Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dunkelheit

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Sterne, Dunkelheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Dunkelheit

18.08.2003 um 11:24
Im Universum wird es dunkel

Im Universum geht das Licht aus. Zu dieser Erkenntnis gelangen Wissenschaftler der Universität Edinburgh. Seit Milliarden Jahren werden nicht genug Sterne "geboren" um die sterbenden zu ersetzen. Dadurch werde das Universum immer dunkler, und letztlich werde kein Stern mehr am Himmel leuchten, hieß es in einem in der jüngsten Ausgabe der "Monthly Notices of the Royal Astronomical Society" veröffentlichten Bericht.

Seit sechs Milliarden Jahren zu niedrige Geburtenrate
Die Forscher um Alan Heavens vom Astronomischen Institut der Universität Edinburgh beobachteten das Licht von über 40.000 Galaxien. "Die Anzahl neuer Sterne in den von uns untersuchten Galaxien nimmt seit etwa sechs Milliarden Jahren ab, etwa seit der Zeit, als unsere Sonne entstand", sagte Heavens.

Rot statt blau
Astronomen können in die Vergangenheit schauen, indem sie Galaxien beobachten, deren Licht Milliarden Jahre braucht, um die Erde zu erreichen. Das Licht junger Sterne ist blau. Aber viele Galaxien waren überwiegend rot statt blau, was darauf hindeute, dass diese Sternenhaufen sehr alt sind.


melden

Dunkelheit

18.08.2003 um 16:00
das mag ja alles stimmen, aber ich denke nicht, dass noch irgendwer von uns erleben wird, wie es im universum dunkel wird!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Dunkelheit

18.08.2003 um 16:07
jop!
und dunkel ist es immer irgendwie!

L'alurl gol zhah elghinyrr gol


melden

Dunkelheit

19.08.2003 um 00:06
genau! wen juckt das eigentlich?

wer andern eine bratwurst brät der hat ein bratwurstbratgerät


melden

Dunkelheit

19.08.2003 um 15:35
keine ahnung, scheiss drauf! solange unsrer sonne intakt bleibt ist doch alles ok oder?

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Dunkelheit

19.08.2003 um 17:26
jo, und das tut sie nach meinen infos noch mindestens viereinhalb milliarden jahre.
also reicht es eigentlich, wenn wir uns auf andere dinge konzentrieren, denn es gihbt andere gebiete, die wichtiger sind, erforscht zu werden und nicht, wie dunkel irgendwo irgendwie irgendwelche abschnitte unseres muliversums sind, wo die menschheit niemlas jinkommen wird, denn vorher ist sie ausgerottet, entweder durch sich selbst oder durch die durchaus faire natur!

L'alurl gol zhah elghinyrr gol


melden

Dunkelheit

20.08.2003 um 16:16
so siehts aus, und wer weiß, vielleicht ist es ja besser für uns wenn die eine oder andere sonne im universum stirbt, vielleicht war eine von so'n paar bösartigen aliens dabei! ;)

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Dunkelheit

21.08.2003 um 02:38
höhö, ala *alien* oder independence day!

L'alurl gol zhah elghinyrr gol


melden

Dunkelheit

21.08.2003 um 14:10
genau!so richtig fiese viecher, die gerade eine invasion auf die erde planen und plötzlich fliegt ihnen ihre sonne um die ohren! hahahaha!!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Dunkelheit

21.08.2003 um 14:59
aber ich glaube, die müssten wissen, was mit ihrem stern passiert, wenn die raumschiffe haben und eine invasion auf einen popelplaneten wie unseren planen...

L'alurl gol zhah elghinyrr gol


melden

Dunkelheit

21.08.2003 um 15:10
hmmm...hast recht! dann wissen sie's halt und wollen deshalb unseren planeten haben um dort weiterzuleben, schaffen es aber nicht rechtzeitig!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Astronomie: Teleskop findet Planeten, die zwei Sonnen umkreisen
Astronomie, 7 Beiträge, am 20.09.2012 von Scanner1979
BluePain am 09.09.2012
7
am 20.09.2012 »
Astronomie: Himmelsmechanik
Astronomie, 28 Beiträge, am 03.05.2011 von canpornpoppy
canpornpoppy am 25.01.2010, Seite: 1 2
28
am 03.05.2011 »
Astronomie: Stern mit Schweif
Astronomie, 17 Beiträge, am 11.09.2007 von kayfox
nepukatneza am 09.09.2007
17
am 11.09.2007 »
von kayfox
Astronomie: Sternenstaub war Voraussetzung für das Leben
Astronomie, 4 Beiträge, am 18.06.2004 von tunkel
Tommy137 am 18.06.2004
4
am 18.06.2004 »
von tunkel
Astronomie: Der Planet X
Astronomie, 5.519 Beiträge, am 30.11.2020 von sarevok
foxmulder am 09.11.2003, Seite: 1 2 3 4 ... 273 274 275 276
5.519
am 30.11.2020 »