Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marsbilder für Marsinteressierte

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bilder, Mars, Planet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marsbilder für Marsinteressierte

10.12.2006 um 21:53
hallooo ?? was is jetz ?? was sagt ihr zu diesen Steinplatten ?

Anzeige
melden

Marsbilder für Marsinteressierte

11.12.2006 um 08:34
<<<
hallooo ?? was is jetz ?? was sagt ihr zu diesen Steinplatten ?<<<



Not Found
The requested URL/mars/opportunity/forward_hazcam/2006-07-30/1F207548475EFF 74V1P1110R0M1.JPG was notfound on this server.

Apache/1.3.33 Server at qt.exploratorium.edu Port 80


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

11.12.2006 um 08:46
Link: qt.exploratorium.edu (extern)

Er meint die hier


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

11.12.2006 um 09:08
ach so, ja das sieht aus wie durch Ersosion geschaffen. Kann aber wohl auch einfach durchTemperaturdehnungen entstanden sein. Bräuchte man aber einen Geologen um das zubeurteilen.


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

11.12.2006 um 09:17
ach so, ja das sieht aus wie durch Ersosion geschaffen. Kann aber wohl auch einfach durchTemperaturdehnungen entstanden sein. Bräuchte man aber einen Geologen um das zubeurteilen.


irrtum, man bräucht mindestens fünf geologen und zusätzlicheinen unabhängigen gutachter, um das hier im forum halbwegs eindeutig deklarieren zukönnen...^^



melden

Marsbilder für Marsinteressierte

11.12.2006 um 09:44
Na ich denke, die Nasa hat das schon prüfen lassen... wäre das wirklich auf neIntelligenz zurückzuführen, wären die Pics sicher nich frei zugänglich.


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

11.12.2006 um 09:50
<<<wäre das wirklich auf ne Intelligenz zurückzuführen, wären die Pics sichernich frei zugänglich. <<<

ich glaubs ja nicht. Voll daneben aberhauptsache Verschwörung :-(


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

11.12.2006 um 09:52
Denn halt nich, - alles is natürlich auch rational erklärbar^^


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

11.12.2006 um 09:55
<<<Denn halt nich, - alles is natürlich auch rational erklärbar^^<<<

na wenigstens gibst du zu das VTs NICHT rational erklärbar sind :-)


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

06.09.2009 um 12:13
es gibt 1500 neue bilder von der mars oberfläsche, da gibt es bestimmt wieder jede menge zu entdecken bin mal gespannt wann der erste wieder was findet was dort eigentlich nicht hingehört ;-)

finde ich doch sehr interessant die bilder, hier mal der link :

http://hirise.lpl.arizona.edu/releases/sept_09.php?page=1 (Archiv-Version vom 07.09.2009)





gruß

arelt


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

29.06.2011 um 22:47
@demented

"Einfach super" diese Seite mit den Marsbildern... ;)


melden
demented Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsbilder für Marsinteressierte

29.06.2011 um 22:58
@Dunkellicht2
Ich dank dir. Da hast aber einen alten Thread jetzt ausgegraben... :)


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

30.06.2011 um 00:37
@demented

Ja hab ich gesehen mir geht es um die Bilder selber...


melden
melden

Marsbilder für Marsinteressierte

03.07.2011 um 07:30
@spiky

Hi, vielen Dank für alle diese link´s :)

Lg. Dunkellicht2


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Marsbilder für Marsinteressierte

12.08.2011 um 12:00
Der „Endeavour-Krater“ auf dem Mars
2h343.bild

Eine kleine Sensation im Weltall: Nach fast dreijähriger Fahrt hat der Nasa-Marsrover ein bisher noch völlig unbekanntes und noch nie gesehenes Gebiet auf dem Roten Planeten entdeckt.

Ein gigantisch großer Krater (ca. 22 Kilometer Durchmesser) mit dem Namen „Endeavour“ – das Gelände sieht aus wie eine Wüste auf unserer Erde.

Jetzt soll der kleine Rover Gesteinsproben nehmen, die vielleicht Aufschluss darüber geben, ob der Mars früher einmal ausgesehen hat wie die Erde und bewohnbar war.

*Quelle* bild-online


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

23.08.2011 um 11:52
Salute,

hat man sowas schon gesehen:

1M139284292EFF2829P2956M2M1Original anzeigen (0,2 MB)

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/1/m/125/1M139284292EFF2829P2956M2M1.JPG (Archiv-Version vom 06.11.2005)

Da frage ich mich wie soetwas entsehen kann?
-Wasser
-Wind & Sand/Staub
Nur müsste man dann nicht boch weitere Exemplare solcher Steine finden?

Ich weiß es auch nicht aber es sieht schon recht beeindruckend aus. So als wenn man Ihn dort abgelegt hätte --> WAS ICH NICHT GLAUBE (hier muss man sich ja mittlerweile immer rückversichern ;))!!

Mal sehen was noch alles an seltsames gesichtet wird.


MFG

xpq101


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

25.08.2011 um 18:32
vllt ist das ne bombe?


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

25.08.2011 um 19:41
@xpq101
hat man sowas schon gesehen:

t4NaUE3 1M139284292EFF2829P2956M2M1Original anzeigen (0,2 MB)

http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/1/m/125/1M139284292EFF2829P2956M2M1.JPG (Archiv-Version vom 06.11.2005)

Da frage ich mich wie soetwas entsehen kann?
Nicht immer nur das Bild posten, sondern auch die Beschreibung dazu.
Microscopic Imager Non-linearized Full frame EDR acquired on Sol 125 of Opportunity's mission to Meridiani Planum at approximately at approximately 13:10:24 Mars local solar time, Microscopic Imager dust cover commanded to be OPEN. NASA/JPL/Cornell/USGS
http://marsrovers.jpl.nasa.gov/gallery/all/1/m/125/1M139284292EFF2829P2956M2M1.HTML (Archiv-Version vom 12.10.2006)

identischer Dateiname wie Deine Datei, nur am ende nicht jpg sondern HTML. so findet man die Bilder ;-)

Das ist ein Bild vom microscoping Imager des Rovers. Das ist ein kleines Mikroskop an einen langen Arm, das vergrößerungen von Bodenproben zeigt. Es ist eine Mikroskopaufnahme. Bei diesen Bildern muss oben nicht oben sein, dreh es mal um 180° dann sieht es schon viel normaler aus. Das runde Ding wird wohl ein erstarrter Lavatropfen sein. müsste man etwas recherchieren, und ich hab gerade keine Zeit.

Aber soviel ist klar, ein Pilz oder so ist es nicht - wie gesagt, microskopaufnahme - nicht Landschaftsaufnahme


melden

Marsbilder für Marsinteressierte

25.08.2011 um 23:00
@FZG

Hey THX für die ausführliche Antwort!
Ok das mit dem microscoping Imager klingt sehr logisch.
Hätte ich eigentloch auch drauf kommen können/müssen.

Dennoch THX!

Würde sich sehr gut als Plattencover eignen . . . (Erst mal abgespeichert ;))

MFG


xpq101


Anzeige

melden