Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heute Sternschnuppenregen ab 23 Uhr

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Komet, Abenteuer, Perseidenstrom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: Zum Thema gibt es bereits einen Thread, deshalb bitte dort weitermachen.
Perseiden
Seite 1 von 1
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heute Sternschnuppenregen ab 23 Uhr

11.08.2012 um 14:50
HB5JtnRb 4e8da9492b0a Pxgen r 300xA

Perseidenstrom
Astronomen erwarten Sternschnuppenregen


Der Perseidenstrom ist der schönste und größte Meteorschwarm, er beschert bis zu 100 Sternschnuppen pro Minute. Dieses Jahr sind die Bedingungen günstiger als sonst: Der Höhepunkt des Ereignisses fällt in eine nahezu mond- und wolkenlose Nacht.

http://www.focus.de/wissen/weltraum/astronomie/himmelsspektakel-astronomen-erwarten-sternschnuppenregen_aid_797510.html

Ich hatte schon mal vor weis nicht ca. 10 Jahren glaub dieses Ereignis gesehen es war einfach nur unglaublich schön, es regnete damals wirklich unzählige kleiner Sternschnuppen pro Sekunde.

Ich werds mir Inschallah anschauen :D


1x zitiertmelden

Heute Sternschnuppenregen ab 23 Uhr

11.08.2012 um 14:51
Ich hab in der Nacht von gestern auf heute schon eine Sternschnuppe geseh´n :D


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heute Sternschnuppenregen ab 23 Uhr

11.08.2012 um 14:55
@Nostromo1

Gratulation :D

ich habe schon mal Hellen Tage bei brennender Sonne, blauem Himmel eine Sternschnuppe gesehen, unzwar eine sehr sehr helle, die muss schon ziemlich groß gewesen sein, wenn sie am Tag so Hell Leuchtete, die war fast so Hell wie die Sonne ohne Witz :D


melden

Heute Sternschnuppenregen ab 23 Uhr

11.08.2012 um 14:57
@nurunalanur
Danke :D
Ja,ich hab nur am Himmel was leuchtendes gesehn was verdammt schnell weg war.Das es ´ne Sternschnuppe war hat mir mein Vater dann gesagt :D


melden

Heute Sternschnuppenregen ab 23 Uhr

11.08.2012 um 15:16
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Astronomen erwarten Sternschnuppenregen
Regen [Substantiv, Niederschlag]

Muss ich damit rechnen, dass so ein Ding bei mir im Wohnzimmer landet?

Ansonsten wer hat noch nie eine Sternenschnuppe gesehen?
Außer die 24/7 Trolle, die meinen, dass wir 24/7 am Tag on sind :troll:

Ich hatte bis vor kurzen noch ein Teleskop, aber dass ist eher ungeeignet zum Sternschnuppen beobachten - mal sehen vllt kriege ich meine Digicam auf langzeitbelichtung


melden

Heute Sternschnuppenregen ab 23 Uhr

11.08.2012 um 15:46
Von Sternschnuppenregen kann man da eher nicht sprechen.

Perseiden (Beitrag von bennamucki)


melden

Heute Sternschnuppenregen ab 23 Uhr

11.08.2012 um 15:54
na dann kram ich doch mal meine Wunschbox heraus .... einer muss ja mal in Erfüllung gehn ;) ...


melden

Heute Sternschnuppenregen ab 23 Uhr

11.08.2012 um 16:34
Mein Liegestuhl ist bereit für eine atemberaubende Sterschnuppennacht. :-) Hoffentlich spielt das Wetter mit.


melden

Heute Sternschnuppenregen ab 23 Uhr

11.08.2012 um 16:51
oh ja, jetzt noch schnell familien essen bei der oma, nachher liegestuhl / Teleskop / kamera / ein zwei drei bier / ziggis und bissl lsutigen "tabak-verstärker" ready machen und ab in den garten... :)

aber wieso ab 23 uhr ? dachte geht erst richtig so um 02:00 uhr los also + - ? aber ist eig. egal, war vorgestern mit den teleskop drausen und zählte schon 10 sternschnuppen pro std. ca. und alle relativ aus der selben richtung.

ich hoffe das wetter spielt für euch alle auch gut mit und wünsche eine super sichtung.

Post Scriptum:

sofern ich das richtig verstanden habe, stelle ich mein 8" Dobson auf, richtung Perseus, mit nur einem 25mm Okular, dann sollte es eig. auch noch bissl edler werden.. ;)


1x verlinktmelden

Heute Sternschnuppenregen ab 23 Uhr

11.08.2012 um 17:33
Wo in etwa muss man denn hinschauen? Norden Osten Süden Westen?


melden

Heute Sternschnuppenregen ab 23 Uhr

11.08.2012 um 17:35
@WastlBastl
osten

skymap 11aug


so siehts bei mir aufm handy aus , relativ einfach zu finden :-)

foto18o9czrOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Heute Sternschnuppenregen ab 23 Uhr

11.08.2012 um 18:47
@Jedimindtricks

wasn das für eine app ?


melden

Heute Sternschnuppenregen ab 23 Uhr

11.08.2012 um 19:09
@Wachsam skysafari :)


melden
nurunalanur Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heute Sternschnuppenregen ab 23 Uhr

11.08.2012 um 19:12
@Jedimindtricks

Leider habe ich so eine App nicht :D hoffe ich finde die kleine Schnuppen auch so mit dem Auge :D oder gibt es da noch Tipps, ich kenn den großen Wagen z.b. :D


melden

Heute Sternschnuppenregen ab 23 Uhr

11.08.2012 um 19:15
@nurulanamur
Dürfte echt total Easy sein :)
Einfach in etwa Sonnenaufgang gucken ( wenn an weiß wo die Sonne aufgeht :D) , und wenn man mal die erste schnuppe geortet hat darf der Blick nichtmehr weit weg gehen :)


melden

Heute Sternschnuppenregen ab 23 Uhr

11.08.2012 um 19:41
@Jedimindtricks

kostet ja peseten...blöd


melden

Heute Sternschnuppenregen ab 23 Uhr

11.08.2012 um 19:47
Muss es irgendwann mal umsonst gegeben haben @Wachsam sry


melden

Heute Sternschnuppenregen ab 23 Uhr

11.08.2012 um 20:09
@kerze
Du willst aber nicht ernsthaft Sternschnuppen mit deimem 8"er ansehen oder???

Für die, die es interessiert
http://www.leoniden.net/perseiden.htm#y2012

und Fallraten

http://www.imo.net/live/perseids2012/ (Archiv-Version vom 12.08.2012)


melden

Dieses Thema wurde von bo geschlossen.
Begründung: Zum Thema gibt es bereits einen Thread, deshalb bitte dort weitermachen.
Perseiden