Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Mondumrandung?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mond, Leuchten, Vollmond ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Mondkorona
Seite 1 von 1

Merkwürdige Mondumrandung?

05.02.2012 um 21:49
Hallo liebe Mitglieder,

hoffe ihr könnt noch schnell rausschaun aus dem Fenster oder vor die Tür gehen und nach oben sehen.

Könnt ihr euch die Umrandung vom Mond erklären bzw den dunklen Kreis mit heller umrandung?

Kann leider kein Bild mit dem Handy machen worauf man dies erkennen kann.
Kann sich jemand dieses Phänomen erklären??? Hab sowas in meinen ganzen Jahren noch nie gesehen...


melden

Merkwürdige Mondumrandung?

05.02.2012 um 21:50
wtf..der mond wird von der sonne angescheint..deshalb diese umrandung..wenn ud da smeinst


melden

Merkwürdige Mondumrandung?

05.02.2012 um 21:50
pS.: Wohne in Niedersachsen und der Himmel ist derzeit klar bis halt auf diese Umrandung di eich mir nicht erklären kann, dachte erst an restwärme von der Sonne etc... aber das kann niemals genau kreisrund sein... ich habe echt keinen blassen Schimmer...

Hoffe es liest noch jemand um diese Zeit in AllMy...


melden

Merkwürdige Mondumrandung?

05.02.2012 um 21:52
Ja aber warum sehe ich heute zum ersten mal so eine Umrandung? Vorallem müsste es doch von hell nach dunkel gehen und nicht einen dunklen Kreis haben und dann auf einmal eine helle umrandung oder?

Vielleicht denke ich auch nur zu komplex, ich bin nur gerade total verwirrt da ich es noch nie gesehen habe.
In Facebook sind auch schon einige Beiträge von meinem Umkreis die es gerade posten und sehr verwundert sind.


melden

Merkwürdige Mondumrandung?

05.02.2012 um 21:54
Vielleicht hat das mit der Kälte zu tun?
Ich kann den Mond gerade nicht sehen


melden

Merkwürdige Mondumrandung?

05.02.2012 um 21:56
@5torm

Mondkorona (Beitrag von fregman)


melden

Dieses Thema wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Mondkorona