Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery, Ufos, Mond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

01.02.2021 um 11:59
A54E62E4-CB18-408C-9838-46F3CBA026C9
F007006E-A992-45E4-8C04-BFBB57BDEE51
4B37D0C5-7BAD-403A-819A-D33D7E656F97. <—


Das wäre jetzt ein Impact mit Vergrösserung!
Käme schon hin... jeder Flash sieht ja auch nicht gleich aus

https://www.google.at/amp/s/amp.n-tv.de/wissen/Meteorit-schlaegt-auf-dem-Blutmond-ein-article20824505.html

Youtube: Impact on the Moon during the Jan.21 lunar eclipse
Impact on the Moon during the Jan.21 lunar eclipse



1x zitiertmelden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

01.02.2021 um 12:13
@therealproton

Danke für das Bild... Das zeigt ja auch dass wen man das noch vergrössern würde wäre es ja auch verpixelt. Bei meinem Bild ist es ja auch so dass nicht nur Das Licht verpixelt ist sondern auch die ganze Umgebung was sagen möchte wäre es reingesetzt worden würde man bei so einer Vergrösserung ja den Unterschied auch merken und der Rand wäre eventuell Schwarz.


1x zitiertmelden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

01.02.2021 um 12:48
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:
hier nochmals vergrössert
Es bringt nix, diese 3 x 2 hellen Pixel mit Resize-Filtern zu vergrößern.
Das ergibt nur einen unscharfn "Fleck".
Ein einfaches "Pixel-resize" zeigt, dass die Umrisse viel zu scharf sind und


mond


das es sich wahrscheinlich um einen Pixel/Sensorfehler handelt.

(Auch die jpeg-Komprimierung bringt noch zusätzlich Fehler dazu)
Quelle: Kann es villeicht daran liegen das ich das Bild mit dem Lightshot Programm kopiert habe?


melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

01.02.2021 um 12:59
@NeOnY
Unter dem 2 Bild ist noch eine Vergrösserung
Da ging was schief... hab nen Pfeil dazugeben


melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

01.02.2021 um 13:16
@therealproton


Nein meine nicht das Bild sondern meins wo das Pixel unscharf ist vom Lichtpunkt.


1x zitiertmelden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

01.02.2021 um 14:12
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Danke für das Bild... Das zeigt ja auch dass wen man das noch vergrössern würde wäre es ja auch verpixelt. Bei meinem Bild ist es ja auch so dass nicht nur Das Licht verpixelt ist sondern auch die ganze Umgebung was sagen möchte wäre es reingesetzt worden würde man bei so einer Vergrösserung ja den Unterschied auch merken und der Rand wäre eventuell Schwarz.
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Nein meine nicht das Bild sondern meins wo das Pixel unscharf ist vom Lichtpunkt.
Ah, verstehe...kann ich nicht beantworten.
Aber aufgrund der Umstände ist es nicht mehr relevant zu wissen ob es reingesetzt wurde oder nicht.
Da es eh kein „UFO“ Fall ist sondern mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Impact! Nein?


melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

01.02.2021 um 14:14
@therealproton

Ja das schaut für mich auch als Impact aus und der, der das Bild gemacht hat hatte glück.


melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

01.02.2021 um 15:23
Was mir noch aufgefallen ist auf dem Mond rechts-oben sieht man so wie eine Rauchseule aufsteigen.


Screenshot 57


2x zitiertmelden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

01.02.2021 um 16:49
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Was mir noch aufgefallen ist auf dem Mond rechts-oben sieht man so wie eine Rauchseule aufsteigen.
Hmmm... ich sehe da (noch) nichts!

Aber gehen wir mal von einer Gaswolke oder Säule aus!
Der Mond ist ja nicht total inaktiv!

Bevor zBsp, das Apollo Programm gestartet wurde flogen erstmal die Luna Orbiter rundum, um sich szsg. mal ein Bild zu machen. Bei der Gelegenheit wurden diese Aufnahmen gemacht:
(Am besten allen UFO Schnickschnack überhören in dem Audiokommentar)
Zu sehen ist etwas mit einer Rauchsäule vergleichbares
Youtube: NEW MOON SMOKE STACK IMAGE 2015
NEW MOON SMOKE STACK IMAGE 2015

Es gibt ähnliche, andere Aufnahmen. Auch hier gilt: am besten Ton aus!
Gegen Ende des Videos sieht man eben so ein Phänomen ( das könnte alle möglichen Ursachen haben - beginnend mit einem Ausarbeitungsfehler über geologische Ursprünge bis zu reaktiven Substanzen welche nach einem Meteor/Asteroideneinschlag freigelegt wurden)

https://www.youtube.com/watch?v=w91NY8n5sa4 (Video: NASA scoutsfire picture 1963 ( Lunar Orbiter ))

Auch hier stütze ich mich auf Wahrscheinlichkeiten!
Wenn die NASA es schafft, mehrere Aufnahmen von diesem Phänomen zu bekommen, obwohl nur ein geringer Teil der Mondoberfläche im Fokus ist, mit einem sehr kleinen, zeitlichem Beobachtungsfenster...
dann würd ich mir erlauben anzunehmen, dass diese Gaswolken/Eruptionen sehr häufig vorkommen!

Es gibt auch ein anderes, ähnliches Phänomen.
Ein leuchtender Fleck der mehrere Minuten zu beobachten ist! Hier nimmt man an es handelt sich um temporär, stehende Gaswolken die, bis sie sich auflösen, das Sonnenlicht reflektieren.
Partikel die mit dem Sonnenwind reagieren...ect..
Viele Erklärungsansätze...weil noch nicht geklärt!

https://www.research-news.org/2019/05/31/blitze-auf-dem-mond/


melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

01.02.2021 um 17:01
@therealproton

Danke für den sehr interessanten Video-Beitrag

Ich denke da auf dem Mond alles halb so schwer ist könnte natürlich durch den Sonnenwind oder Sonnenwährme sollche Staubpartikel aufsteigen wäre nichtmal unlogisch.


1x zitiertmelden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

01.02.2021 um 18:06
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Ich denke da auf dem Mond alles halb so schwer ist könnte natürlich durch den Sonnenwind oder Sonnenwährme sollche Staubpartikel aufsteigen wäre nichtmal unlogisch.
Diesbezüglich bin nur so schlau wie die Experten es schreiben (und ich es dann kopieren und einfügen kann) 😉
Solche Blitze könnten auch entstehen, wenn elektrisch geladene Teilchen des Sonnenwindes mit Partikeln aus Mondstaub reagieren.
Quelle: https://www.research-news.org/2019/05/31/blitze-auf-dem-mond/


melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

01.02.2021 um 18:17
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Das wäre jetzt ein Impact mit Vergrösserung
Der sieht im Blow-Up aber völlig anders aus. Nicht nur drei Pixel wie beim anderen, die vermutlich über die Mondoberfläche gelegt wurden. Das Ding scheint echt zu sein.

mondblitz


1x zitiertmelden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

01.02.2021 um 18:35
@Narrenschiffer
Bin mir nicht sicher ob man so darauf Rückschlüsse ziehen kann...
Je nach Auflösung des eingestellten Bildes könnte die gleiche Wolke verschieden viele Pixel beim vergrössern ergeben(?)
Geringere Auflösung- 2-3 Pixel
Hohe Auflösung- 40-60 Pixel
Mein Bild ist jenes das Akan Kayal selbst auf gepostet hat

Bist nicht eh du, unser Photoexperte? 😎


1x zitiertmelden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

01.02.2021 um 19:42
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:@Narrenschiffer
Bin mir nicht sicher ob man so darauf Rückschlüsse ziehen kann...
Je nach Auflösung des eingestellten Bildes könnte die gleiche Wolke verschieden viele Pixel beim vergrössern ergeben(?)
Geringere Auflösung- 2-3 Pixel
Hohe Auflösung- 40-60 Pixel
Mein Bild ist jenes das Akan Kayal selbst auf gepostet hat
Das meinte ich eben auch bei meinem Bild den wäre es eingefügt worden hätte die helle Fläche andere Pixel drin als auf dem Mond den die Mondoberfläche hat die gleiche Pixelgrösse wie die helle Lichtfäche.


melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

01.02.2021 um 19:48
Zitat von NeOnYNeOnY schrieb:Was mir noch aufgefallen ist auf dem Mond rechts-oben sieht man so wie eine Rauchseule aufsteigen.
Ja, da sind ein paar Extra-Pixel zu sehen ...


rauch


--------------------------
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Der sieht im Blow-Up aber völlig anders aus. Nicht nur drei Pixel wie beim anderen, die vermutlich über die Mondoberfläche gelegt wurden.
Das hast Du aber mit einem Programm gezoomt, welches scharfe Kanten (Helligkeitsunterschiede) Augenfreundlich abmildert bzw. "verfälscht".
Zur Beurteilung muss man aber schon mit dem gleichen 1 zu 1 Pixelvergrößerer arbeiten (simple pixel resize)
dann sieht das so aus:



moon2
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Das Ding scheint echt zu sein
Ja, das vermute ich hier auch.


melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

18.04.2021 um 13:25
Irgendwie erinnern mich die Bilder an einige Youtube Videos, wo Leute behaupten, auf den Mond seien UFO`s abgestürzt :D
Aber da will ich jetzt keine Stellung beziehen. Würde ich den Mond betrachten und sowas sehen würde es mich auch stutzig machen wieso da etwas reflektiert.


1x zitiertmelden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

18.04.2021 um 13:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Würde ich den Mond betrachten und sowas sehen würde es mich auch stutzig machen wieso da etwas reflektiert.
Aber nun, da du die Beiträge von weiter oben gelesen hast, hoffentlich nicht mehr!😉
Es wurde ja schon relativ plausibel erklärt worum es sich da am ehesten handeln könnte! Nein?


melden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

18.04.2021 um 13:37
@therealproton
Ich bezog mich ja nur auf mich, was passieren würde wenn ich nicht wüßte was es sein könnte.
Das meinte ich. Ja hier wird ja alles plausibel erklärt. Aber dennoch versetze ich mich in die Lage wo ich das wohl nicht wissen würde^^


1x zitiertmelden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

18.04.2021 um 14:32
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das meinte ich. Ja hier wird ja alles plausibel erklärt. Aber dennoch versetze ich mich in die Lage wo ich das wohl nicht wissen würde^^
Joppp, jetzt hab ich kapiert!

Da gibts auch noch schrägerer Videos die einen zum nachdenken bringen könnten: (dieses Video finde ich natürlich jetzt nicht😔 - in jenem wäre zu sehen wie „etwas“ auf die Mondoberfläche stürzt und nach mehrmaligem aufschlagen wieder verschwindet)

Stattdessen etwas leichter durchschaubares:
Youtube: Moon footage captures strange activity on camera
Moon footage captures strange activity on camera


Halt leider auch mit „Grusel Musik“ unterlegt.
Was könnte es sein?
Antwort:
Wie man sieht liegt der leicht pulsierende Lichtfleck etwas hinter dem Terminator im dunkeln Bereich.

Gibt es dort eine Erhöhung und deren Spitze wird vom Sonnenlicht getroffen - reflektiert diese die Sonne - und das war’s schon!

Da der Spot im Dunkeln natürlich auffällig ist, denkt man sich „Nanu?“
Wenn man aber auf die 3 Uhr Position des etwas südlich unten Liegenden Kraters sieht erscheint dessen Flanke gleich hell zu leuchten wie der Spot oben... nur liegt der Krater noch im Hellen und es fällt nicht so ins Auge!
Das pulsieren wird durch das Wabern der Erdatmosphäre erzeugt...


1x zitiertmelden

Mysteriös leuchtend grelles Licht auf dem Mond

18.04.2021 um 16:42
@therealproton
Es ist halt oft so:
man vermutet/denkt sich alles mögliche über etwas das man sieht, wo man sich halt spontan keinen Reim drauf machen kann. Was verständlich ist, weil niemand weiß immer alles. :D
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Halt leider auch mit „Grusel Musik“ unterlegt.
Derartige Videos verlieren bei mir sowieso sehr an Glaubhaftigkeit.
Weil damit will man ja wohl unterstreichen: "Hey DA! Etwas unerklärliches"
:D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Mond bewegt sich mit rasender Geschwindigkeit - Optische Täuschung?
Astronomie, 93 Beiträge, am 15.03.2021 von perttivalkonen
Dr.Precht am 03.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 15.03.2021 »
Astronomie: Der Planet X
Astronomie, 5.519 Beiträge, am 30.11.2020 von sarevok
foxmulder am 09.11.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 273 274 275 276
5.519
am 30.11.2020 »
Astronomie: Fahrplan für Sterngucker
Astronomie, 114 Beiträge, am 07.07.2020 von citybird
Befen am 11.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 07.07.2020 »
Astronomie: Seltsamer Mond
Astronomie, 4 Beiträge, am 17.05.2020 von charleen.01
charleen.01 am 15.05.2020
4
am 17.05.2020 »
Astronomie: Leben auf anderen Planeten?
Astronomie, 838 Beiträge, am 20.06.2020 von therealproton
dactivman am 04.10.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 39 40 41 42
838
am 20.06.2020 »