Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Fragen zum Mond !

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Flut, Ebbe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ein Diskussionsforum ist gedacht für "Diskussionen", Meinungsaustausch und Unterhaltungen zu bestimmten Themen. Wie schon von anderen Usern im Thread erwähnt, ist das bei einer einfach Frage, die Google in Sekunden beantwortet, nicht gegeben. Hier fehlt die Diskussionsgrundlage!
Seite 1 von 1

Zwei Fragen zum Mond !

27.10.2011 um 21:29
Kann mir jemand bitte diese zwei bzw. drei fragen nachvolziehbar erklären?


Frage eins : Dreht sich der Mond um seine eigene Achse?
Wenn ja warum sehen wir immer nur eine seite?

Frage zwei: Wenn der mond mit seiner Anziehungskraft Ebbe und Flut herbeiführt,
Warum zieht er nichts anderes an, in anbetracht der riesiegen Wassermassen?

Anzeige
melden

Zwei Fragen zum Mond !

27.10.2011 um 21:35
Ja er dreht sich um die eigene Achse, aber in genau so einem Tempo das er für eine Umdrehung solange benötigt wie für eine Umrundung der Erde.

deshalb sieht man immer nur eine Seite.


Die gesamte Erde wird verformt, nur ist das als Mensch nicht wirklich fühlbar.

Alles andere kannst du durch 10 Sekunden googlen selbst rausfinden.


melden

Zwei Fragen zum Mond !

27.10.2011 um 21:48
Danke für die antwort !

zum googeln fällt mir auf anhieb auch eine frage ein.......
Wozu war dieses Forum hier nochmal?
10 sekunden! :-) Ha,, das will ich sehen........


melden

Zwei Fragen zum Mond !

27.10.2011 um 21:55
@EL_Paso
ich denke was @fregman meinte ist das dieses forum nicht für "ich hab keine lust zu suchen und lass das mal andere machen" da ist.

http://lmgtfy.com/?q=Mond

nichtmal 10 sekunden...


melden

Zwei Fragen zum Mond !

27.10.2011 um 22:00
@EL_Paso

Um zu Diskutieren nicht als Suchersatz für Faule oder Leute die nicht in der Lage sind sich selbst Dinge beizubringen, indem sie ihre Frage einfach mal vor dem Erstellen eines Threads in eine Suchmaschine eingeben.


melden

Zwei Fragen zum Mond !

27.10.2011 um 22:26
@Nerok
@fregman

Wenn ihr dieser auffassung seit braucht ihr ja nicht zu antworten.
euch Zwingt keiner!
möchte gerne sehen das ihr mal spontan eine frage stellt und gleich als faul und unfähig beschimpft werdet.
Wie gesagt,, wenn jeder nach seinem anliegen googelt, braucht man kein forum. Wenn ich meine antwort ergoogle wozu sollte ich dann noch eine diskussion darüber starten? Hä ???

ist vieleicht auch besser so dann erspart man sich wenigstens belanglose kommentare von leuten die jednen als faul abstemmpeln der sich ihnen mit einer frage nähert, und glauben die weßheit mit löffeln gegessen zu haben.

Eure antworten waren sowieso mehr als dürftig, da ihr nicht in der lage wart sie zufriedenstellend zu beantworten. Hättet eure energie lieber aufs wesentliche konzentrieren sollen.
Das habt ihr jetzt davon!
letztendlich werde ich wohl danach googeln danke für den Tollen tip,
Gut das es euch gibt!


melden

Zwei Fragen zum Mond !

27.10.2011 um 22:50
@EL_Paso
die antworten waren treffend auf deine fragen.
und außerdem wie @fregman sagte..ein forum ist für DISKUSSIONEN da..nicht für sachen die man mit 5sek googlen und 2min lesen erfahren kann oO
eine diskussion beinhaltet das der themenersteller von etwas ahnung hat oder meinungen einholen möchte zu der es verschiedene standpunkte gibt.
das ist hier nicht gegeben.

übrigens habe ich dir einen link gepostet der es sogar für dich googlet ohne das du einen finger krümmen musst!

und bitte sei etwas weniger sandig....das gibt gleich ein sehr schlechtes bild von dir.


melden

Zwei Fragen zum Mond !

27.10.2011 um 22:54
Frage 1: Wikipedia: Gebundene Rotation
Frage 2: er zieht auch anderes an. Das ist halt nicht ganz so beweglich wie die Weltmeere.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Ein Diskussionsforum ist gedacht für "Diskussionen", Meinungsaustausch und Unterhaltungen zu bestimmten Themen. Wie schon von anderen Usern im Thread erwähnt, ist das bei einer einfach Frage, die Google in Sekunden beantwortet, nicht gegeben. Hier fehlt die Diskussionsgrundlage!