilnehmen können, aber im Verlaufe des Threads soll der Threadersteller jeden ausschliessen können, der spammt oder Ähnliches.


melden

Verbesserungsvorschläge

27.01.2010 um 12:49
@Nichtmensch
ich finde es auch ganz wichtig, dass ein diskussionsleiter sein thema wirklich im blick hat - und wenn es bedenken zu beiträgen gibt dann einen mod zur hilfe bietet - oder mal zum "drüber schauen" -

jener, der eine diskussion einstellt sollte auch auf die qualität dieser achten


melden

Verbesserungsvorschläge

27.01.2010 um 16:38
Ich hätte da eine Idee. Und zwar könnte man doch eine Funktion einführen, die wie eine Art Notizblock funktioniert. Da kann man z.B E-Mail Adressen reinschreiben, von leuten mit denen man sich gut versteht usw. Oder einfach für wichtige Termine, Besprechungen oder ähnliches. Eben für alles, was man sich merken will. Natürlich sollte es nur für einen selbst einsehbar sein.


melden

Verbesserungsvorschläge

27.01.2010 um 16:41
Wie wärs mit Papier & Stift? Oder ne einfache Text-Datei...


Das ist hier immer noch ein ganz normales Forum und kein Facebook o.ä. :|


Anzeige

melden