Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Parallele Universen?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Teleskop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Parallele Universen?

09.08.2011 um 19:03
Theoretisch:

Licht besteht nach Albert Einstein auch aus Photonen, also Teilchen.

Demnach müsste es auch Antiphotonen geben.
Negatives Licht?
Negative Lichtgeschwindigkeit?

Anzeige
1x zitiertmelden
sebastian_nano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Parallele Universen?

09.08.2011 um 19:08
@shinobi321
Ja die Zeit Reisen wären für mich möglich wenn man selber keine Masse hätte.

Kräfte wie z.b. Antimaterie

Ich Stele mir das schwarze Loch so, es schluckt Licht und Materie und gibt das als Antimaterie und Materie in denn raum wieder frei. Aber die Antimaterie können wir ja nicht messen ist viel zu schwach.

"Antiphotonen"
Das Licht, du meinst alles was mit strahlen zu tun hat oder nur das Licht?


1x zitiertmelden

Gibt es Parallele Universen?

09.08.2011 um 19:11
@sebastian_nano
Zitat von sebastian_nanosebastian_nano schrieb:Kräfte wie z.b. Antimaterie
Antimaterie ist eigentlich kein Kraft, nur Materie. Oder halt Anti Materie.

Kraft ist zum Beispiel Gravitation wie du sagtest oder Elektromagnetismus.
Zitat von sebastian_nanosebastian_nano schrieb:Ich Stele mir das schwarze Loch so, es schluckt Licht und Materie und gibt das als Antimaterie und Materie in denn raum wieder frei.
Wer sagt das?

Das wäre mir neu!


melden
sebastian_nano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Parallele Universen?

09.08.2011 um 19:14
Wer sagt das?@shinobi321
Ich denke das ist noch nicht bewiesen aber was passiert wenn ein schwarzes loch stirbt?


Wie Atomen zu dunkle Energie wird und aus Licht denke ich auch? Es verschwindet im Schwarzen loch das Licht!

Das kann alles geben! Aber man nicht umsonst Dunkle Energie, weil wir es nicht wirklich kennen!


melden

Gibt es Parallele Universen?

09.08.2011 um 19:17
@sebastian_nano
Ein schwarzes Loch stirbt nicht, es ist schon tod. :-) Es ist ja das Ende eines Sterns, der stirbt. Ein Stern kann nicht zwei mal sterben.

Nein, ein schwarzes Loch wandelt nicht Materie in Antimaterie um, das ist ein missverständis.

Beides gibt es schon auch ohne ein schwarzes loch, das ist keine vorraussetzung dazu.

stattdessen kann es beides einfangen. Aber es bleibt, was es ist.


1x zitiertmelden
sebastian_nano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Parallele Universen?

09.08.2011 um 19:18
Aber alles hat ein Ende. Pulsare werden nur sterne?


1x zitiertmelden
sebastian_nano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Parallele Universen?

09.08.2011 um 19:20
dann wird irgendwann nur noch ein Schwarzes loch geben!


melden

Gibt es Parallele Universen?

09.08.2011 um 19:21
@shinobi321
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:Ein schwarzes Loch stirbt nicht, es ist schon tod. :-) Es ist ja das Ende eines Sterns, der stirbt. Ein Stern kann nicht zwei mal sterben.
in "eine kleine geschichte der zeit" von steven hawking hab ich aber was anderes gelesen

les dir das durch
Wikipedia: Hawkingstrahlung


@sebastian_nano
hast du irgendeine ahnung von physik?
dem ist nämlich nicht so!


melden

Gibt es Parallele Universen?

09.08.2011 um 19:21
@sebastian_nano
Ne die sterben nicht in dem sinne, die gehen auch weg oder lösen sich auf.

Aber ein schwarzes Loch hat halt keine eigene Materie oder wenn dann nur sehr wenig, was soll dann da "sterben"?


melden

Gibt es Parallele Universen?

09.08.2011 um 19:22
@Ferraristo
Danke mache ich das hatte ich auch gerade im Kopf, dass er dazu was geschrieben hat, THX. :-)


melden

Gibt es Parallele Universen?

09.08.2011 um 19:22
@shinobi321
Zitat von shinobi321shinobi321 schrieb:Licht besteht nach Albert Einstein auch aus Photonen, also Teilchen.

Demnach müsste es auch Antiphotonen geben.
Negatives Licht?
Negative Lichtgeschwindigkeit?
ich hab irgendwo gelesen das es sein eigenes antiteilchen ist
oder waren das die neutrinos?


melden
sebastian_nano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Parallele Universen?

09.08.2011 um 19:23
@shinobi321
neutrinos? ist das dann Dunkle Materie oder Materie


1x zitiertmelden

Gibt es Parallele Universen?

09.08.2011 um 19:24
Zitat von sebastian_nanosebastian_nano schrieb:Aber alles hat ein Ende
und die wurst hat zwei


melden

Gibt es Parallele Universen?

09.08.2011 um 19:25
Zitat von sebastian_nanosebastian_nano schrieb:neutrinos? ist das dann Dunkle Materie oder Materie
das sind subatomare teilchen die "keine masse" haben

Wikipedia: Neutrino


melden

Gibt es Parallele Universen?

09.08.2011 um 19:25
Neutrinos sind elektrisch neutrale Elementarteilchen mit sehr kleiner Masse. Im Standardmodell der Elementarteilchenphysik existieren drei Neutrinos: das Elektron-Neutrino, das Myon-Neutrino und das Tau-Neutrino. Der Name Neutrino wurde von Enrico Fermi für das zuerst entdeckte Elektron-Neutrino vorgeschlagen und bedeutet (entsprechend der italienischen Verkleinerungsform ino) kleines Neutron.
Wikipedia: Neutrino


melden

Gibt es Parallele Universen?

09.08.2011 um 19:26
@Ferraristo
Weiterhin können die entstandenen Teilchen/Antiteilchen-Paare im Rahmen ihrer Annihilation Photonen abstrahlen, die ebenfalls in den freien Raum entkommen können,
Das ist heftig habe mir gerade den Text durchgelesen, ein schwarzes Loch, das eigentlich alles (Materie und Licht) einsaugt, strahlt selbst auch einbisschen bei diesem Vorgang Licht ab :-)

Ja du hattest Recht, das SL wird kleiner, wieso genau weis (noch) nicht.


melden
sebastian_nano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Parallele Universen?

09.08.2011 um 19:26
@Ferraristo
und die wurst hat zwei

Aus dem Schwarzem Loch in der Zukunft müsse dann was neues enstehen :)
Ja die Wurt ist am beiden enden sehr ähnlich :)


melden

Gibt es Parallele Universen?

09.08.2011 um 19:27
@sebastian_nano
Bitte nicht immer gleich mit irgendwelchen Begriffen um dich schmeisen, das bringt die Diskussion durcheinander.


melden

Gibt es Parallele Universen?

09.08.2011 um 19:27
@sebastian_nano
nein es verdampft einfach


melden

Gibt es Parallele Universen?

09.08.2011 um 19:27
@Ferraristo
Ja es verdampft so wie im Text.


Anzeige

melden