weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Parallele Universen?

73 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Teleskop
sebastian_nano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Parallele Universen?

03.08.2011 um 20:34
Vieles ist Mathematisch und ausser Chuck Noris hat noch keiner bis unendlich gezählt.

Aber wenn man sich alles so vorstellt was man über Strings Atome Sterne Galaxien , dann müsste auch Parallele Universen geben. Alles wird kleiner und alles wir grösser so wie die Zahlen sein können. Warum dann sollte keine Parallele Universen nicht geben oder ähnliches.

Man hat die Idee durch das hochempfindliche Teleskop im all bei (–193 °C) grad thermischen rauschen Teleskop so was zu entdecken das wäre echt cool...

http://www.leifiphysik.de/web_ph10_g8/umwelt_technik/02telskope/herschel.htm


melden
Anzeige
m7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Parallele Universen?

03.08.2011 um 20:36
@sebastian_nano

Meinst du damit auch das volle Programm???
Ich meine so mit Duplikationen unsererseits!?
Also gibt es dich dann etwa in der lieben/bösen Version!
An so etwas glaube ich allerdings nicht.


melden

Gibt es Parallele Universen?

03.08.2011 um 20:36
Es gibt paralelluniversen allerdings befinden Sich in diesn Dingern Unsere Vergangenheit

Jenachdem können Wurmlöcher oder Zeitmaschienen Verheerende Waffen sein Jenachdem was zuerst gefunden wird ^^


melden
sebastian_nano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Parallele Universen?

03.08.2011 um 20:44
ich meine das alles immer kleiner und grösser wird unendlich das Spektrum ist das schon ziemlich groß was wir wissen von 10^-10... bis 10^100000... Licht\Jahren egal wie viel Nullen aber viele..

Dann warum sollten die Nullen dann auf einmal enden?


melden

Gibt es Parallele Universen?

03.08.2011 um 20:54
das was zu existenz unseres universums führte, muss in der tat kein einzelfall gewesen sein

aber ich will mich auch ein wenig m7 anschließen.. dieser ganze parallel-duplikations-'kram' gefällt mir nicht so wirklich

auch wenn es prinzipiell und theoretisch auf dem blatt papier möglich wäre


melden
sebastian_nano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Parallele Universen?

03.08.2011 um 21:09
Warum Duplikation ich sehe das als viele Systeme.
Du meinst in Parallele Universum kann es nicht wieder Galaxis geben sonder was anderes.
Ja vielleicht ist das Universum alleine da. Aber das würde mir auch nicht gefallen, weil es dann endlich wäre.
Ich meine die Ganze Gruppe vom Universen müsste dann wieder was anderes darstellen. So ist das zumindest in der Welt die wir kennen. Also Materie und Antimaterie unendlich.
Ist auch nur ein Gedanken Spiel ...


melden

Gibt es Parallele Universen?

03.08.2011 um 21:19
Das hat doch gewissermaßen mit der String- Theorie zu tun, oder? Könnte mir mal vielleicht jemand sagen was diese genau besagt? Ich habe schon viel davon gehört und weiß, dass sie noch nicht bewiesen wurde, aber worum es dabei genau geht, da bin ich mir nicht sicher. Könnte mir vielleicht einer helfen?


melden
sebastian_nano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Parallele Universen?

03.08.2011 um 21:49
String Theorie sind viele Energie subelemente in unterschiedlichen Dimensionen haben und irgenwie mit einander agieren ...

Das ist für mich zu abstarkt. Kann man auch drüber lesen versteh kann ich es nicht wirklich.
Wikipedia: Stringtheorie


melden

Gibt es Parallele Universen?

03.08.2011 um 22:49
Also ich muss sagen, dass mir das ganze Paralleluniversen-Postulat nicht konsistent erscheint. Denn, nur mal angenommen, es gäbe x Universen mit den verschiedensten Naturgesetzen bzw. Abläufen - wie soll man die bitteschön von anderen Universen und dessen Gesetzen "abschirmen" können und quasi einen eigenen Bereich bilden, der ganz unabhängig davon sein soll? Also sprich, dass es mit unserem Universum wechselwirkt, aber dennoch verschiedene andere Naturgesetze besitzen soll?

Ja, ich weiß, mag Laiengequacke sein, aber dennoch bleibt meine Frage berechtigt, oder nicht? ;)


melden
sebastian_nano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Parallele Universen?

03.08.2011 um 23:00
Ja aber das wollen die mit dem Teleskop herausfinden die wechsel Wirkungen und so nachweisen, dass es weiter auch was gibt..


melden

Gibt es Parallele Universen?

03.08.2011 um 23:02
@sebastian_nano

Dann können dort aber nicht andere Naturgesetze herrschen.


melden
sebastian_nano
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Parallele Universen?

03.08.2011 um 23:03
Das vielleicht nicht. Das weis man ja nicht Rum Zeit dann höhrt bei uns auf...

Ich stelle mir das so vor!
Viel Glauben nicht mal an Raum und Zeit obwohl GPS ohne die Zeit Korrektur nicht Funktionieren würde...


melden

Gibt es Parallele Universen?

04.08.2011 um 02:19
Ich denke, es könnte Parallele Universen geben, die eine eigene Raumzeit haben, in der Sterne und Planeten existieren. Die Naturgesetze könnten den unseren gleichen. Jedenfalls spricht nichts dagegen und man müsste keine neuen Naturgesetze ersinnen, die uns fremd sind. Wenn sie existieren, dann aber gewissermaßen "nebeneinander" in einer höheren Dimension. Man kann nicht zwischen den Universen reisen, oder es erfordert ein Wissen, das vielleicht nur eine einzige Art im Universum hat, und die ist dann wahrscheinlich zu weise, dieses Wissen für eine Reise einzusetzen...

Wenn man der Viele-Welten-Theorie glauben schenkt, dann ist die Anzahl der möglichen Welten enorm hoch. Diese Theorie geht -grob gesagt- davon aus, das alles, was passieren kann, auch tatsächlich passiert, nur eben in unterschiedlichen Welten. In der einen Welt esse ich Vanille-Eis, in der anderen Schokolade. In der einen Welt gehe ich ins Kino, und in der anderen sehe ich fern. Wenn eine fünfzigprozentige Chance besteht, das ein Photon durch Spalt A fliegt und eine ebenso große, das es durch Spalt B fliegt, dann realisieren sich beide Möglichkeiten, aber davon eben nur eine in unserem Universum. Eine seltsame Theorie, bei der jede Entscheidung ebenso viele Universen erzeugt, wie es Möglichkeiten gibt, minus dem eigenen, in dem jeweils nur eine Möglichkeit real wird...

Vielleicht ist aber auch nur jedes Universum einzigartig und stellt eine eigene Möglichkeit dar, die Materie zu Leben zu formen und höhere Lebensformen hervorzubringen, die das Endziel ihres Universums erreichen können, um dann Spieler auf einer höheren Ebene zu werden...


melden

Gibt es Parallele Universen?

04.08.2011 um 04:58
Wenn es Parallel Universen gibt, wäre ja niemand einzigartig. :O:
wolf359 schrieb:Spieler auf einer höheren Ebene zu werden...
Meinst du damit das sie dann hin und her reisen können oder "noch mehr"?


melden

Gibt es Parallele Universen?

06.08.2011 um 01:08
@FrezzYY
Pika schrieb:Wenn es Parallel Universen gibt, wäre ja niemand einzigartig
Das ist richtig, aber man wäre immer noch einzigartig in dem riesigen Universum, in dem man lebt, und das man sowieso nie verlassen kann. Ebenso ist es unwahrscheinlich plötzlich Besuch von einem "parallelen Zwilling" zu bekommen, da er einem so ähnlich wäre, das er ebenfalls nicht in der Lage wäre von seinem Universum in ein anderes zu reisen...
Pika schrieb:Meinst du damit das sie dann hin und her reisen können oder "noch mehr"?
Das ist eine gute Frage, aber woher soll ich das wissen ? Höchstwahrscheinlich haben "interuniversal Reisende" eine andere Auffassung von den Dingen, und von dem was sie tun und warum sie es tun. Aber wie auch immer, sie sind sicher eine Minderheit, wenn auch eine sehr mächtige...


melden

Gibt es Parallele Universen?

06.08.2011 um 01:10
@wolf359
Ach, wenn es mehrere Universen gibt, gibt es auch Türe dafür ;)


melden

Gibt es Parallele Universen?

06.08.2011 um 02:41
@FrezzYY
Pika schrieb:Ach, wenn es mehrere Universen gibt, gibt es auch Türe dafür
Da bin ich nicht sicher. Es kommt darauf an, um wen es geht. Wenn jemand beispielsweise von Geburt an eingeschränkt ist, dann wird er in keinem Universum die Technik der interuniversalen Reise entwickeln können. Wenn er nicht eingeschränkt ist, dann ist er doch ein "Kind seiner Zeit", und das heißt, das er auch unter den günstigsten Umständen nicht in der Lage wäre, eine solche Technik zu entwickeln...

Vielleicht gibt es ein extrem seltenes Szenario, wie ein paralleler Zwilling dennoch eine interuniversale Reise machen könnte, um ein anderes Ich zu treffen, aber warum sollte das dann gerade man selbst sein ? Denn wenn es einen solchen Zwilling gibt, würde sich sein Lebensweg so sehr von dem eigenen unterscheiden, das er ein völlig anderer Mensch wäre. Er sähe aufgrund seines Lebenswandels vielleicht sogar anders aus...

Dazu gibt es eine unermeßlich große Zahl von Parallelen Universen mit einer großen Zahl von Zwillingen, die ihm weitaus ähnlicher wären als die eigene Person. Die Zahl dieser Universen ist aber im Verhältnis zu allen Parallelen Universen verschwindend gering. Es wäre schon ein Glück, wenn er in ein Universum reist, das einen Zwilling enthält, der ihm ähnlich genug ist. Wenn es denn wirklich ein Glück sein sollte, eine andere Version von sich selbst zu treffen...


melden

Gibt es Parallele Universen?

06.08.2011 um 02:42
@wolf359
Ich meine nur, falls es ParallelUniversen gibt, sind sie auch bereisbar, zwar nicht heute oder morgen aber irgendwann, mit Sicherheit ;)


melden
shinobi321
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es Parallele Universen?

07.08.2011 um 18:31
Es gibt ein Paralleluniversum, wo alles entgegengesetzt geschieht. :-)
Da läuft die Zeit auch Rückwärts. Man kann aber nicht dahin fliegen weil es blockiert ist.
So ist da nun mal.


melden
Anzeige

Gibt es Parallele Universen?

07.08.2011 um 18:37
@shinobi321

sicher?


melden
230 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden