Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

2.118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, 2013, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 09:46
wer ist eigentlich bei uns die Jury? ich finde nur die Jury von dem anderen Brawl

Anzeige
melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 11:07
Gepriesen sei die Pharmaindustrie, dass ich mir nicht Flüssigkacke in der Wohnung verteile!

Amen!


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 11:08
@Tussinelda

Allmystery Brawl 2013 - Jurythread (Seite 2) (Beitrag von CurtisNewton)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 11:11
@CurtisNewton
danke schön


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 11:12
Ich lese gerade Komsumgesellschaft. Nach einem Lacher über den ersten Beitrag ... gähn ...

Tussi hat zwar übelst Recht mit dem, was sie schreibt, aber es ist fürchterlich langweilig zu lesen. Da fehlt mir was. Wieder stolpert sie über den Punkt Humor bei mir. Ja, ich weiß, es ist nicht witzig, wenn irgendwo Menschen hungern, während bei uns Lebensmittel verderben, aber dennoch, siehe den ersten Beitrag von Helenus: Man kann was draus machen.

Inhalt: 100 Punkte
Stil: Ich suche noch

BlackPearl hat ebenfalls Recht, wobei es für mich etwas übertrieben rüber kommt, diese Vergleiche mit hungernden Kindern. Mit Kindern wird ja gerne Mitleid herausgehebelt, als sei es bei Kindern schlimmer als bei Menschen. SpoilerSorry, der musste sein :D

Die Diskutiererei um Regeln war daneben. Wir sind ja nicht bei Frauen vs. Männer

Da muss tatsächlich immer ein Post von jemandem dazwischen sein.

Ihr seid da viel zu verkniffen, Jungs und Mädels. Wobei: Die Antwort mit der Brille war nicht schlecht @Tussinelda bis hier hin halt:
meine Brille ist selbst aus dem geschmolzenen Plastik einer alten Niveaflasche gedrechselt, die Steine sind Glasscherben eines zu Bruch gegangenen Fensters, die ich selbst geschliffen habe
Da hätteste aufhören können, anstatt nach zu biestern. Schade ...

Und "bewusst konsumieren" in jedem Beitrag zu wiederholen, naja, also ich habs schon beim ersten Mal verstanden.

Also @Helenus, dir muss ich schon mal was sagen: Heute Nacht hast du im Chat um Stimmen gebettelt, und weil ich dich für einen Qualitätsuser halte, hast du meine einfach bekommen, ohne dass ich den Brawl gelesen habe, ich so im Nachgang muss ich leider sagen, das war ein SpoilerVolltreffer, denn du hast sie verdient :Y: Du bist einfach locker geblieben, warst nicht so verkniffen, wie ich es bei den anderen empfunden hatte. Außer das mit den Regeln, das hätte nict sein müssen, aber sonst ganz ok.
Was sagt uns das? Das es Lippenbekenntnisse sind. Phrasen, dazu geschaffen das Gewissen rein zu halten und gesellschaftshygienisch zu wirken.

"Ach, Du hast auch eins? Na dann kann es ja so schlimm nicht sein!"
Argumentativ bin ich bei dir.
Du hast uns garnichts anzukreiden, oder sitzt Du in der Jury? :P Wir sitzen alle im selben Boot, also hör bitte auf zu schaukeln.
Spaßbremse. Warum so verbissen?
Tussinelda schrieb:
liest Du auch andere posts oder nur Deine?


Ich glaube manchmal wäre Letzteres sinnvoller :P:
:D :D
Zerfleische woanders, Wächterin der Schleiereulen! :P:
:D :Y: So muss ein Brawl aussehen für meinen Geschmack.
Kunst-Leopardenfell-Tanga: selbst geschossen
Humor bekommt bei mir immer Punkte :D

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft (Seite 5) (Beitrag von Helenus)

Wieher ... :D

Hast du gut gemacht, die Vorabstimme war verdient :Y:


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 11:16
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Spaßbremse. Warum so verbissen?
Naja, ich hatte das ja geschrieben um aufzulockern, darum ja auch der Zungezeig Smiley ;)
Ich wollte damit die Situation ein wenig aufheitern.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 11:17
Achso, na dann ;)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 11:20
@allmotlEY

Ja, war vielleicht etwas blöd formuliert. Aber das mit dem Boot schaukeln sollte witzig sein :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 11:21
@BlackPearl

Es war ja auch witzig, wenn der Satz davor nicht gewesen wäre. Dadurch ist das Boot irgendwie umgekippt :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 11:22
@allmotlEY

Hm...ein bisschen Schlagseite hats gehabt, aber es ist nicht gekippt :D

Schlimmer finde ich wenn man durch betteln auf Stimmenfang geht -.-


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 11:23
@BlackPearl
allerdings...... :D ich wunderte mich schon, was da nachts passiert ist :D
naja, ich fand es langweilig, war nicht so meins.....


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 11:24
Gerade Helenus kam mir sehr verbissen vor. Erst der Aldaris-Beitrag am Anfang, dann das munieren über Forenregeln...locker sieht für mich anders aus, aber bitte, jeder hat halt eine andere Wahrnehmung. :D
Aber wenn man jemanden schon als "Qualitätsuser" einstuft und abstimmt ohne vorher gelesen zu haben, dann weiß man auch, dass hier völlig Userunabhängig abgestimmt wurde. ;)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 11:24
@Tussinelda

Joa, man hätte mehr draus machen können im nachinein betrachtet. Aber ich war auch total nervös muss ich zugeben :)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 11:25
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Schlimmer finde ich wenn man durch betteln auf Stimmenfang geht -.-
Nun, die Möglichkeit hat natürlich jeder, man mag es finden wie man will. Es war nachts um drei, das hat ihm außer meiner Stimme, die er auch so bekommen hätte, wohl kaum was gebracht.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 11:26
@BlackPearl
war auch schade, dass Dorfschamane leider wegfiel......ich finde es schwerer, je weniger es sind......da kommt dann quasi gar kein Input mehr


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 11:26
@CosmicQueen

Es gibt hier leider noch keinen Ironiesmiley, so wird mein Geschreibsel oft falsch verstanden. Macht aber nichts, vielleicht wirds noch.

Locker durch die Hose atmen.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 11:29
@Tussinelda

Ja, für mich war es auch schwierig, zumal ja alle irgendwie einer Meinung waren und ich bei Helenus das Gefühl hatte er nimmt es überhaupt nicht ernst. Finde es deshalb extrem Schade, das er die Stimmen durchs betteln abkassiert und im eigentlichen Thread nix von ihm rüber kam was richtig tief in das eigentliche Thema geht.
Wir rackern uns ab und bemühen uns und er kriegt die Stimmen.

Klingt jetzt zwar auch kindisch, aber ich finde es eben nicht sehr gerecht.


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 11:31
@CosmicQueen
na die meisten stimmen doch subjektiv ab, da mache ich mir keine Illusionen, Sympathie und Antipathie spielen eine große Rolle.......man liest die Beiträge ja so, wie man sie verstehen WILL, nicht so, wie sie einfach nur da stehen.....wenn man den Brawl überhaupt liest ;)

@BlackPearl
na, damit müssen wir leben, die meisten wollen eben unterhalten werden.....oder das Blut fliesst, nur haben die posts mich nicht zu übermäßigen Reaktionen verleitet


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 11:33
@Tussinelda

Ja stimmt und mit der Sympathie und der Antipathie stimmt auch. Einfach mal abwarten was noch kommt :)


melden

Allmystery Brawl 2013 - Smalltalk

10.11.2013 um 11:36
@Tussinelda
Ich will auch nicht sagen das Helenus schlecht war, nur hat er m.M.n eben das abgespult, wo er sich sicher sein konnte, dass es bei den meisten Usern Anklang findet. Insgesamt war das Thema halt schnell erschöpft und das nach Sympathie gewertet wird, weiß man ja schon lange. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden