Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Clash Of Allmystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 05:37
Es hat aktuell angenehme 7 Grad bei leichtem Nordwind.

Stimme für Kälte :Y: :D

Anzeige
melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 07:20
Kälte rockt weiterhin den Clash!
Hell yeah, die holt das Ding noch.


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 09:53
Lustig insbesondere, dass du aus:

Verbreitet ist die Annahme, dass Cannabis Psychosen auslösen kann. Die Forschung ist hierzu allerdings nicht eindeutigDas hier gemacht hast :D

Kältezeit schrieb:möglicherweise Entstehung von Psychosen (dazu nachher evtl. mehr aus dem Nähkästchen)

Durch diese Entstellung übersteigt dein Beitrag ja fast die eigene Schöpfungshöhe.Weiterhin zweifele ich die negativen Folgen des Cannabis keineswegs an, bezweifele nur, dass sie drastischer oder schlimmer ausfallen als beim Alkohol. Die Such danach drastischer oder schlimmer ist, als beim Nikotin
@interpreter
Meine Stimme ganz klar an dich....
Mit diesem klugem Schachzug hast du sie dir verdient.
1. Zeigst du, das du dir die Links wirklich sehr genau durchgelesen hast und
2. Hast du deine Gegnerin zerlegt !
Kälte war alles andere als schlecht - aber in ihrer Argumentation nicht kräftig genug für meinen Geschmack.

Meine persönliche Einstellung zu dem Thema sollte jedem seit 2012 klar sein... es war ja quasi das gleiche gegen interpreter ^^
Allerdings bekommt meine Einstellung keinen Platz in meiner Bewertungsstimme hier.


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 10:14
@Königin_Kaffee
1. ich musste die Punkte abkürzen bzw. umschreiben
2. ist der Inhalt der selbe. Möglicherweise = Die Forschung ist hierzu allerdings nicht eindeutig.

Ich wüsste nicht, wie er mich da zerlegt haben sollte.

Und den Link kannte er so gut, weil das eine Pro-Legalize-Seite war und er die sicherlich auch für seine Vorbereitung auf den Clash herangezogen hat. ;)

Das nur mal als kurze Stellungnahme, weil das hier fast so klingt, als hätte ich Inhalte verfälscht.


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 10:20
@Kältezeit

Ich finde es ist ein Unterschied zwischen

"Verbreitet ist die ANNAHME es entstehen Psychosen"

Und

"Möglicherweise entstehen Psychosen"


Das eine ist eben der Aberglaube der Menschen und das andere würde bedeuten DAS möglicherweise bei dem ein oder anderem Psychosen auftreten könnten. Weisst wie ichs meine?

Den Link hatte er 2012 schonmal gepostet... ich kenne ihn also auch ^^
Auuuuch weil ich, obwohl ich nicht kiffe, großes Interesse am Thema habe.
Ich bin rein von der Einstellung völlig bei dir, ich finde aber inter hat besser argumentiert.
Und das ist ja auch nicht böse gemeint :)


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 10:54
Alles gut, Schnegge. :kiss:


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 11:02
Hihi, es weiß doch jeder, dass die Königin in inter verknallt ist :D

Es hätte an ein Wunder gegrenzt, wenn er ihre Stimme nicht bekommen hätte. Wahrscheinlich hätte er sie auch bei gänzlicher Abwesenheit bekommen, welche dann als Argument für Pro-Legalize gegolten hätte, denn ihr seht ja, was dabei heraus kommt ... :troll:


1x zitiertmelden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 11:15
Polemik in Massen auf beiden Seiten, allerdings mit einer Königin auf dem Polemik-Thron :D

Der Diskussionsstil von Kälte ist wirklich schwer zu ertragen, zumindest für mich und allein auf diesen Clash bezogen. Es ist eine Unart in Diskussionen einzelne Sätze zu zitieren, um mit einzelnen Sätzen zu antworten und das in einem Beitrag gefühlte 20 Mal zu machen.
Inter war einfach besser zu lesen, die Argumentation schlüssiger, die Quellen fachlicher.

Neuerdings entsteht im Clash eine neue Unart, frei erfundene Geschichten zu erzählen. Das kann mal lustig sein, wie mit Emma, kann aber auf Dauer auch ein wenig nerven. Fragt sich nur, will man damit den Massen gefallen, eine fachlich schwache Argumentation ausgleichen, oder nur mit tollen Geschichten glänzen :nerv:
Mir geht es jedenfalls auf meine faltigen... Ihr wisst schon ;)

Alkohol hat gesellschaftlichen und kulturellen Hintergrund, aber Cannabis nicht? Ähm, ja, Cannabis wird erst seit kurzem konsumiert... :|
Alkohol und Cannabis kann man vom Suchtpotential her und den körperlichen Auswirkungen vergleichen... Sicher? Schon Menschen am Cannabis Entzug gestorben? Wieviele Menschen haben sich in den Tod gekifft, die Leber zerkifft? So viel zum gesellschaftlichen Hintergrund :trollking:
Cannabis löst möglicherweise, vielleicht, u.U. psychische Krankheiten aus, vielleicht auch nicht... Und was ist mit Alkohol, vor allem Alkoholentzug? :ask:
Sollten nicht alle Dinge verboten werden, die uns abhängig machen und die Gefahr bergen, psychisch krank zu werden und Psychosen zu entwickeln? Da fallen mir einige alltägliche Dinge ein, oder auch Dinge, die zum menschlichen Dasein gehören. :troll:
Schwarzmarkt und Beschaffungskriminalität - während der Prohibition in den USA das größte Problem, jetzt kaum vorhanden, im Bezug auf Alkohol. Warum? Besteht möglicherweise doch ein Zusammenhang zwischen Legalisierung und Entkriminalisierung? -.-

So viele Logiklöcher hatte ich zuletzt, als ich mir das Ende von Interstellar angetan habe :D

Sorry @Kältezeit aber der Punkt geht verdientermaßen an @interpreter und für mich, mehr als deutlich, auch wenn Dein Fanboy @allmotlEY das anders sehen mag und keine Sekunde verstreichen lässt, ohne für Dich zu werben, Dich anzupreisen und zu loben, selbst, wenn es Quatsch ist. Aber süß, wie er anderen Usern vorwirft, was er selbst in exzessivem Ausmaß betreibt :D

@allmotlEY
Du bist ja fast schlimmer als ein bissiger kleiner Köter, der sein Frauchen verteidigt :D


2x zitiertmelden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 11:15
Jou, so bin ich eben :P:


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 11:19
@der_wicht

Guter Grünling :ok:

PRO INTER


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 11:19
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Polemik in Massen auf beiden Seiten, allerdings mit einer Königin auf dem Polemik-Thron :D

Der Diskussionsstil von Kälte ist wirklich schwer zu ertragen, zumindest für mich und allein auf diesen Clash bezogen. Es ist eine Unart in Diskussionen einzelne Sätze zu zitieren, um mit einzelnen Sätzen zu antworten und das in einem Beitrag gefühlte 20 Mal zu machen.
Inter war einfach besser zu lesen, die Argumentation schlüssiger, die Quellen fachlicher.

Neuerdings entsteht im Clash eine neue Unart, frei erfundene Geschichten zu erzählen. Das kann mal lustig sein, wie mit Emma, kann aber auf Dauer auch ein wenig nerven. Fragt sich nur, will man damit den Massen gefallen, eine fachlich schwache Argumentation ausgleichen, oder nur mit tollen Geschichten glänzen :nerv:
Mir geht es jedenfalls auf meine faltigen... Ihr wisst schon ;)

Alkohol hat gesellschaftlichen und kulturellen Hintergrund, aber Cannabis nicht? Ähm, ja, Cannabis wird erst seit kurzem konsumiert... :|
Alkohol und Cannabis kann man vom Suchtpotential her und den körperlichen Auswirkungen vergleichen... Sicher? Schon Menschen am Cannabis Entzug gestorben? Wieviele Menschen haben sich in den Tod gekifft, die Leber zerkifft? So viel zum gesellschaftlichen Hintergrund :trollking:
Cannabis löst möglicherweise, vielleicht, u.U. psychische Krankheiten aus, vielleicht auch nicht... Und was ist mit Alkohol, vor allem Alkoholentzug? :ask:
Sollten nicht alle Dinge verboten werden, die uns abhängig machen und die Gefahr bergen, psychisch krank zu werden und Psychosen zu entwickeln? Da fallen mir einige alltägliche Dinge ein, oder auch Dinge, die zum menschlichen Dasein gehören. :troll:
Schwarzmarkt und Beschaffungskriminalität - während der Prohibition in den USA das größte Problem, jetzt kaum vorhanden, im Bezug auf Alkohol. Warum? Besteht möglicherweise doch ein Zusammenhang zwischen Legalisierung und Entkriminalisierung? -.-

So viele Logiklöcher hatte ich zuletzt, als ich mir das Ende von Interstellar angetan habe :D

Sorry @Kältezeit aber der Punkt geht verdientermaßen an @interpreter und für mich, mehr als deutlich, auch wenn Dein Fanboy @allmotlEY das anders sehen mag und keine Sekunde verstreichen lässt, ohne für Dich zu werben, Dich anzupreisen und zu loben, selbst, wenn es Quatsch ist. Aber süß, wie er anderen Usern vorwirft, was er selbst in exzessivem Ausmaß betreibt :D
Wow du hast dir da ziemlich viel Mühe gegeben. Streber mag aber keiner, daher stimme ich dir in keinem Punkt zu und stimme für Kältezeit.:troll:


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 11:22
@nananaBatman

Thx. Ich habe schon befürchtet, sie verliert, nur weil ein Mod gegen sie schreibt, und ich, der Blaue für sie ist.
Das wäre ja fatal. Gell?


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 11:22
Immerhin war mein schlechter Diskussionsstil einen Modbeitrag wert. Yeah *high-five*


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 11:23
:D


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 11:25
@Kältezeit
Eher nicht :D

@nananaBatman
nananaSinnlosman


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 11:30
@der_wicht
Als wäre konstruktive Kritik hier wichtig:D
wie viele Stimmen hat der Blödmann11 bekommen?

@allmotlEY
bis jetzt ist es ja ausgeglichen :)


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 11:31
@nananaBatman
Es nennt sich Wertschätzung :troll:


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 11:32
@der_wicht
Meine Geschichten waren übrigens nicht erfunden.

Und zum Diskussionsstil: ist halt Geschmackssache. Manche bevorzugen lieber eine Wall of text, bei der man nur mutmaßen kann, inwiefern da gerade auf den Gegner eingegangen wird, andere findens besser, wenn zitiert wird und darauf eingegangen. Wobei, bei nochmaligen Überfliegen des Clashes, nehmen wir uns bei den Zitaten nicht viel.

Und Einzeiler ? Wo denn bitte?

Aber soll jeder selbst lesen und sich ein Bild davon machen. @allmotlEY kenne ich übrigens überhaupt nicht, deswegen gehe ich mal davon aus, dass er/sie hier objektiv bewertet hat. Dein Beitrag hingegen, liest sich anders. ;)


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 11:38
Richtig. Wir kennen uns nicht. Nicht mal per PN oder so. Ich fand Kältes Diskussionsart erfrischend, und zwar bereits im Knatterthread.

Mal so unter uns: Inter hat ja gestern fast geweint, weil ich Argumente geliefert habe, ICH, ja genau, der, der sich mit dem Drogenthema vorher noch nie befasst hat. Ich schmunzel immer noch :D

Und darob hat er vielleicht seinen Ex-Mod-Kollegen wicht kontaktiert, dass er nun auch ein wenig für ihn weinen möge, damit des blues Einfluss nicht zu groß werden möge :P:






:D


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 11:40
Man kanns auch übertreiben...


Anzeige

melden