Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Ufos, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

30.01.2021 um 12:57
Ich habe mir dieses Bild vom Mond offt angeschaut und dachte, dass dieses Licht ein Satellit wäre oder Weltraummüll auch dachte ich es könnte eine Refflexion der Mondlandefähre sein aber bin mir da nicht sicher was es sein könnte.
Screenshot 18 2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

30.01.2021 um 12:58
@NeOnY
Wie ist das Bild denn überhaupt entstanden?


melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

30.01.2021 um 13:07
@Nebelstimme
Weiss es selbst nicht hab das Foto aus irgendeiner Seite gefunden wo es um Ufos ging hatte das gespeichert aber hatte es nie vorher bemerkt dass da ein Licht auf dem Mond gibt ist auch lange her.


1x zitiertmelden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

30.01.2021 um 13:10
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Weiss es selbst nicht hab das Foto aus irgendeiner Seite gefunden wo es um Ufos ging hatte das gespeichert aber hatte es nie vorher bemerkt dass da ein Licht auf dem Mond gibt ist auch lange her.
weißt du, was ich machen würde - außer, dass ich die Quelle dieses Bildes posten würde?
Ich täte mir hoch auflösende Mond-Fotos ansehen und diese Stelle damit unter die Lupe nehmen, um herauszufinden, ob es da überhaupt etwas Nennenswertes gibt.


melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

30.01.2021 um 13:26
@Nemon
Hier mal eine vergrösserte Version:


Screenshot 55


2x zitiertmelden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

30.01.2021 um 13:37
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Hier mal eine vergrösserte Version
Öööhh. Echt jetzt? :lolcry:


melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

30.01.2021 um 15:13
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Hier mal eine vergrösserte Version:
:D :D :D Das ist doch keine vergrößerte Version, sondern lediglich ein Bildausschnitt gleicher Größe.


melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

30.01.2021 um 21:06
Sorry hier nochmals vergrössert
Screenshot 55


1x zitiertmelden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

31.01.2021 um 21:11
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:hier nochmals vergrössert
Es bringt nix, diese 3 x 2 hellen Pixel mit Resize-Filtern zu vergrößern.
Das ergibt nur einen unscharfn "Fleck".
Ein einfaches "Pixel-resize" zeigt, dass die Umrisse viel zu scharf sind und


mond


das es sich wahrscheinlich um einen Pixel/Sensorfehler handelt.

(Auch die jpeg-Komprimierung bringt noch zusätzlich Fehler dazu)


melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

31.01.2021 um 22:10
@delta.m

Danke für deinen Beitrag, ich denke weiter könnte man es nicht ersichtlicher machen aber das Bild zeigt eindeutig dass das Objekt oder was auch immer auf dem Mond und nicht im Weltraum.


1x zitiertmelden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

31.01.2021 um 22:27
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:aber das Bild zeigt eindeutig
Das Bild zeigt überhaupt nichts eindeutig.


1x zitiertmelden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

31.01.2021 um 22:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Das Bild zeigt überhaupt nichts eindeutig.
Das kann man wohl so sagen :)

Es könnte sich z. B. auch um die ISS handeln, die da die Sichtlinie Kamera --- Mond gekreuzt hat (?)

(Die paar hellen Pixel sind aber mMn zu scharf dafür)

Mehrere Aufnahmen (kurz hintereinander) wären da hilfreich gewesen ...


melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

31.01.2021 um 22:37
Eindeutig kann man auf diesem Bild ein paar hellere Pixel erkennen... Ob das nun ein Objekt im Weltraum oder auf dem Mond ist darüber lässt sich nur spekulieren...

Wenn man sich mal neuere Mondfotos anschaut kann man da auch hin und wieder helle Pkt. erkennen... Sind aber keine Objekte in dem Sinne, sondern von Mondkratern reflektiertes Licht...


unnamed

Auf Hochauflösenden Bildern wird das noch deutlicher... Keine leuchtenden Objekte auf dem Mond 🤷‍♂️


Nasa-Mond-1299275480-0-11


melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

31.01.2021 um 22:43
Könnte auch ein „Lucky Shot „ eines Meteoriteneinschlages sein ...
Youtube: ScienceCasts: Bright Explosion on the Moon
ScienceCasts: Bright Explosion on the Moon



melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

01.02.2021 um 00:16
@therealproton

Danke für die Infos

Da der Mond keine Atmosphäre besitzt können relativ auch kleinere Meteoriten auf dem Mond einschlagen ohne zu verglühen. Ich schätze wen es ein Meteorit war und das helle Licht die Explosion sein sollte dann müsste der Meteorit etwa um die 10 bis 20 Meter gross gewesen sein wen ich mich nicht irre.


melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

01.02.2021 um 00:37
Schaut irgendwie nach reingesetzten Pixel aus.

moonpixelOriginal anzeigen (0,4 MB)

Tool: https://29a.ch/photo-forensics/#forensic-magnifier


melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

01.02.2021 um 01:43
@Narrenschiffer

Nein es ist tatsächlich auf dem Mond nur die zu weite Entfernung macht das Licht zu einem Pixe. Wäre es reingesetzt worden würde man die Kanten sehen.


1x zitiertmelden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

01.02.2021 um 01:43
@NeOnY

1.) Könnte ein Asteroideneinschlag gewesen sein.
Sowas hab ich mal durch mein Teleskop gesehen. ( An der Horizont Grenze ).

Denn Mond beobachtet eine Sek Später hab ich eine Blitz gesehen.
"Gefühlt" konnte man ihn 2 Sek sehn. Das ist aber schon lange her (2008 / 9).

Schade das zu der Zeit meine "AstroCam" noch zu warm war.
Und das Teleskop auch ( Aus der Wohnung geholt ~21 °C ) und aussen hatte es ~ unter 10°C
da gibt es "Luftflimmern" im Teleskop und man kann keine guten Bilder machen.

2.) Streulicht im Teleskop
3.) Staubkorn auf dem Hauptspiegel
4.) Fehler bei "Bildkomposition" z.b. ( Abzug von "Dunkelbilder" )

--> man macht Bilder mit abgedeckten objektive / CCD Chip, diese Bilder werden dann mit einer Software von den Richtigen Bildern abgezogen.
--> So kann man das Bildrauschen minimieren.
--> Wenn aber z.b. "Dunkelbilder" bei 20°C gemacht werden, kann man diese nicht bei Bildern verwenden die bei 1°C gemacht werden. Der CCD ist "wärmeempfindlich" das Bildrauschen ist von der CCD Chip Temperatur abhängig.

5.) Das Bild ist ein Fake. ( Hust Internet Quelle Hust ) ;)


melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

01.02.2021 um 01:48
@O.G.

Es ist nicht das einzige Foto vom Mond mit solchem Lichtpunkt.


melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

01.02.2021 um 10:50
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Nein es ist tatsächlich auf dem Mond nur die zu weite Entfernung macht das Licht zu einem Pixe. Wäre es reingesetzt worden würde man die Kanten sehen.
Sorry, ich sehe da "Kanten" - Du nicht?


zoom


melden