Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - R1M16 - Interpreter vs. Königin_Kaffee - wer war besser?

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Interpreter, Coa 2015, Königin_kaffee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - R1M16 - Interpreter vs. Königin_Kaffee - wer war besser?

25.02.2015 um 08:51
@interpreter

Danke..das baut mich etwas auf :)

Eben von außen sagt sich das alles leicht ...

Muss ich jetzt sagen das ich mich besser fand um zu pöbeln? ^^
Sagen wir so... ich fand das match ansich geiler als das von 2012.
:Y:

So und nun kommentier ich hier nichts mehr... bedanke mich für die stimmen und die Kritik.

Anzeige
1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M16 - Interpreter vs. Königin_Kaffee - wer war besser?

25.02.2015 um 08:53
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Muss ich jetzt sagen das ich mich besser fand um zu pöbeln? ^^
Sagen wir so... ich fand das match ansich geiler als das von 2012.
Darum gehts doch im Clash und im Leben... das man sich geiler findet :D

Ja, du warst definitiv und wesentlich besser als 2012. Das kann man dir, denke ich, problemlos bescheinigen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2015 - R1M16 - Interpreter vs. Königin_Kaffee - wer war besser?

25.02.2015 um 09:19
Die Kaffee-Königin hat eine großartige Leistung vollbracht, denn man darf nicht vergessen, dass sie sich einer nahezu aussichtslosen Position befand, mit dem, was sie zu vertreten hatte.

Das Thema hätte auch "Supergau im AKW; eher gut oder schlecht?"

Doch hat sie sich durch einen geschickten Schachzug aus der Umklammerung befreit und versucht, die Ängste der Homophoben zu erklären und dafür Verständnis zu erwirken; einen Ansatz, der mir NIE eingefallen wäre.

Interpreter hat den "Damentausch" angenommen und sich auf den Schlagabtausch eingelassen, worin er auch bewiesen hat, dass er hervorragend argumentieren kann, und zwar auch dann, wenn man ihn aus seiner Wohlfühlzone lockt.

Mich hat an Kaffees Argumentation beeindruckt, sodass selbst ein homosexueller Leser am Ende sagen könnte:" Ja, vielleicht kann man diese Ängste irgendwo verstehen, auch wenn sie unbegründet sind!", und das ist schon MEHR, als bei dieser hoffnungslosen Ausgangslage zu erwarten war.

Dadurch, dass Interpreter den Schlagabtausch angenommen hat, ist eine völlig neue Argumentationsbasis entstanden, was das Duell sehr spannend hat werden lassen.

Von ihrem argumentativen Können her, sehe ich in der Diskussion eine Remisstellung, dadurch, dass Kaffee aber die deutlich schwerere Position vertreten musste UND erst einmal einen Ansatz ersinnen musste, der sie in dieser Diskussion überleben lässt, geht meine Stimme an KAFFEE-KÖNIGIN.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M16 - Interpreter vs. Königin_Kaffee - wer war besser?

25.02.2015 um 09:31
Zitat von fumofumo schrieb:Das Thema hätte auch "Supergau im AKW; eher gut oder schlecht?"
@fumo
Sie hat doch das Thema bestimmt und es war ja wohl mehr als eindeutig welche Rolle @interpreter vertreten wird.

Wie auch immer, ich habe den Clash zwar nicht komplett gelesen, nur den Anfang, aber meine Stimme bekommt trotzdem @interpreter :troll:


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2015 - R1M16 - Interpreter vs. Königin_Kaffee - wer war besser?

25.02.2015 um 09:36
Es soll ein Kopf an Kopf Rennen werden. Daher meine Stimme da, wo sie gerade passt. Leider geht das nur drei mal.


melden

CoA 2015 - R1M16 - Interpreter vs. Königin_Kaffee - wer war besser?

25.02.2015 um 09:36
@nananaBatman
Aber so wie es aussieht ist das Uservoting wirklich sinnlos, wenn es immer 50:50 endet.
Ein "the winnter takes it all" Prinzip beim uservoting wäre sinnvoller.


Naja, das Verhältnis hat sich halt verschoben. Deschain hat schon Recht, mehr als 60:40% hat es eigentlich nie gegeben, war aber auch nie nötig, dank der 2-Punkte-Regel und da die Userumfragen beim Clash 2013 (& 2012) noch mit 50% in die Wertung flossen. Bspw. bei einem damaligen Ergebnis von 55:45% hat man sich auf die Schnelle 20 Punkte Vorsprung abgeholt, weil es mit 90:110 Punkten in die Wertung floss. Das war oft genug ausschlaggebend. Durch die Drittel-Relation marginalisiert sich das Ganze natürlich..


melden

CoA 2015 - R1M16 - Interpreter vs. Königin_Kaffee - wer war besser?

25.02.2015 um 10:34
Na los @interpreter, du als großer Khal musst gewinnen!

InterpreterOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

CoA 2015 - R1M16 - Interpreter vs. Königin_Kaffee - wer war besser?

25.02.2015 um 10:40
@Rattensohn

Ich führe keine Reiterhorden :D und sie ist auch nicht meine Khalessi.

Aber danke für die Anfeuerung :D


1x zitiertmelden

CoA 2015 - R1M16 - Interpreter vs. Königin_Kaffee - wer war besser?

25.02.2015 um 10:48
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich führe keine Reiterhorden :D und sie ist auch nicht meine Khalessi.
@interpreter
Nachdem du den Clash gewonnen hast, könnte sich das ändern! :D


melden

CoA 2015 - R1M16 - Interpreter vs. Königin_Kaffee - wer war besser?

25.02.2015 um 10:50
@Rattensohn

Indem ich sie unterwerfe oder was? :D

Nein, ich bin glücklich vergeben :lv:

Brauch also keine neue :)


melden

CoA 2015 - R1M16 - Interpreter vs. Königin_Kaffee - wer war besser?

25.02.2015 um 10:51
@interpreter
Eigentlich standen auch die Reiterhorden im Vordergrund meiner Aussage. :D


melden

CoA 2015 - R1M16 - Interpreter vs. Königin_Kaffee - wer war besser?

25.02.2015 um 10:52
@interpreter

ey ich bin auch glücklich vergeben *es mit einem smilie aussagekräftig mach* :lv:


melden

CoA 2015 - R1M16 - Interpreter vs. Königin_Kaffee - wer war besser?

25.02.2015 um 10:52
@Rattensohn

Ja, das wäre natürlich cool :)


melden

CoA 2015 - R1M16 - Interpreter vs. Königin_Kaffee - wer war besser?

25.02.2015 um 11:11
Ich bin normalerweise vorzugsweise nur stiller Mitleser, möchte aber dennoch mal meinen Senf hierzu abgeben.

Klar ist das Thema verdammt schwer mit Pro und Kontra, da meistens immer eine Seite einen gewissen Vorteil genießen darf, dennoch würde ich das nicht so wie viele andere User hier überbewerten, denn es war ja für Königin Kaffee im vorhinein nicht schwer zu erraten welchen Standpunkt Interpreter vertreten würde.
(Sie hat ja das Thema selbst ausgewählt wollte ich damit nur klarstellen)

Ich würde auf Argumentationsbasis sowie Stil eindeutig Interpreter bevorzugen, denn er liess sich nicht dazu herab ebenfalls beleidigend zu werden sondern blieb souverän konstant sachlich und lieferte notwendige Fakten um seine Thesen zu unterstreichen.

@Königin_Kaffee
Ich schätze deine Leistung trotzdem sehr, denn eine ganz klare Angelegenheit war das ganze doch nicht immer, doch es wäre auch mal ganz wichtig das man gewisse Kritik zur Kenntnis nimmt und nicht meistens nur die Stimmen die gegen dich waren zu verdammen und die für dich, mit Dankesreden nur so zu überschütten.


melden

CoA 2015 - R1M16 - Interpreter vs. Königin_Kaffee - wer war besser?

25.02.2015 um 11:15
@stoken

Ich bedanke mich auch für gute kritik :) deine zB

Und ich hege gegen niemanden hier einen Groll... um gottes willen - es ist immernoch nur ein Clash ^^
Hab ich mich aber auch zu genüge dazu geäußert überall :)

Spass war im Vordergrund. ..ich hatte Spass... :)

Und ich kann Kritik durchaus ab und auch nachvollziehen ;)
Ich bin nich erst seit gestern hier und keine 15 jahre mehr


melden

CoA 2015 - R1M16 - Interpreter vs. Königin_Kaffee - wer war besser?

25.02.2015 um 11:53
Keine 15 :o


melden

CoA 2015 - R1M16 - Interpreter vs. Königin_Kaffee - wer war besser?

25.02.2015 um 13:01
Ein Kopf an Kopf rennen wie auf der Galopprennbahn


melden

CoA 2015 - R1M16 - Interpreter vs. Königin_Kaffee - wer war besser?

25.02.2015 um 13:15
Es läuft wohl darauf hinaus, wer die meisten Juroren bestochen hat...


melden

CoA 2015 - R1M16 - Interpreter vs. Königin_Kaffee - wer war besser?

25.02.2015 um 13:47
@der_wicht

Ist das versenden von Nacktbildern von Seiten der Kontrahenten an User eigentlich vor der Abstimmung untersagt?

Habe dieses mal nicht eines bisher bekommen. :(


melden

CoA 2015 - R1M16 - Interpreter vs. Königin_Kaffee - wer war besser?

25.02.2015 um 13:48
Ich habe das Match nicht gelesen, will aber trotdem abstimmen. Da ich keine Grundlage habe, stimme ich nach Sympathie ab. Da ich für niemanden diese hege, bekommt meine Stimme Antwort drei :D
Damit habe ich hoffentlich absolut produktiv zu der Abstimmung beigetragen!


Anzeige

melden