Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Infos, Termine, News zu Missionen etc.

Infos, Termine, News zu Missionen etc.

30.07.2009 um 18:48
@spiky
@lenzko
@Tommy137
@yoyo
Early in the day, STS-127 Commander Mark Polansky and Pilot Doug Hurley will test the thruster jets and aerodynamic control surfaces that will be used to guide Endeavour to a landing planned for 10:48 a.m. EDT Friday.

Once those checks are complete, the crew will deploy two pairs of small satellites.

The first, called Dual RF Astrodynamic GPS Orbital Navigator Satellite (DRAGONSat), will look at independent rendezvous of spacecraft in orbit using Global Positioning Satellite data. The second, called Atmospheric Neutral Density Experiment-2 (ANDE-2), will measure the density and composition of the rarified atmosphere 200 miles above the Earth’s surface.
Das müsste (wenn ich rechnen kann) 4:48 Uhr (morgens) am Freitag sein. (die Landung)


melden
Anzeige

Infos, Termine, News zu Missionen etc.

30.07.2009 um 19:27
Ok, 16:48 Uhr CEST.


melden

Infos, Termine, News zu Missionen etc.

31.07.2009 um 04:26
@yoyo

naja.. so schlimm ist es nun auch nich :)

schau das is nun der 127ste shuttle-flug

und sie haben "gerade mal" zwei fären verloren... und das mit dem hitzeschild werden die jungs schon in ordnung gebracht haben.. die machen sicher - nach columbia - nich noch ein solchen fehler

mensch prommel :)

wir drehen uns doch - "von oben gesehen" - gegen den uhrzeigersinn ;)


melden

Infos, Termine, News zu Missionen etc.

31.07.2009 um 18:00
Die Raumfähre Endeavour ist heute wieder sicher gelandet :

http://www.youtube.com/watch?v=YPJ6wU2-BA4


melden

Infos, Termine, News zu Missionen etc.

31.07.2009 um 18:08
Für mich wär das eine dermaßene Wohltat, nach all den Einschränkungen dort oben einfach wieder festen Boden unter den Füßen zu haben und frei atmen zu können :) Ich wäre kein guter Astronaut, ich könnte die Abhängigkeit von der Technik nicht ertragen.


melden

Infos, Termine, News zu Missionen etc.

31.07.2009 um 19:15
Es waren zum ersten mal 13 Menschen gleichzeitig im Weltall auf der ISS.
Eine Unglückszahl ? Zum Glück hatte sich das Unglück in Grenzen gehalten und nur das Klo verstopft, denn sonst ist ja alles soweit glücklich verlaufen.


melden

Infos, Termine, News zu Missionen etc.

31.07.2009 um 19:16
Was futtern die dort oben eigentlich? Brauchen die überhaupt ein Klo? ^^


melden

Infos, Termine, News zu Missionen etc.

31.07.2009 um 19:24
@yoyo
Die müssen schon was Festes futtern. Aber stell Dir mal vor, du machst Dein Geschäft, dann setzt die Absaugung aus und die Kacke schwebt Dir um die Ohren, na iiiiihhhhh .


melden

Infos, Termine, News zu Missionen etc.

31.07.2009 um 19:26
Blitzsaubere Landung... war schön anzusehen.


melden

Infos, Termine, News zu Missionen etc.

31.07.2009 um 19:28
@Tommy137
Ich meinte, wenns nicht im Klo landet.


melden

Infos, Termine, News zu Missionen etc.

31.07.2009 um 19:55
Trockennahrung bzw. abgepackte Nahrung die Sie naja wie ein Strohalm trinken/essen.

http://www.weltraum.de/news/2008/12/25/weltraumnahrung/

gw55267,1249062956,43 Essen


melden

Infos, Termine, News zu Missionen etc.

31.07.2009 um 19:59
Ist das ein Globus oben im Bild? ^^
Ich bekäme Platzangst :D


melden

Infos, Termine, News zu Missionen etc.

31.07.2009 um 20:00
Die Beutel sehen aus wie Blutspenden :D


melden

Infos, Termine, News zu Missionen etc.

31.07.2009 um 20:03
Okay derzeit geht es am 25.08.2009 weiter mit Space Shuttle Discovery STS 128
Das hier wird dann ins Weltall gebraucht

Wikipedia: Multi-Purpose_Logistics_Module

gw55267,1249063382,724px-STS-114 Raffaello module
Das hier ist Raffaello und Leonardo kommt dann hoch.


melden

Infos, Termine, News zu Missionen etc.

01.08.2009 um 01:07
@Prometheus

ach haben die schon wieder verschoben?

es hieß erst am 18.08.2009 start für discovery sts-128


melden

Infos, Termine, News zu Missionen etc.

01.08.2009 um 09:55
@canpornpoppy
Es wäre kein Space Shuttle start wenn Sie Ihn nicht verschieben würden ;).
Leider wurde SDO und WISE auch verschoben auf DEZ.


melden
melden
melden

Infos, Termine, News zu Missionen etc.

04.08.2009 um 21:11
Das meinte ich zuvor, es werden ständig irgendwelche Fehler und Defekte gefunden, als Astronaut würde ich immer denken, na hoffentlich haben sie nichts Wichtiges übersehen. Mein Vertrauen in diese Shuttles wäre minimal.


melden
Anzeige

Infos, Termine, News zu Missionen etc.

04.08.2009 um 21:12
Aber schönes Bild :)


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden