Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"WTF" Unbekanntes Objekt nimmt Kurs Richtung Erde

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Raketen, Weltraumschrott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

"WTF" Unbekanntes Objekt nimmt Kurs Richtung Erde

02.11.2015 um 12:48
Es wundert mich ein wenig das ich noch kein Thread dazu gefunden habe. Das Objekt mit dem passenden Namen WT1190F nähert sich der Erde von einer Bahn jenseits des Mondes. Es wird vermutet das es sich um eine alte Raketenstufe handelt. Aber genaueres weiß noch niemand. Nähere Infos gibt's dazu von einem Artikel der Grewi-Redaktion.

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/wt1190f-unbekanntes-objekt-kurs-auf-die-erde20151029/

Gibt es außerhalb der Mondbahn überhaupt noch Raketenstufen? Fliegen die so weit weg? Ich dachte die werden alle kurz "über" der erde weggesprengt.

Anzeige
1x zitiertmelden

"WTF" Unbekanntes Objekt nimmt Kurs Richtung Erde

02.11.2015 um 12:55
Raketenstufen ausserhalb des Erdorbits... hä?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"WTF" Unbekanntes Objekt nimmt Kurs Richtung Erde

02.11.2015 um 12:57
@Kingping

Die Booster werden weggesprengt, kommen aber wieder runter und werden aufgesammelt.

Gibt ja verschiedene Rakenarten, die auch unterschiedliche Stufen mit sich führen. für Satelliten zb. andere als für Space Shuttle.


melden

"WTF" Unbekanntes Objekt nimmt Kurs Richtung Erde

02.11.2015 um 13:02
Wenn ich als Knirps damals richtig aufgepasst hatte, sind das die dritten Stufen der Saturn 5 Rakete gewesen, die das Raumschiff mit dem Lander auf Fluchtgeschwindigkeit brachten und so auch Richtung Mond und in dessen Orbit mitflogen, wenns so stimmte.


melden

"WTF" Unbekanntes Objekt nimmt Kurs Richtung Erde

02.11.2015 um 13:02
Das Ding ist ja nicht allzu gross (ca. 2m) und sollte beim Eintritt in die Athmossphäre verglühen.
Am 13.11. sollte man trotzdem nicht unbedingt vor der Küste Sri Lankas fischen oder tauchen, man muss es ja nicht provozieren.


melden

"WTF" Unbekanntes Objekt nimmt Kurs Richtung Erde

02.11.2015 um 13:04
Aber die waren sicher wesentlich größer, als das Ding, was da momentan Richtung Erde fliegt


melden

"WTF" Unbekanntes Objekt nimmt Kurs Richtung Erde

02.11.2015 um 13:49
@ISF

deine Ausführung spricht ja nun eher dagegen das es eine Raketenstufe sein könnte. Was denkst du ist es dann?

@horus7464

Natürlich. gleiche Prinzip wie bei uns. Die "Rakete" oder das Modul startet vom Mond und auch da werden teile weggesprengt. Das könnte es natürlich sein. Wäre dann abermals ein Beweis das wir auf dem Mond waren ;)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"WTF" Unbekanntes Objekt nimmt Kurs Richtung Erde

02.11.2015 um 14:11
@Kingping

Es scheint ja nach Angaben hohl zu sein, und wenn es nicht gerade ein Mitglied von der NPD ist, wird es was sinnvolles wie eine Stufe sein.

Wollte dem TE mit dem Booster nur mitteilen, das diese früh decoupled werden, jedoch gibt es ja je nach Rakete noch weitere Stufen die abgesprengt werden.


melden

"WTF" Unbekanntes Objekt nimmt Kurs Richtung Erde

02.11.2015 um 14:32
Wenn man sich mal so anschaut, was an Weltraumschrott in der Erdumlaufbahn ist, wundert man sich, dass da nicht häufiger drüber berichtet wird.

Weltraummuell in der erdnahen UmlaufbahnOriginal anzeigen (1,7 MB)


melden

"WTF" Unbekanntes Objekt nimmt Kurs Richtung Erde

02.11.2015 um 19:54
Die Wissenschaftler gehen davon aus, dass es sich um ein Raketenteil handelt - oder womöglich um Reste der Apollo Mondmissionen. 2002 wurde ein Teil der Saturn-5-Rakete im Erdorbit gesichtet, die die zweite bemannte Mondmission antrieb.
Quelle


melden

"WTF" Unbekanntes Objekt nimmt Kurs Richtung Erde

02.11.2015 um 21:51
Zitat von KingpingKingping schrieb:Es wird vermutet das es sich um eine alte Raketenstufe handelt.
Eine Raketenstufe wird verglühen? OMG!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


melden

"WTF" Unbekanntes Objekt nimmt Kurs Richtung Erde

03.11.2015 um 08:20
Wenn irgendwo "unbekannt" und "Objekt" in einem Satz auftauchen ist der Botschafter der galaktischen Föderation des Lichts meisst nicht mehr weit...


melden

"WTF" Unbekanntes Objekt nimmt Kurs Richtung Erde

04.11.2015 um 12:51
Ob es von dem Ding auch mal Bilder zu sehen gibt ?


melden

"WTF" Unbekanntes Objekt nimmt Kurs Richtung Erde

04.11.2015 um 15:06
@Alek-Sandr

Ja mehr oder weniger.
Die BILD hat nun einen Artikel
http://www.bild.de/news/ausland/weltall/rast-weltraumschrott-auf-die-erde-zu-43253446.bild.html

Aber das Bild ist nun nicht wirklich aufschlussreich


melden

"WTF" Unbekanntes Objekt nimmt Kurs Richtung Erde

04.11.2015 um 15:21
Was würde passieren wenn das Objekt auf einmal anhält..^^ und wie bei Transformers vergrößert und dann weiterfliegt ?


melden

"WTF" Unbekanntes Objekt nimmt Kurs Richtung Erde

04.11.2015 um 15:22
Also ohne ironie^^ das Objekt ist nix weiteres als eine alte Raketenstufe.


1x zitiertmelden

"WTF" Unbekanntes Objekt nimmt Kurs Richtung Erde

04.11.2015 um 19:04
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Also ohne ironie^^ das Objekt ist nix weiteres als eine alte Raketenstufe.
Eine Raketenstufe wird verglühen? OMG!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


melden

"WTF" Unbekanntes Objekt nimmt Kurs Richtung Erde

04.11.2015 um 20:07
Und WTF weil diese Buchstaben in der Bezeichnung drin vorkommen? Die Internetgeneration beweist mal wieder ihre Intelligenz.


melden

"WTF" Unbekanntes Objekt nimmt Kurs Richtung Erde

05.11.2015 um 06:06
Man muss ja kreativ sein :D. Also so ein paar Raketenstufen, welche in der Atmosphäre verglühen. Passiert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Stabile Umlaufbahn um Asteroiden?
Astronomie, 7 Beiträge, am 24.02.2024 von SiegelschiId
SagittariusB am 22.02.2024
7
am 24.02.2024 »
Astronomie: Licht neben dem Mond?!
Astronomie, 21 Beiträge, am 31.01.2023 von Wiebcke_P
andreasr am 23.08.2016, Seite: 1 2
21
am 31.01.2023 »
Astronomie: Fahrplan für Sterngucker
Astronomie, 121 Beiträge, am 13.05.2022 von cpt_void
Befen am 11.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
121
am 13.05.2022 »
Astronomie: Sonne sichtbar so groß wie der Mond?
Astronomie, 5 Beiträge, am 18.04.2022 von Gnupf
TimCook am 11.01.2022
5
am 18.04.2022 »
von Gnupf
Astronomie: Mond schnell ueber Berg!
Astronomie, 12 Beiträge, am 28.10.2022 von Gucky87
Garmisch am 28.10.2021
12
am 28.10.2022 »