Astronomie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdiges Objekt am Himmel

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Licht, Komet, Grün ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkwürdiges Objekt am Himmel

29.01.2014 um 23:53
Hallo zusammen :-)

Bin ganz Neu und wenn ich hier Falsch bin tut es mir leid :-D

Ich habe am 18.01.2014 gegen 21:16 Uhr zum Himmel geschaut
"Wohne in Kempen am Niederrhein" und habe dort in ca. 351° Nord geschaut und habe ein Grünes Großes Licht gesehen was ausgesehen hat wie eine Sternschnuppe nur viel viel Größer und es lässt mich nicht in ruhe was das gewesen sein soll Öö

Und mir glaubt auch keiner weil es keiner meiner Freunde gesehen hat ...

Aber die Ganze straße war Grün von dem Licht des Objektes....


ich meine es gibt doch diese Himmel Cam´s .... aber finde nix im Internet darüber -,-

kann mir jemand weiter helfen?



p.s : Einen Zeugen habe ich gefunden ... Die Taxifahrerin auf die ich gewartet hatte ... aber sie dachte das es ein Feuerwerkskörper wäre weil sie nur das Grüne licht gesehen hatte...

Aber ich hatte das teil genau gesehen und es kam von OBEN nach Unten und nicht von Unten nach Oben wir Feuerwerk und wie gesagt der Schweif war Gigantich Groß Öö

LG
Atom

Anzeige
melden
melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel

30.01.2014 um 04:58
@Atomgirl
Schau' mal hier: Wikipedia: Bolide (Meteor)
Boliden-Phasen
>>Abb. a) zeigt ein Meteor-Ereignis, das als Feuerkugel oder Bolid bezeichnet wird. Man erkennt die beiden Phasen des Plasmas – das Stoßfrontplasma ist türkis und der Plasmaschweif orange. Abb. b) zeigt den schon zerfallenen Meteoroiden in der letzten sichtbaren Sturzphase als Bolid oder Feuerkugel<<

oder in Englisch: Wikipedia: Bolide

Vielleicht hast Du einfach die größere Variante einer Sternschnuppe gesehen - bei denen ist grün nicht ungewöhnlich und die Sichtungsdauer deutlich länger. Oftmals kann man dann auch sehen, wie sie sich auflösen. Von den Dinger kommen täglich etliche herunter - über den USA gibt es ein partielles Überwachungsnetz von Kameras (ASGARD) und tägliche Auflistung der dort gefundenen Ereignisse (u.a. hier, generell eine tolle Seite): http://spaceweather.com/ Die reine Kameraseite: http://fireballs.ndc.nasa.gov/ (Archiv-Version vom 08.02.2014)

Für Europa gibt es zwar auch einige Kameras, allerdings weder eine Webseite mit Überblick, noch die Möglichkeit für normale Personen, sich deren Ergebnisse anzuschauen. Was Öffentlichkeitsarbeit betrifft, ist die NASA uns Europäern gewaltig voraus, wohl auch ein Grund, warum so viele Menschen die Ausgaben für die Weltraumforschung für zum Fenster hinausgeworfenes Geld halten.


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel

30.01.2014 um 06:17
Tppe auch auf einen Boliden. Die Teile sind echt groß und können einen schon mal einen kalten schauer über den Rücken jagen. Zumindest erschreck ich jedes mal wenn ich einen sehe :D

Hier ein gutes Video:

Youtube: Peekskill Bolide Fireball of 1992
Peekskill Bolide Fireball of 1992
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Peekskill Bolide Fireball of 1992



melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel

30.01.2014 um 20:32
@Atomgirl

Das klingt sehr nach einem Meteor oder wiedereintretenden Weltraumschrott.

Passend zu Himmelsrichtung, Tag und Uhrzeit:

https://www.youtube.com/watch?v=pQWGrALK-RY

Ich denke, damit dürfte das Thema erklärt sein.


1x verlinktmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel

31.01.2014 um 00:13
@klausbaerbel

Schön, aber kurz :)

wieso hab ich das nicht gesehen >.<


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel

31.01.2014 um 03:12
Hey Danke für die Antworten ! ;-)

Es sah so aus wie auf dem Video von Klaus aber noch größer :-P


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel

31.01.2014 um 16:55
@Atomgirl
Wenn Du näher dran warst bzw. den früheren Eintritt (wo noch weniger verglüht war) beobachtet hast, dann ist es kein Wunder, daß es mehr zu sehen gab.

Wenn so etwas gefilmt wird, kommt das zwar gern auch mal in den Medien, aber meist hat man halt nur das Glück, es kurz zu sehen und dann ist es schon wieder vorbei.


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel

31.01.2014 um 20:43
Bitte nicht falsch verstehen, Leute! Aber mir ist gerade mal der Gedanke gekommen, dass, wenn das hier in der Rubrik "Ufos" eröffnet worden wäre gleich zig Leute gesagt hätten, " Wenn das so hell war und zu der Uhrzeit, dann hätten das viel mehr Leute gesehen und in diesen Zeiten mit den ganzen smartphones und Kameras würde es davon zig Aufnahmen geben!
Nur so'n Gedanke. Bitte lieb zu mir sein!


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel

03.02.2014 um 11:53
@Mondläufer
Wäre das in Ufo gepostet worden, hättes es spätestens heute scho 1548 Seiten sinnloses gebashe! :)


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel

03.02.2014 um 12:11
@smokehead
Wohl wahr!


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel

04.02.2014 um 00:35
@Mondläufer
Gesehen haben es ja genug...ist wohl etwas kurz gewesen als das man es hätte absichtlich aufnehmen können.


1x zitiertmelden

Merkwürdiges Objekt am Himmel

04.02.2014 um 17:33
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Gesehen haben es ja genug...ist wohl etwas kurz gewesen als das man es hätte absichtlich aufnehmen können.
Hab ich was überlesen? Hat doch bis jetzt nur der TE gesehen, oder?


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel

04.02.2014 um 17:36
@Mondläufer
Die Taxifahrerin, und die Personen in dem Auto was man im Video sieht...mindestens die Autos dahinter und davor auch, und bestimmt andere, die es aber nicht als was Mysteriöses abtun, und deshalb auch keinen Thread öffnen.


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel

04.02.2014 um 19:00
Zitat von MondläuferMondläufer schrieb:Hab ich was überlesen?
Aber ja.

Es gibt sogar ein Video davon.

Beitrag von bennamucki (Seite 1)


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel

04.02.2014 um 23:17
@klausbaerbel
Ui danke! Hatte mir die Videos gar nicht angeguckt. Dachte es wären Beispielvideos ala "sowaskönnteesgewesensein Video " ! Atemberaubend grün das Dingen! Gibts sowas auch in rot? Hab vor ca 15-20 Jahren mal nen rötlichen langen Streifen am Nachthimmel gesehen. Der hielt sich ca 2 Sekunden und war dann verschwunden!


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel

04.02.2014 um 23:19
@Mondläufer
Müsste es geben. Sowas hab ich nämlich auch schonmal gesehen.
Vor 10 - 15 Jahren ca.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdiges Objekt am Himmel

04.02.2014 um 23:38
@Mondläufer

Wurde erst vor "kurzem" einer aufgenommen.

https://www.youtube.com/watch?v=NDDdnWJjd7A (Video: Fire in the Sky News / Brilliant RED Meteor Turns Night to Day! (video))


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel

16.03.2014 um 01:00
Hallo, ich habe so etwas auch schon beobachtet war aber letztes Jahr im Herbst, es hat mich auch nicht losgelassen darum hab ich eine Woche später beim deutschen Wetterdienst angerufen und nachgefragt, dort sagte man mir es hätte keine besonderen Vorkommnisse an diesem Abend gegeben, was mich sehr verwunderte.

Weiss jemand von euch eventuell wo ich noch anrufen könnte um zu ermitteln was dieses Objekt genau war ( Weltraummüll oder Komet).


melden

Merkwürdiges Objekt am Himmel

18.03.2014 um 18:57
@Teegarden

Wann genau war denn das?

Du könntest auch al eine Anfrage an das Max-Planck-Institut für Astronomie oder die ESA stellen.


Anzeige

melden