Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Konsum, Allmystery Brawl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:02
Ich möchte hier nochmals klarstellen: Ich ziepe nicht rum. Ich berufe mich auf die Regeln dieses Brawls. Die habe ich selbst 1848 erstritten, also bitte :D

Jetzt tue ich das, was ich eigentlich vermeiden wollte, da es verlangt wird.

Cosmicqueen wollte etwas mehr Randale. Soll sie haben:

Ich erkläre hiermit, qua Amt, alle Teilnehmer dieses Brawls, außer mich selbst, zu willenlosen Mätressen des Großkapitals.

Bis mir das Gegenteil bewiesen wird :P: :P: :D

Anzeige
melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:02
@BlackPearl
und die Herstellung? Der Strom? Die Entsorgung? Das belastet auch die Umwelt......


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:03
@Tussinelda

Naja, Du kennst mich nicht und nur weil ich einen guten Fernseher gekauft habe versuchst Du über mich und mein Verhalten zu urteilen, das ist nicht gut ;)

Ich sitze hier vor einem uralten, langsamen PC, mein Handy ist ebenfalls alt zwar bereits mit Internet, aber alt, ich kaufe kaum Klamotten, habe einfach nur einige Bandshirts von Festivals im Schrank, zwei Hosen, drei Paar Schuhe und benutze so gut wie keine Schminke. Ich fühle mich wohl dabei und habe kein schlechtes Gewissen mir ab und zu mal was zu gönnen wenn ich schon bescheiden lebe.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:04
@Helenus
was ist los?
Ich bin keine Mätresse, egal von wem oder was. Ich beweise die ganze Zeit, anhand meiner gehaltvollen Beiträge, dass ich mich sehr mit meinem Konsum auseinandergesetzt habe, dass merkst Du nicht, weil Du die pots nicht liest, ich werde jetzt unter Deinem Nick weiter schreiben. Was genau willst Du also bewiesen haben?


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und die Herstellung? Der Strom? Die Entsorgung? Das belastet auch die Umwelt......
Darum schrieb ich das er "kaum" die Umwelt belastet.
Was tust Du denn um konsequent zu sein?

Beschreib doch bitte mal dein Leben in groben Zügen.
Ich habe bereits erwähnt, das ich nur für mich selbst und mein Gewissen handel und nicht versuche die Welt allein zu ändern, da ist es doch logisch, das man nicht total konsequent sein kann, weil man sich eben keine Gedanken um alles macht sondenr nur um die Dinge die sich grad bewerkstelligen lassen.


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich beweise die ganze zeit, anhand meiner gehaltvollen Beiträge
Ich finde es beruhigend, dass Du trotz allem deinen Humor beibehalten hast :D
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Beschreib doch bitte mal dein Leben in groben Zügen.
Hier, so lebt sie:

Dame-Edna-Everage-Barbica-007

Exotische Meeresfrüchte!!!

Dame Edna-Review-11-334x250

Eine Hermelinstola!!!


759852-dame-edna-everage

Ein Diamant-Collier!



So, endlich wurdest Du enttarnt.

Wasser predigen und Wein trinken.

Dekadenz pur!

Nachtigall, ick hör dir trappsen :Y:


3x verlinktmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:18
@Helenus

Das ist jetzt aber sehr schwach von Dir. Von einem Avatar auf einen echten Menschen zu schließen zeugt nicht von besonders viel reife oder intelligenz.
Bis jetzt hab ich noch gedacht, dass Du ganz gut bist, aber damit hast Du Dich nun selbst disqualifiziert und man kann Dich leider nicht mehr ernst nehmen.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:19
@BlackPearl
na zumindest informiere ich mich über Hersteller, ich versuche, so viel wie möglich Glasflaschen zu kaufen, kaufe im Bioladen ein und beim Schlachter meines Vertrauens......wenn ich andere Produkte konsumiere, dann achte ich darauf, in welchen Läden ich einkaufe, ich möchte keine Läden unterstützen, die ihre Mitarbeiter schlecht behandeln.
ich kaufe Reinigungsmittel von Frosch, Eiscreme von Ben und Jerrys, Jeans von levis, da die ihren Wasserverbrauch extrem verringert haben und so quasi einen neuen Standard in der Textilindustrie setzten, ich achte darauf, wo produziert wird, Marc O'polo zum Beispiel hat viel Biobaumwolle und produziert nicht in Bangladesch, ich achte auf entsprechende Siegel, zum Beispiel GOTS, ich informiere mich, grundlegend, zumindest versuche ich das. Das sind aber jetzt nur ein paar Beispiele.....ich habe auch Apple Produkte......allerdings geschenkt, ein altes iPhone, da derjenige ein neues hat, einen iMac, weil mein Papa es nicht ertragen kann, wenn sein Kind einen ScheissPC hätte.......ich habe generell wenig Klamotten, so wie Du, ich brauche keine Schminke, benutze Dr. Hauschka/Wala Produkte, aber nicht nur.....ich bin aber auch eher arm, also auch notgedrungen sparsam.....


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:21
@Tussinelda

Das klingt doch fast so wie bei mir :)

Wir tun das Richtige.


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:22
@Helenus
das sind Geschenke meiner Liebhaber, also alles unecht .D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:23
@BlackPearl
Mit dieser Schmach werde ich wohl leben müssen. Dennoch ändert das rein gar nichts an der Faktenlage. Polemik ist ein durchaus probates Mittel im öffentlichen Diskurs.

Ebenso sollte man hier mit allen Wassern gewachsen sein.

Des Weiteren glaube ich, dass es im Brawl auch darum geht sich einen Schlagabtausch zu leisten.

Davon habe ich bisher eher wenig mitbekommen. Vielmehr scheint hier fast jeder ein und derselben Meinung zu sein.

Ich glaube nicht, dass das unsere verehrten Mitleser hier sehen wollen.


@Tussinelda Auch der Calamari? :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:25
@Helenus

Ja da muss ich Dir Recht geben. Aber ich kann ja nichts dafür, dass wir der selben Meinung sind :D

Ich fang doch jetzt nicht an zu lügen und zu streiten nur damit wir einen Schlagabtausch haben.


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:26
@Helenus
und weil wir alle, mehr oder weniger einer Meinung sind, hätte man ja mal über die Macht des Konsumenten reden können, oder greenwashing oder irgendetwas, was ICH hier eingebracht habe...... :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:26
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ich fang doch jetzt nicht an zu lügen und zu streiten nur damit wir einen Schlagabtausch haben.
Genau aus diesem Grund hat man mich hier auch "reingekauft" :D

@Tussinelda

Du hast dich noch nicht zum Tintenfisch geäußert..... hast Du was zu verbergen? :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:27
@Helenus
damit Du lügst?
Der calamari hat sich mir an den Hals geworfen, wie alle männlichen Wesen, sieht man doch


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:28
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie alle männlichen Wesen
Spätestens jetzt dürfte dem aufmerksamen Leser klar sein, dass Du nicht mehr bei Sinnen bist :D


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:29
@Tussinelda
@Helenus

Ach so läuft der Hasse. Also das hätte ich ja von euch beiden nicht erwartet. Der eine gekauft und die andere gnadenlos verführt.
Bin ich denn echt die Einzige hier die offen und ehrlich nachgerutscht ist weil irgendeiner ausgestiegen ist und ich zufällig auf der Liste stand? :D


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:29
@Helenus
na und, aber ich konsumiere bewusst, ist ja auch was, außerdem kann ich das sonst hier nicht ertragen.....


melden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:30
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Der eine gekauft und die andere gnadenlos verführt.
Tja, sex sells .... in beiden Fällen ;) :D


1x zitiertmelden

Allmystery Brawl 2013 - Vorrunde 4 - Konsumgesellschaft

09.11.2013 um 23:30
@Tussinelda

Ich konsumiere im Moment sehr bewusst was ihr schreibt und ich kann gleich nicht mehr vor lachen :D


Anzeige

melden