Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auf dem Mars?

695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben auf dem Mars?

16.08.2008 um 20:48
Guten abend,
diese Gewächse, oder was auch immer, haben teilweise einen durchmesser
von 20Km oder mehr.
Kristalle fallen da statisch gesehen wohl raus.(eigengewicht,grösse)
Kristalle sind ja auch spröde,sie würden also bei einschlägen von Meteoriten
zusammenfallen,es sind aber keine reste zu sehen.

Pflanzen die Photosynthese oder Strahlung nutzen für ihren Energieumsatz
können auch etwas grösser werden und nur die Gravitation oder Nährstoff
armut wird sie in Ihrem wachstum begrenzen

Anzeige
melden

Leben auf dem Mars?

16.08.2008 um 22:27
Link: hubblesite.org (extern)

Schönes Bild vom Mars mit Atmosphäre


melden

Leben auf dem Mars?

16.08.2008 um 22:30
Link: www.solarviews.com (extern)

Restmagnetfeld des Mars erforscht
mit Bildern.


melden

Leben auf dem Mars?

16.08.2008 um 22:45
Link: arc.iki.rssi.ru (extern)

Glossar zum Erdmagnetfeld
Induktiver Magnetismus ,Restmagnetismus, Eisen und Basalt alles deutet auf ein
stärkeres Magnetfeld hin als gedacht.


melden

Leben auf dem Mars?

16.08.2008 um 22:59
Link: www.focus.de (extern)

Ein wenig zum Ursprung des Lebens und Panspermie


melden

Leben auf dem Mars?

16.08.2008 um 23:08
Link: www.panspermia.org (extern)

Mehr zum Thema Panspermie

Ich denke auch das sich erst Leben entwickelt das sich an den jeweiligen
Planeten anpasst bis zur Mikrobe und dann Panspermie ins Spiel kommt.

Demnach sind wir nur Humanoide mit Erdevolution, Erdangepasst.


melden

Leben auf dem Mars?

16.08.2008 um 23:14
Link: www.ndtv.com (extern) (Archiv-Version vom 17.08.2008)

Was auf dem Mars lebt könnte auch Humanoid mit Marsevolution sein,Marsangepasst.
Oder vieleicht auch Gray mit Marsevolution, wer weis von welchem Planet die Saat
stammt.

Der Astrobiologe in diesem Beitrag meint es gibt Leben auf dem Mars.


melden

Leben auf dem Mars?

17.08.2008 um 01:04
@Bam666

eventuell schaffst Du es hier die original bilder reinzustellen und auch daten zur verwendeten kamera (aufloesung und aehnliches)

ich denke nicht, das die von dir verlinkte site irgendetwas mit objektiver forschung zu tun hat und mich "verunsichert" auch das die betreiber dieser site keine originalbilder veroeffentlichen (bzw keine links darauf, oder finde ich sie nur nicht?)


melden

Leben auf dem Mars?

18.08.2008 um 18:00
@neoschamane wegen den angaben.
die daten sind auf jedem bild drauf. schau mal genauer ein bild an. am oberen rand sind die daten. welche mission,mars aufnahme ort,datum,link. BAM


melden

Leben auf dem Mars?

18.08.2008 um 18:14
schaut mal hier das bild an. ein original bild. eigentlich nix unauffäliges. aber schaut mal etwa in der hälft des bildes am linken rand. ein grosses rundes irgend was. weiss nicht was es sein sollte. wen ihr es nicht seht,macht nix. im 2.bild ist es markiert und beschriben was ich meine. ist schon sehr speziel.


/dateien/gw33424,1219076088,AB108505Original anzeigen (1,9 MB)




/dateien/gw33424,1219076088,shippipingbq3





ein raumschiff???


melden

Leben auf dem Mars?

18.08.2008 um 18:15
Oder die Seite runterscrollen,
unter Dukomentation ist der Link.
Auf der Seite steht auch,wie Er darauf kommt
das dies Bäume sind .
Interessante Seite Bam.


melden

Leben auf dem Mars?

18.08.2008 um 18:26
@maxtron thanks


melden

Leben auf dem Mars?

18.08.2008 um 19:59
also da haben wir schon intressanteres gehabt hier ?? ... warum soll das ein schiff sein?


melden

Leben auf dem Mars?

18.08.2008 um 20:13
jajaja,ich weis. es seht aufjeden fall seltsam aus,künstlich. es gehört meiner meinung nach nicht in die umgebung.

warum ein schiff?? da musst du den fragen der das da rein geschriben hat. seltsam ist es schon.


melden

Leben auf dem Mars?

18.08.2008 um 21:51
Link: i528.photobucket.com (extern)

Braucht man einen Führerschein
für einen Marsrover


melden

Leben auf dem Mars?

18.08.2008 um 22:41
http://www.scienzz.de/ticker/art9964.html

Bausteine für DNA und RNA werden auch
im All gebildet und nicht nur auf der Erde, und in Meteoriten nachgewiesen.
Und das alles nur um auf der Erde Leben entstehen zu lassen?


melden

Leben auf dem Mars?

19.08.2008 um 20:47
Link: i528.photobucket.com (extern)

Beim anschauen von von Bildern in der MOC gallery
ist mir auf der Hauptseite dies aufgefallen.
Was kann dies sein, eine Stadt auf rädern?


melden

Leben auf dem Mars?

19.08.2008 um 20:53
Link: www.msss.com (extern) (Archiv-Version vom 26.01.2007)

Und der link zur MOC.
Das hat eine grösse von geschätzten 100 Km länge
und müsste 10 Km breit sein, wen man die streifen
zum vergleich nimmt.


melden

Leben auf dem Mars?

20.08.2008 um 12:52
Gibt es Sauerstoff auf dem Mars???
.....ich meine der Mars ist doch rot weil auf seiner oberfläche "verrosteter Eisensand"
liegt oder?
Und wenn Rost Eisenoxid ist (hab ich da recht?), dann müsste sich der "Eisensand" mit Sauerstoff verbinden (oxid=sauerstoff)

PS: Hoffentlich hab ich nicht alle Gesetze der Chemie auf den Kopf gestellt^^


melden

Leben auf dem Mars?

20.08.2008 um 16:16
wenn es dort wasser gibt/gab ist zwangslaeufig sauerstoff vorhanden...


Anzeige

melden