weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stark rot leuchtendes Objekt

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Stern, Objekt, Rot

Stark rot leuchtendes Objekt

09.11.2013 um 21:50
Hallo Allmystery,

ich berichte nun von meiner Sichtung vor 1 Jahr (ungefähr kurz vor Ende Maya Kalender 2012) um ungefähr 22:45, ich hab dort schon geschlafen war ein Sonntag --> Montag. Die Augen hatte ich um ungefähr 22:44 fast zu gehabt. Vor meinem Fenster sind starke Gardinen damit ich den Vollmond nicht sehen kann und die Helligkeit nicht durch kommen kann.

Auf einmal sehe ich durch die Gardinen etwas rot leuchtendes, frage mich was das soll..
Natürlich ziehe ich die Gardinen leise weg und schau was dort so rot leuchtet.
Es war was komisches, kann es nicht genau beschreiben. Hat ein Schweif hinterlassen und war zuerst hell wurde immer heller und wieder dunkler und wieder heller und dann anschließend richtig hell so das es wirklich beim rein sehen geblendet hat. Nach einer halben Minute ist das Objekt dann verschwunden bzw einfach aufgelöst oder explodiert. Kann mir wer mal erklären was das war wenn das schon so geblendet hat. Hab schon Angst gekriegt das es dieser komische Planet 'Nibiru' ist der oft als roter Zwerg bezeichnet wurde..

LG


melden
Anzeige

Stark rot leuchtendes Objekt

09.11.2013 um 21:51
@Lo0keDown
das war so ne art wachschlaf. nichts schlimmes dran. Weiß grad nicht den Fachausdruck.


melden

Stark rot leuchtendes Objekt

09.11.2013 um 21:52
@shi
also ich war dort noch nciht so richtig am schlafen, meine augen gingen nur leicht zu aber innerlich war ich noch aktiv.


melden
Branx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stark rot leuchtendes Objekt

09.11.2013 um 21:54
xD

Auch wenn Planeten oft als "Zwerge" bezeichnet werden, sind sie größer als echte Zwerge :D


melden

Stark rot leuchtendes Objekt

09.11.2013 um 21:59


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stark rot leuchtendes Objekt

09.11.2013 um 22:08
Wo genau befand sich das Objekt ? Am, Fenster am Himmel oder eher weit entfernt im Raum? @Lo0keDown


melden

Stark rot leuchtendes Objekt

09.11.2013 um 22:18
@Orbiter...
Da es so hell war, das es geblendet hat, war es ganz sicher nicht im Weltraum, denn sonst wäre das kaum unbemerkt geblieben. Gerade in der dunkleren Zeit verballern aber immer wieder viele ihre abgelaufenen Signalraketen...und die Beschreibung paßt.

@Lo0keDown
Wikipedia: Nibiru
http://en.wikipedia.org/wiki/Planetary_objects_proposed_in_religion,_astrology,_ufology_and_pseudoscience#Planets_propos...

Kurzum: Nibiru hat nichts mit Astronomie zu tun, sondern mit Religion. Je nachdem, an welche Du glaubst, darfst Du Dir dann was anderes darunter vorstellen.

Falls Du auf UFO hinaus willst, solltest Du den thread dorthin verschieben lassen.


melden

Stark rot leuchtendes Objekt

09.11.2013 um 22:23
Damals war ja dieses 21 Dezember Weltuntergang und so

Deswegen hat bestimmt jemand eine Rakete oder so was gezündet um den Leuten Angst zu machen.

Auf jeden Fall kein Ufo oder Planet .


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stark rot leuchtendes Objekt

09.11.2013 um 22:26
Hm... er war wohl zu schläfrich. Wenn es im Zimmer gewesen wäre, wärs interessanter gewesen.


melden

Stark rot leuchtendes Objekt

09.11.2013 um 22:54
@Orbiter...
Es befand sich weeeeeit weg von der Erde, es war nur ein kleiner verdammt hell leuchtender punkt der sich langsam nach unten bewegt hat wo er dort verschwunden ist


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stark rot leuchtendes Objekt

09.11.2013 um 23:00
@Lo0keDown Ein solches Objekt leuchtet aber nicht stark rot, größerflächig an deinem Vorhang, wenn es sauweit weg ist/war.


melden

Stark rot leuchtendes Objekt

09.11.2013 um 23:02
@Lo0keDown
Wenn sich der Punkt langsam nach unten bewegt hat, sollte Dir klar sein, das die Signalrakete mit Fallschirm es erklärt.

Selbst Kometen würden sich übrigens nicht so schnell bewegen, plus alles, was im All dermaßen hell wäre, würde sofort weltweit Aufmerksamkeit erregen.


melden

Stark rot leuchtendes Objekt

09.11.2013 um 23:06
@Lo0keDown
Du bist seit 2011 angemeldet, wieso berichtest du jetzt erst davon?


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stark rot leuchtendes Objekt

09.11.2013 um 23:10
Also entweder war es so was ähnliches wie eine Signalrakete, oder es war etwas, was eher nah an deinem
Fester war und flog danach sauweit weg.

Vllt wardas am Vorhang eine Reflexion. Keine Ahung... Autorücklicht und als Du raussahst, hast Du
einfach etwas am Himmel damit identifiziert(Flugzeug). @Lo0keDown


melden

Stark rot leuchtendes Objekt

09.11.2013 um 23:23
So sah es ungefähr aus:
t7aec17 5465578 1


melden
Orbiter...
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Stark rot leuchtendes Objekt

09.11.2013 um 23:27
Das war dann wohl eine Rakete...


melden

Stark rot leuchtendes Objekt

09.11.2013 um 23:28
@Lo0keDown
Hast Du Dir das von mir verlinkte Video angeschaut?
- die sieht so aus
- die hat Helligkeitsschwankungen
- die ist lokal SEHR hell
- die sinkt nur langsam (dank Fallschirm), bei Wind wehen die sehr schnell weg
- die hat einen Schweif
- die geht in der Luft aus


melden

Stark rot leuchtendes Objekt

09.11.2013 um 23:37
ja, stimmt ich kann mich jetzt besser errinern.


melden

Stark rot leuchtendes Objekt

09.11.2013 um 23:43
@Lo0keDown
Falls es Dich tröstet: Hier in der Stadt (etliche Sporthäfen in geringer Entfernung - also etliche Bootsbesitzer, die hier überall leben) feuern die auch jedes Jahr solche Dinger um Silvester ab...und trotzdem habe ich letztes Jahr richtig blöd geglotzt, weil eine extrem hell und schnell (Wind!) war sowie durch Rauch/Wolken noch heftige Reflektionen zu sehen waren.

Bei guter Sicht und nicht zu großer Entfernung sieht man auch den Fallschirm - auf Entfernung hilft da dann ein Fernglas. Die Dinger sind halt so, um auch auf hoher See bei schlechter Sicht noch eine gute Sichtbarkeit zu erreichen - und obwohl das Abfeuern zum Spaß verboten ist, wird es halt immer wieder gemacht.


melden
Anzeige

Stark rot leuchtendes Objekt

16.11.2013 um 16:52
Ich denke hier auch an irgend ein Signalfeuer was von einer Person abgefeuert wurden.

Was evtl. auch noch sein könnte, so wie ich das lese müsste dies im Dezember gewesen sein. Im Dezmber sind 5 Meteorströme aktive. Die Geminiden deren Radiant im Sterbild Zwillinge liegt, die Ursiden deren Radiant im Sternbild Kleiner Bär liegt, Chi Orioniden mit Radiant im Sternbild Orion, Monocerotiden mit Radiant im Sterbild Einhorn und die Alpha Hydriden mit Radiant im Sternbild Wasserschlange. Evtl. war es auch so ein sehr heller Meteor. Eine Gefahr geht davon nicht aus.

Ich habe mal bei uns mein Teleskop aufgebaut da ich mich für Deep Sky interessiere. Wie ich beim Aufbau vom Teleskop zum Himmel geschaut habe hatte ich da auch einen sehr hellen Meteor direkt über mir gesehen.


melden
103 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leben auf dem Mars?696 Beiträge
Anzeigen ausblenden