weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

598 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Titan, Cassini, Huygens

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

14.02.2007 um 23:55
Anhang: uf34280,1171493703,mofwal.pdf

Titan ist der größte Mond des Saturn, er hat nur etwa 1/7 der Anziehungskraft
unsererErde und ist von dichten orangeroten Wolken aus Methan umgeben.
Vor kurzem landetedort eine Sonde, die erste Bilder von der Oberfläche und
atmosphärische Messungenlieferte. Währenddessen machte die Hauptsonde
Cassini mehrere Aufnahmen und weitereUntersuchungen.
Die Ergebnisse sind beindruckend.
Titan hat eine Atmosphäre, dieetwa 1 1/2 so dicht ist wie die der Erde.
Auf Titan wurden Flüsse und Seenfestgestellt, welche von flüssigen Methan
gespeist werden. Außerdem reichern sichkomplexe organische Moloküle auf
der Oberfläche ab. Es wurden Vulkane entdeckt, dieoffensichtlich Wasser
als Lava speien. Das Gestein des Titan ist Eis. Und es scheintso, als gebe es Jahreszeiten.
Wissenschaftler sprechen vom bisher erdähnlichstenHimmelskörper.
Aber kann es dort noch mehr geben, vielleicht Leben ?
Oder habenwir nur einen weiteren Himmelskörper, wie den Mars,
bei dem wir ewig warten können,bis wir sichere Ergebnisse haben ?

Als Dateianhang und zur kleinenHorizonterweiterung füge ich eine kleine
Geschichte an, mit freundlicher Genehmigungdes Autors.


melden
Anzeige

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

15.02.2007 um 00:30
Flüsse, Seen und Vulkane... Naja vielleicht entsteht da ja mal was aber das da schon wasist halte ich für unwahrscheinlich


melden

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

15.02.2007 um 01:01
weil?

mit den infos kan man weder etwas fundieren noch negieren


melden

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

15.02.2007 um 01:04
Was soll denn bitte die kleine SciFi Geschichte im Anhang?


melden

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

15.02.2007 um 01:04
?


melden

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

15.02.2007 um 01:06
><o(((°> Troll


melden

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

15.02.2007 um 11:27
hmm.... möglicher weise lebn schon so einzeller drauf?! *g*

im welt der wundermagazin ausgabe 02/07 (wenn ich mich nicht schwer täusche....)

ist was zu lesenüber so mikroorganismen oda kA wie die das geschriebn habn...
ich glaub sie nennensie "methanogene" oder so ähnlich...

da wird beschriebn das diese vor millionenvon jahren auf der erde gelebt haben, und methan abgesondert haben...
das in so hohnanteiln, das sich orange wolken gebildet haben, ....

also währe es doch reintheoretisch möglich, das man diese auch auf dem titan findet?!


melden
therevenger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

15.02.2007 um 11:45
ES muSs nicht nur OrganiSmen geben die auf KohlenStoff baSieren..
Oder die H2O bzw.O2 brauchen um zu überleben..
Es iSt durchauS möglich daSs dort Leben in einer FormeXiStiert wie vermutlich auf 1.000.000 anderer Planeten, Trabanten(Monden) auch..


melden
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

15.02.2007 um 11:49
Wesen, die in der Lage sind unsere Wahrnehmungsfähigkeit zu manipulieren - guter Stofffür ne Science-fiction Story - gibts aber schon irgendwo zu lesen


melden
KemoSabe187
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

15.02.2007 um 11:52
gut zu wissen das auf dem titan alles voller methan ist, gute sache das wir menschen jamethan zum leben brauchen...


melden
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

15.02.2007 um 12:16
als Treibstoff nicht schlecht - nur der Abbau und der Transport bereitet mir nochSchwierigkeiten :) -


melden

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

15.02.2007 um 12:18
Wir brauchen Methan zum Leben? Auf dem Meeresboden ist genug, da brauchen wir bestimmtnicht den von so nem Mond.


melden
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

15.02.2007 um 12:24
wir machen ne Zweigstelle auf Sumpfi, Sprit kann man nie genug haben - dort sabbert dasauf der Oberfläche rum - brauchst nur abpumpen - und wenn wir ne intergalaktischeRaumfluglinie betreiben wollen, brauchen wir ne Tankstelle außerhalb der Erdatmosphäre


melden

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

15.02.2007 um 12:26
Hey kamehl, das ist mal ne geile Idee, wo kann ich den Pachtvertrag unterschreiben?


melden
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

15.02.2007 um 13:52
na gleich hier - ich brauch nur noch ein paar tausend Milliarden um das ganze zufinanzieren :)


melden

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

15.02.2007 um 13:54
Nee, dann nicht, dann bläh ich lieber noch nen bischen was zu meinen Sumpfblasen undsammel das ein, dann könnt ihr bei mir tanken.


melden

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

15.02.2007 um 14:00
wie sinnvoll manche themen kommentiert werden... ich finds lustig...

aber waswill der threadsteller uns eigentlich damit sagen?


melden
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

15.02.2007 um 14:03
ich mein, so ein paar 100 Billiönchen müssten doch von diesen Illuminaten und Freimaurernzu kriegen sein - dann verkaufen wir den vorderen und hinteren Orient an die Aliens,damit die dort ihren Gentest- und Arbeitssklavenmarkt eröffnen können und steigen mit demersparten in die intergalaktische Allianz ein mit ner 51% -Mehrheit, den Rest sehn merdann, da schaun mer mal


melden
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

15.02.2007 um 14:05
das sind zu kleine Fische Sumpfi, soviel puppsen kannst gar nicht das davon reich wirst


melden
kamehl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

15.02.2007 um 14:06
@revolanik - das er auch keine Ahnung hat :)


melden
Anzeige

Rätselhafte orange Welt - Was ist auf Titan?

15.02.2007 um 14:07
@kamehl, wir werden gleich wegen OT gesperrt, aber ich kann trotz allem machen, daß DuLuft schmecken kannst. :)

Gibts nicht auch Methan auf unserem Mond, müssen wirdafür durch dsa halbe Sonnensystem

Und wenn es Methan auf dem Mars gäbe, wäredann das Terraforming dort nicht einfacher?


melden
326 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden