Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Clash Of Allmystery + 2 weitere

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 19:46
@interpreter

Ja deine Meinung darfst du, wenns nach mir geht, immer sagen.
Ich möchte nur nicht das du dich innerlich darüber erbost. Das isses echt nicht wert :)


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 19:50
@allmotlEY

Wie gesagt, spezifische Punkte. Deine Meinung zum Verlauf ist wie auch die von den anderen, die sie geäußert haben, völlig zulässig. (Da ist ja doch noch ein Kommentar :O )

@Königin_Kaffee

ok :D


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 19:54
@allmotlEY

Aber um das Wort nochmal an dich zu richten... ich weiss das du kein schlechter Mensch bist und auch Humor besitzt.
Finds aber daneben mir anzudichten ich sei in Inter verknallt.
Ich mag inter verdammt gerne ja... sowie einige WENIGE andere auch.
Aber wenn er schlechter als Kälte gewesen wäre, dann hätte ich ihm das auch freiraus gesagt.

Ob du das nun witzig gemeint hast oder nicht - in diesem Fall sind persönliche Unterstellungen daneben. Bzw sie sind es generell...
Auf clash ebene jemanden anbashen is okay - aber in der Unterwäsche des anderen wühlen nicht !


1x zitiertmelden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 19:58
Zitat von StonechenStonechen schrieb:Wer Hirn hat - wird unabhängig wie ich und einige andere abstimmen.
Richtig.
Zitat von StonechenStonechen schrieb:Und jede Stimme die verteilt wird ohne das Match gelesen zu haben - is eh für die Mülltonne.
Eben!


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 20:05
Zitat von StonechenStonechen schrieb:Aber wenn er schlechter als Kälte gewesen wäre, dann hätte ich ihm das auch freiraus gesagt.
Das gilt übrigens auch für @der_wicht. Wie ich schon feststellen durfte.

Und macht deine und seine Meinung für mich um so wertvoller.

Ich schätze auch jede andere Meinung die über den Clash und das Auftreten von mir und @Kältezeit geäußert wurde, sei sie nun zu meinen Gunsten oder auch nicht.

Ärgern tut es mich nur, wenn Leute, die ich schätze, persönlich angegangen werden.


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 20:12
Ich schätze wicht und die Königin auch, ob ihr es glaubt oder nicht, aber hier ist Clash, da darf es ruhig mal clashen. Ich bin beim wichtel auch nicht zu kurz gekommen, aber mir hält keiner die Stange, ähm, das Händchen ... :D

Nun schifft euch mal nicht in die Büx hier.

Ganz vergessen: Auch dich schätze ich, inter.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 20:16
@allmotlEY
Ich darf dazu nix sagen, sonst heisst es wieder, ich könne mit Kritik nicht umgehen. Kann ich schon, aber nur wenn sie nicht extra polemisch klingend geäussert wurde. ;)

Solch eine negative Kritik konnte ich bei dir im Übrigen nirgends lesen, deswegen empfand ich die Reaktion vorhin darauf auch als ein wenig übertrieben...


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 20:19
@allmotlEY

Ich schätze dich auch... Es war auch wie gesagt nur spezifische Kritik.

Das mit den persönlichen Sachen ging nur aus meiner Sicht ein Stück über das Ziel hinaus.


1x zitiertmelden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 20:22
Ich wollte hier niemanden kränken.
Falls das so rüber kam: Sorry.

Und nun muss ich Tatort gucken. Bis morgen ;)


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 20:24
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ganz vergessen: Auch dich schätze ich, inter.
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Ich schätze dich auch...
Ihr dürft euch nun küssen

paar-bei-sonnenuntergang-strand-meer-153


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 20:25
Mitzubekommen, dass einige den Clash und das Drumherum sehr Ernst nehmen, sich emotional engagieren und involviert sind, find ich persönlich absolut befriedigend. ;)


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 21:07
Aus meiner Sicht....interpreter hat es gemacht.

Hanfelore empfand ich als Kopie von vincents Kuh....... die Relativierung von Alkohol und Nikotin durch einen "kulturellen Hintergrund" um Cannabis als gefährlich zu stilisieren, misslungen.


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 21:17
Ne Glanzfigur haben beide nicht abgegeben.. aber das klären wir in der Wertung :D


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 21:52
Stünde nur die zweite Hälfte des Clash im Raum, dann wäre mir die Entscheidung schwerer gefallen. Aber zu Beginn fand ich einfach, dass @Kältezeit Dir @interpreter Steilvorlagen zugespielt hat, die Du leider nicht angenommen hast. Offensichtlich hattest Du eine Art Konzept, dass Du dann versucht hast weiter zu verfolgen. Erschwert hast Du Dir natürlich, dass Du gleich zu Beginn die Legalisierung sämtlicher Drogen propagiert hast. Wenn, dann hättest Du das meiner Meinung nach besser später eingeflochten, nachdem Du den Tritt etwas gefunden hättest und Kältezeits Schwächen ausnutzend bereits etwas in Front gelegen.

Ginge es nur um die Sachfrage, dann wäre ich bei Dir interpreter, da es aber um die Art und Weise der Diskussion geht inklusive Form geht der Punkt letztendlich an Kältezeit.

Hanfelore fand ich nicht so dolle, sondern Kohl :). Und der Vergleicht mit der kulturellen Geschichte von Alkohol und Tabak hätte auch ins Auge gehen können. Hanf ist die älteste Kulturpflanze der Menschheit ;). Mit einer ganz langen Geschichte. Das heutige Verbot ist den Anfängen des 20. Jahrhunderts geschuldet und den damaligen Machenschaften verschiedener Wirtschaftslobbys in den Staaten. Mit der Aufarbeitung der Geschichte des Hanf und des Verbots hätte man Deine Argumente Schritt für Schritt zerpflücken können, so dass kein Kraut mehr gewachsen wäre gegen die erd-rückende Menge an Fakten :).

So aber hatte Kältezeit die Möglichkeit in der Diskussion Fuss zu fassen und hast es besser als interpreter verstanden einen roten Faden durch Deine Argumentation zu ziehen. Das Geplänkel um das Plagiat hat dem Gesamteindruck jedenfalls nicht geschadet. Hätte ich nicht eine Stimme, sondern ein Verhältnis abzugeben, dann wäre ich wohl bei 52:48. Also keine überdeutlichen Vorteile auf der Seite von Kältezeit, aber doch ein wenig...

Fazit: nach Berücksichtigung dieser Diskussion ohne den vorhergehenden, ich möchte mehr von Dir lesen Kältezeit.

:kiff:


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 22:06
@Fuchs76

Sowas zum Beispiel ist eine Bewertung die mir auch nicht übel aufstößt, wenn sie gegen mich gerichtet ist.


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 22:11
@interpreter

Es ist mir eigentlich auch schwer gefallen, gegen meine Überzeugung die Position von Kältezeit zu stützen. Es waren auch nur Nuancen, kein klarer Fall. Ich hab zwar vor Jahren aufgehört mit kiffen, aber die Legalisierung wäre eigentlich sinnvoll. Schlussendlich war es vielleicht die Beharrlichkeit von Kältezeit, mehr Bauchgefühl als Sachverstand :).


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 22:12
@Fuchs76

hahaha :D ok


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 22:13
@Fuchs76
Danke!
Und du hast recht. ;) Mir wäre sonst nur die Wahl geblieben, auf ein Verbot des Alkohols zu plädieren, was wahrscheinlich auch den Impuls gegeben hätte, auf ein Verbot des Tabaks zu bestehen und allerspätestens dann wäre meine Argumentation überhaupt nicht mehr authentisch gewesen.

Im Grunde sehe ich keine nachvollziehbaren Gründe, Cannabis nicht zu legalisieren. Nach wie vor. Aber die Anti-Position musste ich nunmal irgendwie vertreten..

Danke, dass du deine Kritik an mir mit dem selben Inhalt, wie er vorhin schon im Raume stand, weitaus weniger aggressiv formuliertest. ;)


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 22:16
@Kältezeit

Ich hätte Dir nach den ersten beiden Posts eigentlich gerne selber geantwortet :)...


melden

CoA 2015 - VF4 - Kältezeit vs. interpreter - wer war besser?

29.03.2015 um 22:28
Nach nochmaligem überfliegen, ihr wurdet beide mit laufender Dauer des Clash immer besser ;).


melden