Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brauche Hilfe bei Objektdeutung

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Planet, Stern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brauche Hilfe bei Objektdeutung

13.04.2012 um 23:13
/dateien/0,1334351606,SternOriginal anzeigen (0,2 MB)Hallo! Ich habe mit meiner Spiegelreflex ein paar reihenbildaufnahmen eines Objektes gemacht welches funkelt. Ich wollte euch fragen welcher Stern oder Planet das sein kann mit diesen Farben. Die reihenfolge ist von links nach rechts reihe für reihe. Das Objekt ist stark vergrößert und nicht fokussiert sondern ganz leicht unscharf eingestellt um die Farben besser zu deuten.

Kann die ISS solche Farben produzieren? Als ich den Fokus verstellt habe habe ich für eine kurze zeit nämlich eine drehende Struktur erkannt. Leider habe ich ausgerechnet heute mein Stativ dabei...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Im Anhang befindet sich das Bild.

Liebe Grüße
Makrosign

Anzeige
melden

Brauche Hilfe bei Objektdeutung

13.04.2012 um 23:19
@Makrosign
Hast du dieses Bild auch in normaler Größe? Also unverändert! Damit man einen Vergleich hat.

Gruß


melden

Brauche Hilfe bei Objektdeutung

13.04.2012 um 23:31
Es war so groß wie ein Stern. Ich habe es mit 250mm Telezoomobjektiv gerangezoomt und gehofft dass der Stabi reicht. Auf dem Bild(14MP) ist es nur ein kleiner Punkt.


melden

Brauche Hilfe bei Objektdeutung

13.04.2012 um 23:32
Die Bilder sind wertlos, da kann man ganz genau GAR NICHTS zu sagen.


2x zitiertmelden

Brauche Hilfe bei Objektdeutung

13.04.2012 um 23:34
@nervenschock
Anhand der Farben könne leute die sich mit Sternen beschäftigen ganz schön viel Sagen daher frage ich. Ich kann nur soviel sagen, dass andere Sterne auf der Kamera einfach nur weiß sind.


melden

Brauche Hilfe bei Objektdeutung

13.04.2012 um 23:36
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Die Bilder sind wertlos, da kann man ganz genau GAR NICHTS zu sagen.
Hast du nichts besseres zu tun den ganzen Tag als hier solche Aussagen zu hinterlassen?


melden

Brauche Hilfe bei Objektdeutung

13.04.2012 um 23:37
Wenn ich in der Sternwarte mit entsprechenden Geräten spektralanylytische Aufnahmen mache, dann kann ich damit etwas anfangen.
Aber nicht mit diesem Bild, das du da gepostet hast.

edit -
@VogelJagd: oh entschuldige. Das Bild zeigt selbstverständlich eine Serie von Fotos, die exakt beweisen, dass der Fotograf ein Raumschiff vom Planeten Fkdopwsugvn fotografiert hat. Hurra, endlic haben wir den Beweis. :-)


1x zitiertmelden

Brauche Hilfe bei Objektdeutung

13.04.2012 um 23:42
@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Die Bilder sind wertlos, da kann man ganz genau GAR NICHTS zu sagen.
Meine Aussage bezieht sich auf diesen Post. Anhand deinem 2. Post hast du wohl selbst gemerkt das es besser geht.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb: oh entschuldige. Das Bild zeigt selbstverständlich eine Serie von Fotos, die exakt beweisen, dass der Fotograf ein Raumschiff vom Planeten Fkdopwsugvn fotografiert hat. Hurra, endlic haben wir den Beweis. :-)
LOL


melden

Brauche Hilfe bei Objektdeutung

13.04.2012 um 23:51
@nervenschock
Danke aber Spretralanalyse? Blödsinn!

Auf Spaceweather.com habe ich dieses Jahr Bilder von Sternen gesehen die mir einer verwackelten Kamera und langzeitbelichtung aufgenommen wurden. Ich finde leider den Tag nicht mehr. Auf diesen Bildern sind Lichtwürmer zu sehen (Wie ziiiiiiiiiini damals, falls du schon so alt bist) und da konnte man schön erkennen welche farben welcher stern produziert. Für einen Menschen der sich mit Sternen auskennt ist das ein leichtes was mit diesem Bildmaterial anzufangen!


melden

Brauche Hilfe bei Objektdeutung

13.04.2012 um 23:52
ich finde das farbspektrum schon ungewöhnlich, aber ich bin auch kein fachmann...


melden

Brauche Hilfe bei Objektdeutung

13.04.2012 um 23:55
@Makrosign
Ich kann dir da leider auch nicht wirklich weiter helfen. Kenne mich damit überhaupt nicht aus.

Mir fällt nur eins auf, das der erste Punkt(Bild) sich stark von den anderen unterscheidet.

Denke aber da müsste ein Fachmann ran, wie lesslow schon geschrieben hat.

Gruß


melden

Brauche Hilfe bei Objektdeutung

13.04.2012 um 23:56
http://spaceweather.com/images2012/17mar12/twinkle.jpg

HA, Da ist es. Ist es einer von denen? Ich bin leider Farbfehlsichtig und kann das nicht erkennen.


melden

Brauche Hilfe bei Objektdeutung

13.04.2012 um 23:58
@VogelJagd
@lesslow
Vielen Dank trotzdem für den Versuch. Vielleicht findet sich noch ein Fachmann der kleine "Spektralanalyse" benötigt! ;)


melden

Brauche Hilfe bei Objektdeutung

13.04.2012 um 23:58
@Makrosign
dann würden nur sirius und spica in frage kommen, was die verschiedenen farbentöne angeht.


melden

Brauche Hilfe bei Objektdeutung

14.04.2012 um 00:03
@lesslow
Ok dann tendiere ich eher zu spica weil Sirius ja der Abendstern ist oder? Und der ist eigentlich noch viel heller. Die Venus ist locker 10 mal so hell im Moment.


melden

Brauche Hilfe bei Objektdeutung

14.04.2012 um 00:03
@Makrosign

Lass den Thread doch nach Astro verschieben. Da findest Du sicher jemand der Dir mehr sagen kann.


melden

Brauche Hilfe bei Objektdeutung

14.04.2012 um 00:04
@Prof.nixblick
Huch wusste garnicht dass es die Rubrik gibt... Sorry werde Mods bescheidgeben.


melden

Brauche Hilfe bei Objektdeutung

14.04.2012 um 00:05
@Makrosign

Hier gibts alles! Auch 20% auf Tiernahrung :D


melden

Brauche Hilfe bei Objektdeutung

14.04.2012 um 00:07
@Makrosign
ja, sirius wirkt wesentlich heller. wobei ich nicht sagen, dass es auch wirklich nur die auf dem bild sein kann, die anderen sind ja recht klein und vielleicht nimmt man wegen ihres blaugehaltes die anderen farben in der größe nicht so wahr. - immer bezogen auf das bild von spaceweather


melden

Brauche Hilfe bei Objektdeutung

14.04.2012 um 00:11
@lesslow
Naja ich hoffe die Mods verschieben das schnell dan bekomm ich sicher von den Chefastronomen Hilfe.


Anzeige

melden