Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltall, Flug Ins All ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 21:44
@jophielvanswan

Lightcraft: Ein rundes Objekt, wird zum rotieren gebracht. Danach wird es mit einem straken Laserstrahl von unten beschossen. Durch die Beschiessung entstehen an der Unterseite enorme temperaturen, die dann fuer Auftrieb sorgen.

Wissenschaftlern ist es gelungen ein Objekt von 10 cm Groesse auf eine Hoehe von 100 m zubringen. Und wenn man groessere Laser baut, wird man noch hoeher kommen, bis schliesslich ins All.

tomekk

Anzeige
melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 21:45
ich würde mitfliegen, einfach nur um mutter erde einmal in echt von oben betrachten zu können. soll ja angeblich der schönste anblick der welt sein.


I'm the river, the giver of life
I'm the one, your will to survive
I'm the sun, the source of light
I'm the moon, diamond in the night
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I'm the breath of eternity
I'm the hand of destiny
I'm the air, the wind and the breeze
I'm the one, the bringer of ease
I lead your soul to eternity
I set your spirit free



melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

04.04.2004 um 21:53
neben dem anblick der erde würde mich auch mal reizen, so nen kleinen schritt für mich aber einen großen für.... naja ihr wisst schon... zu machen... könnte meinetwegen auch wieder aufm mond sein

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

05.04.2004 um 01:41
ah ich weiß nicht mal ob der weltraum wirklich so aussieht: schwarz, kein ende.... ich denk einfach dass irgendwann astronauten etwas schreckliches im weltraum erlebt hatten, und jez sagen sie zu uns, dass es kein ende hat blablabla. vielleicht stimmts ja garnicht. ich hab noch immer keinen beweis dass der weltraum schwarz is ;) bilder reichen mir nicht

also würd ich schon gerne die welt von aussen sehen, obwohl ich angst habe...


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

05.04.2004 um 09:35
@tommystery

Danke für die Erklärung! :)

@neverborn

Na ja - "schwarz" ist ja bloß die Abwesenheit von Licht. Und das Licht der Sterne reicht nun einmal nicht um das ganze Universum zu erhellen, was wiederrum beweist, das das der Weltraum nicht unendlich sein kann.
Außerdem wirst du von " außen " auch nichts anderes wahrnehmen.


CARPE DIEM



melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

05.04.2004 um 11:37
der weltraum ist vor allem schwarz, weil es da nichts gibt, was das licht der sterne reflektieren könnte...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
g-man ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

05.04.2004 um 11:38
"Und das Licht der Sterne reicht nun einmal nicht um das ganze Universum zu erhellen, was wiederrum beweist, das das der Weltraum nicht unendlich sein kann."

Ja, ich glaube irgendein Philosoph oder Naturwissenschaftler hatte mal diese Überlegungen vor einigen Jahrhunderten.

Aber was ich mich frage ist:
Gilt dies auch für expandierendes Universum, in dem Licht dem Dopplereffekt unterliegt? Denn dadurch würde Licht von weit erntfernten Sternen/Galaxien bis in den nicht-sichtbaren Breich verschoben werden können.
Dazu käme das Problem der Raumkrümmungen: Es wären "Schleifen" denkbar, in denen das Licht fliegen könnte, und so niemals das ganze Universum "durchqueren" würde.
Letztere versucht man momentan auch zu finden, in dem man nach Sternenmustern in unterschiedlichen Richtungen sucht, die identisch/ähnlich sind (oder waren, da dass Licht für die eine "Route" länger gebraucht haben könnte).

Das wären 2 Gründe, warum ein unendlich grosses Universum nicht zwangsläufig unendlich hell sein müsste.


melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

05.04.2004 um 13:08
Klar, nach zwei Jahren intensivstem Training !
Untrainiert niemals !


Niemals aufgeben !



melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

05.04.2004 um 20:53
@jophielvanswan

Kein Problem

@neverborn

Das Universum ist schwarz, weil die Antimaterie schwarz ist. Und ueberall wo keine Materie ist, ist Antimaterie vorhanden.

@g-man

Das Universum ist unendlich, da es staendig expandiert. Und wenn etwas sich die ganze Zeit erweitert, wie willst du das Ende bestimmen.

tomekk


melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

05.04.2004 um 21:05
@ tommystery

Das Universum ist schwarz, weil die Antimaterie schwarz ist. Und ueberall wo keine Materie ist, ist Antimaterie vorhanden.

*großes rofl*

ist das lustigste, was ich seit langem gehört hab....


Das Universum ist unendlich, da es staendig expandiert. Und wenn etwas sich die ganze Zeit erweitert, wie willst du das Ende bestimmen.

wenn es unendlich wäre, könnte es aber nicht mehr expandieren...wohin sollte es das denn machen?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

05.04.2004 um 21:12
@Tommy137

Da sieht man das du nicht viel Ahnung von Physik hast.

"wenn es unendlich wäre, könnte es aber nicht mehr expandieren...wohin sollte es das denn machen?"

In die Unendlichkeit.

Um das zuverstehen, musst du erstmal versuchen unendlich zudenken.



tomekk


melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

05.04.2004 um 21:16
ahja... jetzt hab ich also neben der volkswirtschaft auch noch von der physik keine ahnung....^^

dann erklärs doch mal..... gibts also zwei unendlichkeiten oder was?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

05.04.2004 um 21:21
Kurz weil ich jetzt keine Zeit habe, weil ich mir Manhattan angucken fahre.

Unendlichkeit ist nur ein Begriff, was die Menschen erfunden haben. Wie kann namlich etwas ein Ende haben, wenn es die ganze Zeit expandiert. Also kann man das Ende nicht bestimmen, deshalb ist das Universum unendlich und nicht deswegen, weil die Menschheit sagt, weil es so gross ist, deshalb ist es unendlich.

tomekk


melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

05.04.2004 um 21:25
wenn etwas expandiert, heißt es nicht, dass dieses etwas kein ende hat... auch wenn es vielleicht nicht für die menschen erreichbar ist, hat das universum zu einem bestimmten zeitpunkt eine bestimmte größe...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

05.04.2004 um 22:34
@ tommystery

Da sieht man das du nicht viel Ahnung von Physik hast.

und das sagt einer, der behauptet, dass antimaterie schwarz sei und sich dort befindet, wo keine materie ist...^^

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

05.04.2004 um 23:00
Wieder zur Ausgangsfrage zurück .....
Ich würde an sich sehr gerne mal in den Weltraum fliegen .... Aber wenn ich dann in so einer engen Rakete eingesperrt wäre, würde ich glatt durchdrehen. Wahrscheinlich ist ein Weltraumflug einfach nichts für Klaustrophobiker ;).
Also mit der Enterprise / Voyager / Defiant (oder Protector *g*) würde ich sofort mitfliegen :).

Just because you read it in a magazine or see it on the tv screen, don't make it factual!
(Michael Jackson - Tabloid Junkie)
Here comes the candle to light you to bed, here comes the chopper to chop off your head.



melden
g-man ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

05.04.2004 um 23:35
tommystery:

Wenn etwas eine endliche Anfangsgrösse hat und eine endliche Zeit mit endlicher Geschwindigkeit expandiert, wie kann es dann unendlich sein?

Sorry, aber das ist wie die anderen schon gesagt haben, wirklich nicht möglich.

Und wie kommst Du darauf dass Antimaterie Schwarz sei? Das ist jedem Physiker neu :)

Und überall wo keine Materie ist, ist Antimaterie? Dann wäre die Raumfahrt aber um einiges "explosiver" :)


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

06.04.2004 um 20:00
Was soll ich da oben? da is doch nix.

Die Erde kann ich sehn wenn ich nach unten schau.

Jesus Christus ist tot.
Mohammed ist tot.
Mahatma Gandhi ist tot.
Che Guevara ist tot.
Kurt Cobain ist tot.
Und mir ist auch schon ganz schlecht..



melden

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

06.04.2004 um 23:45
@forke

ja loooooly forke der war gut!! das erinnert mich an den simpsons, der flanders schreit zu irgendeinem monk, voll fies "ich seh dich in der hölle.....von oben aus" hihi des werd ich niiiiemals vergessen.

also zu thema, na schön, dunkelheit heißt einfach dass da kein licht is, aber wer sagt den dass da oben nicht genug licht is?!? und dass das universum unendlich is.... kA jez habts mich mit euren gequatsche irritiert....

wahrscheinlich is das universum ein riesengroßes vieh, dass bei jedem einatmen ein paar galaxien und sterne und planeten verschluckt und wenn es ausatmet...ähhh....apocalypse?? natürlich braucht des vieh ein paar milliarden jahren zum ein- und ausatmen, weil es ja riesig is, logo ;) oder wir sind nur ein traum von so einem tier und es träumt "uns", wenn es aufwacht, sterben wir... häää?? VERGISSTS ES!!! ich hab wieder meine hellen momente... ;)


melden
jophielvanswan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr einen Flug ins All,wenn er..

07.04.2004 um 04:32
@neverborn

*lol*

Wie sehen dann deine dunklen Momente aus ;) ?
War´n Scherz! ;)
Ne - ich mag eigene Theorien - seien sie auch noch so abstrus! :)
Ich denke man kann garnichts ausschließen. Schließlich könnte es auch doch einen Gottgeben, der uns mit der angeblichen Physik komplett verarscht, weil wir einfach nicht glauben wollen. Unwahrscheinlich - aber möglich ;)


CARPE DIEM



Anzeige

melden