Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Langer Grader Wolkenstreifen am Himmel

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wolken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Langer Grader Wolkenstreifen am Himmel

07.07.2020 um 04:40
Hallo zusammen, bin lange stiller Leser von verschiedenen Themen in diesem Forum aber bin eher jemand der mal ab und zu reinschaut und nicht unbedingt mit schreiben muss.
Ich interessiere mich allerdings für Astronomie und für Wetterphänomene, aber gestern habe ich etwas gesehen, was ich noch nie in der Art und Größe gesehen habe.
Es war ziemlich windig als ich diesen am Lineal gezogenen Wolkenstreifen über meinem Haus sah und ich konnte nichtmal so weit schauen, so lang hat der sich gezogen.
Hab im Internet nichts auf die schnelle gefunden, aber mich würde interessieren ob so Erscheinungen öfter vorkommen oder eher selten?
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem Luftstrom zusammen hängt, ähnlich wie im Wasser.

20200705 224956Original anzeigen (8,8 MB)

20200705 225001Original anzeigen (10,2 MB)


melden

Langer Grader Wolkenstreifen am Himmel

07.07.2020 um 04:42
Das wäre nochmal der Ausblick als Video.
Dateianhang: 20200705_230005.mp4 (11141 KB)


melden

Langer Grader Wolkenstreifen am Himmel

07.07.2020 um 06:49
@Bencb310

Könnte eine nicht „ausgebackene“
Rollcloud sein
Wikipedia: Roll Cloud


melden

Langer Grader Wolkenstreifen am Himmel

07.07.2020 um 11:18
Kommt der Sache schon nahe, allerdings war die Wolke sehr flach. Sah einfach beeindruckend aus, wie als wäre da ein riesen kondensstreifen oder schweif eines Kometen. :D


melden

Langer Grader Wolkenstreifen am Himmel

07.07.2020 um 12:45
@Bencb310
http://www.wolken-online.de/wolkenatlas.htm

Man kann, wenn man ganz nach unten scrollt, die Namen der Wolken anklicken dann öffnet sich ein Link mit mehreren Beispielbildern...

Enjoy the search😉


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Mond bewegt sich mit rasender Geschwindigkeit - Optische Täuschung?
Astronomie, 93 Beiträge, am 15.03.2021 von perttivalkonen
Dr.Precht am 03.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 15.03.2021 »