Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satellit?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Satellit, Unbekanntes Flugobjekt

Satellit?

05.08.2013 um 22:41
Hallo zusammen.

Gestern (4.8.13) um ca. 22:25 sah ich einen einzelnen Punkt am Himmel. Er hat sich in der Helligkeit und Größe kaum von den Sternen unterschieden, außer dass er sich langsam bewegt hat. Der Punkt flog von Westen nach Osten.
Ich denke nicht, dass es ein Flugzeug war, aber da ich mich nicht gut mit Satelliten oder deren Flugbahnen auskenne, wollte ich hier mal nachfragen. :)

Das Ganze passierte in Rheinland-Pfalz, Kreis KH, falls das wichtig ist.

Fragen werde ich so gut wie es geht beantworten.


melden
Anzeige

Satellit?

05.08.2013 um 22:44
@Ciela

Hast Du schon mal im Flightradar nachgesehen? http://www.flightradar24.com/52.14,12.25/7

Da kannst Du mittels Playback den Zeitraum einstellen; musst nur beachten, dass das UTC ist. Von der aktuellen Zeit musst Du also zwei Stunden abziehen.


melden

Satellit?

05.08.2013 um 22:51
@A38O
Also zu der Zeit, wo ich den "Punkt" gesehen habe, gibt es kein Ergebnis. Nur etwas später fliegt ein Flugzeug von West nach Ost. Gibt es sowas eigentlich auch mit Satellitenflugbahnen? Oder kann man das beim flightradar einstellen?

@tic
Könnte hinkommen. Ab und zu war es mal hinter den Wolken, dann hat man den Punkt nur schwach gesehen. Irgendwann habe ich dann woanders hingeschaut und habe "es" verloren. :/


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satellit?

05.08.2013 um 22:54
Vielleicht war es auch ein Planet? Hab neulich gelesen, das man im August Mars, Venus, Merkur und Jupitar gut sehen kann.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satellit?

05.08.2013 um 22:54
hab letztens auch einen gesehen von ner Ländlichen Gegend aus @Ciela deine Beschreibung passt ganz gut dazu..


melden

Satellit?

05.08.2013 um 22:55
@raupsi-ya
Ich glaube, dafür war es zu schnell.


melden

Satellit?

05.08.2013 um 22:57
@Ciela
Ciela schrieb:Nur etwas später fliegt ein Flugzeug von West nach Ost.
Wichtig ist, zu bedenken, das man am Himmel weit sieht. Und dann bleibt noch die Möglichkeit, dass es ein nicht angezeigter Flieger war, denn beim Flightradar sieht man nicht alles.

Konntest Du ein Blinken wahrnehmen?
Ciela schrieb:Gibt es sowas eigentlich auch mit Satellitenflugbahnen? Oder kann man das beim flightradar einstellen?
Ja und nein, aber dazu soll mal jemand etwas schreiben, der sich in den oberen Etagen besser auskennt. ;)
Mit dem Flightradar geht es nicht.


melden

Satellit?

05.08.2013 um 22:59
@A38O
Nein, kein Blinken. Das war es ja, was mich stutzig gemacht hat. Es hat ausgesehen wie ein Stern. Also ein einzelnes Licht, das sich aber bewegt hat.


melden

Satellit?

05.08.2013 um 23:01
@Ciela

Schade. Aber das Blinken muss man auch nicht sehen. Dann warten wir mal ab, ob es ein paar Etagen höher war. Wenn nicht, kannst Du vielleicht mal den ungefähren Standort angeben.


melden

Satellit?

05.08.2013 um 23:11
war mitsicherheit die ISS ---> http://www.spacesciencejournal.de/ISS/Sichtbarkeit.html <--- Zeitpunkt und Himmelsrichtung passen mit deinen angebenen Daten fasst überein.


melden

Satellit?

05.08.2013 um 23:14
@flipstar444

So, 4.8.2013
22:28 Uhr
SSW - OSO


Stimmt. Das ist ja cool :)

Edit: Die Daten sind ja von Frankfurt/Main. Das ist auch nicht so sehr weit weg von mir.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satellit?

05.08.2013 um 23:18
ya die iss ist manchmal echt beeindruckend zu sehen und die lösung von sicherlich einigen ufo-sichtungen.


melden

Satellit?

05.08.2013 um 23:20
@Ciela
Ja dass ist ein nettes Schauspiel , bis jetzt 2mal zufällig gesehen...glaub letztes und vorletztes Jahr.
Sehr Cool ^^


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satellit?

05.08.2013 um 23:49
Das war die ISS.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satellit?

07.08.2013 um 17:54
@Ciela

2 Tage später hat ein Hobbykollege die ISS fotografiert.

http://www.astronomieforum.at/viewtopic.php?f=34&t=6882

Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie man dem Flitzer folgen kann.

@A38O


melden

Satellit?

07.08.2013 um 17:59
Da darf aber wirklich nichts ruckeln. Schöne Aufnahmen.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satellit?

07.08.2013 um 18:19
@A38O

Wenn ich nur eine blasse Idee hätte, wie man die Geschwindigkeit nachführt, würde ich es ja auch mal probieren.

Ich finde das extrem beeindruckend. Genau wie Verrückten, die Flugzeuge mit dem Teleskop nachführen.

Mir ist das unbegreiflich.


melden

Satellit?

07.08.2013 um 18:37
@klausbaerbel

Da habe ich leider überhaupt keine Ahnung. Unsere Mitzieher sind ja generell aus der Hand.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satellit?

07.08.2013 um 18:45
@A38O

Ich glaube ich werde mich da mal kundig machen.

Allerdings hege ich kaum Hoffnung, daß ich es hin bekommen werde. Ich bin dafür einfach zu lahm.


melden

Satellit?

07.08.2013 um 21:16
@klausbaerbel
Schöne Bilder!


melden

Satellit?

09.08.2013 um 15:26
Sonne

Ist das der Asteroid
Oder die ISS?
Oder ein Satellit?


melden

Satellit?

16.08.2013 um 09:28
@Ruthle
Meinst du das helle Ding unten rechts. :ask:


melden

Satellit?

16.08.2013 um 13:51
@Ciela
ja....


melden

Satellit?

05.10.2013 um 14:44
@Ruthle
Ein Komet/Asteroid (oder wie auch immer man herumfliegende Felsen im All nennt) vielleicht?


melden
Anzeige
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Satellit?

06.10.2013 um 21:54
@Ruthle
@Ciela
Für einen Kometen zeigt der Schweif in die falsche Richtung - falls das einer sein soll.


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Jupiter Bilder14 Beiträge
Anzeigen ausblenden