Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Wettbewerb, Diskussionswettbewerb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:46
Einzelausfuhrgenehmigungen lagen den Angaben zufolge im ersten Halbjahr 2015 fast so hoch wie im Gesamtjahr 2014. Im vergangenen Jahr hatte die Bundesregierung laut "Welt" insgesamt Einzelausfuhrgenehmigungen im Wert von 3,97 Milliarden Euro erteilt. Im ersten Halbjahr 2014 soll der Wert der genehmigten Ausfuhren noch 2,2 Milliarden Euro betragen haben.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ruestungsexporte-deutschland-verkauft-wohl-mehr-waffen-a-1058571.html

Zurück zum Thema... Deutschland hat auch garnicht vor mal demnächst den Waffenexport mal etwas einzudämmen, weil man erkannt hat, das der Handel gerade extrem gut boomt. (die doppeldeutigkeit gefällt mir)
Und ich muss mich doch leider fragen, ob man sich der Tragweite dessen überhaupt bewusst ist?
Je mehr Länder versorgt sind mit Waffen (ist ja jetzt mal egal welche Länder) desto mehr Flüchtlinge wird es geben.
Die größten Kriege sind momentan nunmal in Syrien und in afrikanischen Staaten.
Die Flüchtlingswelle wird nicht abreissen und die Regierung selbst hat ja schon erkannt das man der Sache nicht mehr gewachsen ist.

Und die Wirtschaft wird darunter auch leiden... denn wenn es keine Länder mehr gibt an die man Waffen liefern kann, ja wem schickt man sie dann?
Die Schlussfolgerung, das der Waffenexport für uns so wichtig wäre, ist also total hirnrissig weil auch dieser Handel irgendwann gestoppt werden wird.


@NeonMouse
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Joa, vor allem da wir mit diesem Haushalt noch einiges an Flüchtlingen zu versorgen haben
@geemaj0r
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Wir hatten im Jahr 2011 ein Auftragsvolumen an Rüstungsexporten von knappen 11 Mrd EUR.
Würden diese 11 Milliarden fehlen, hätten wir neue Probleme.
Das ein Teil dieser sogenannten Einnahmen aber dazu geführt hat das wir jetzt Flüchtlinge zu versorgen haben, von diesem Geld was in den Bundeshaushalt einfliesst, habt ihr beide aber schon begriffen ja?

Anzeige
2x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:48
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das ein Teil dieser sogenannten Einnahmen aber dazu geführt hat das wir jetzt Flüchtlinge zu versorgen haben, von diesem Geld was in den Bundeshaushalt einfliesst, habt ihr beide aber schon begriffen ja?
Whoah! Schnucki!

Nimm doch bitte ein mal Bezug auf meine (kleine Ausführung!), nämlich:
SeahawksHeart schrieb:
Wer DANN auch noch die Opfer aufnimmt aus diesem Krieg, den man mit Waffen versorgt hat, ist für mich ein gewissenloses, anstandsloses und hinterfotziges Arschloch.

Damit kannst du (freie Interpretation) ja nur Syrien (mitunter) meinen.
Die Leute, die die Syrer vertreiben, haben fast ganzheitlich russische Sturmgewehre (des Typs Automatik Kalaschnikow).
Du bist also der Meinung, dass die Bundesrepublik Deutschland russische Sturmgewehre exportiert?
Aaahja :troll: Gut zu wissen :note:
Das würde mich echt mal interessieren... :)


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:52
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Das ein Teil dieser sogenannten Einnahmen aber dazu geführt hat das wir jetzt Flüchtlinge zu versorgen haben, von diesem Geld was in den Bundeshaushalt einfliesst, habt ihr beide aber schon begriffen ja?
Und dann zeig mir nochmal, dass wir Waffen direkt an den IS oder Assad verkaufen. Ein paar Parolen kann ja jeder schmeissen....


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:53
@NeonMouse
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Damit kannst du (freie Interpretation) ja nur Syrien (mitunter) meinen.
Na dann kopiere mir mal wo ich explizit nur Syrien meinte.
Da ich ja die jenige von uns beiden bin, die sich ausschließlich auf einen existierenden krieg einschießt hier :Y:
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Damit kannst du (freie Interpretation) ja nur Syrien (mitunter) meinen.
Die Leute, die die Syrer vertreiben, haben fast ganzheitlich russische Sturmgewehre (des Typs Automatik Kalaschnikow).
Du bist also der Meinung, dass die Bundesrepublik Deutschland russische Sturmgewehre exportiert?
Aaahja :troll: Gut zu wissen :note:
Dazu schreibe ich dir morgen noch was... in 7 Minuten bekomme ich leider keinen ausführlichen Beitrag inkl Quellen usw ausgearbeitet.
Aber einen beitrag werd ich morgen wohl noch schaffen, i hope so



ich sag schon mal Tschö bis morgen


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:55
@SeahawksHeart
Schnucki, ich meine deine "Flüchtlinge". Diese kommen zum allergrößten Teil aus Syrien. Und da herrscht die AK.
Also ist die BRD raus aus der Nummer mit "hinterfotzigkeit" und "anstandslosigkeit" ;) Bis morgen


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:55
Waffenexport an Helfer der IS
http://www.fr-online.de/terrorgruppe-islamischer-staat/waffenexport-an-helfer-der-is,28501302,28639718.html (Archiv-Version vom 28.05.2015)


@NeonMouse
viel Spaß beim Lesen


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:57
@geemaj0r

Ja da geh ich morgen auch noch drauf ein,.. aber erwartet bitte nicht zuviel morgen.

Es war mir jedenfalls eine freude mit euch so hitzig diskutiert haben zu dürfen *Hofknicks*
@NeonMouse
@geemaj0r

MIR hat es bis jetzt jedenfalls spaß bereitet... ob euch auch.. is mir egal :troll:


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

14.11.2015 um 23:57
@SeahawksHeart
@geemaj0r
Na dann haben wir ja ne ordentliche Basis für morgen. Ich schliesse mal für heute, persönlich... und dann gehts weiter :)

Und: Es war mir eine Ehre, Danke für heute.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

15.11.2015 um 00:00
So, das war es für heute. Morgen 15:00 Uhr gehts weiter.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

15.11.2015 um 15:00
Weiter geht's!


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

15.11.2015 um 15:51
Youtube: Gregor Gysi zur Asyl- und Flüchtlingspolitik der Bundesregierung 01.10.2015 - Bananenrepublik
Gregor Gysi zur Asyl- und Flüchtlingspolitik der Bundesregierung 01.10.2015 - Bananenrepublik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ab 1.23 Min einfach mal ansehen
ab 3.20 Min einfach mal ansehen (3.40Min besonders wichtig) – wir liefern keine Waffen an Kriegsländer? Aha ! Gysi weiss es besser als Akantea ;)
4.34 Min einfach mal raffen was ich seit Seiten hier eigentlich sage !!!!
5.03 Min HÖR ES DIR AN @Ankantea
Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber Gysi redet exakt das, was ich so geschrieben habe.
Seine Aussagen als Quatsch abzutun ist schon sehr dreist ;)

Naja, ich gehe einfach mal davon aus, das sich das keiner ansehen wird weil man dann nicht innerhalb von 3 Minuten zurück bashen kann… hier muss man zuhören…


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

15.11.2015 um 15:54
@NeonMouse
@SeahawksHeart

Ich fange einfach mal an:

Der Rüstungsexport für die BRD ist -ökonomisch gesehen- zwar wichtig, aber nicht so wichtig, als dass etliche Arbeitsplätze wegfallen würden. Klar, man muss differenzieren: Reine Rüstungsunternehmen, wie H&K, Sig Sauer oder Walther wären teilweise bedroht. Arbeitsplätze würden sicherlich wegfallen. Dabei sind mixed-ware producer, wie z.B. Airbus oder Krupp nur minimal betroffen. Sie liefern Metalle zur Weiterverarbeitung.

Vielleicht ist es für euch interessant zu erfahren, was genau so alles exportiert wird...


z.B.

Radpanzer (MTW) und LKW nach Algerien

Offizielle Beschreibung:
LKW, Geländewagen, Materialkits zur Herstellung von gepanzerten Fahrzeugen und Teile für gepanzerte Fahrzeuge, LKW, Geländewagen (A0006)

Was verbirgt sich dahinter:
Die Rüstungsexporte nach Algerien dürften vor allem Radpanzer der Marke „Fuchs“ umfassen sowie LKW und Geländewagen.

Welche Firmen sind beteiligt:
Rheinmetall (21.081 Mitarbeiter), wahrscheinlich auch Mercedes (11.741 Mitarbeiter im Werk Wörth) und Krauss-Maffei-Wegmann (3.200 Mitarbeiter)

So groß ist der Deal:
ca. 784 Millonen Euro

Anteil der Lieferung an gesamten Rüstungsexporten in das Land:
94,9 %

Anteil Rüstungsexporte an allen deutschen Exporten in das Land:
39,46%


Panzerhaubitzen nach Katar

Offizielle Beschreibung:
Zugmaschinen, LKW, Kranwagen, Auflieger, Anhänger, Masten und Teile für Panzer, Panzerhaubitzen, gepanzerte Fahrzeuge, LKW, Landfahrzeuge

Was verbirgt sich dahinter:
Panzerhaubitzen 2000 und Leopard-Panzer.

Welche Firmen sind beteiligt:
Rheinmetall (21.081 Mitarbeiter) und Krauss-Maffei-Wegmann (3.200 Mitarbeiter)

So groß ist der Deal:
ca. 300 Millionen Euro

Anteil der Lieferung an gesamten Rüstungsexporten in das Land:
44,4%

Anteil Rüstungsexporte an allen deutschen Exporten in das Land:
53,59%


U-Boote nach Israel

Offizielle Beschreibung:
Launcher für Flugabwehrraketensysteme, LKW, Anhänger, Geländewagen mit Sonderschutz und Teile für Panzer, gepanzerte Fahrzeuge, Flugabwehrsysteme, LKW, ballistischen Schutz

Was verbirgt sich dahinter:
Dabei soll es sich vor allem um Torpedo-Abschussvorrichtungen für die U-Boote handeln, die Deutschland bereits in den vergangenen Jahren geliefert hatte.

Welche Firmen sind beteiligt:
Wahrscheinlich Dynamit Nobel Defence

So groß ist der Deal: ca. 200 Millionen Euro

Anteil der Lieferung an gesamten Rüstungsexporten in das Land:
73,8 %

Anteil Rüstungsexporte an allen deutschen Exporten in das Land:
7,34%


Kampfpanzer nach Indonesien

Offizielle Beschreibung:
Kampfpanzer, Schützenpanzer, Bergepanzer, Pionierpanzer, Brückenlegepanzer, Sattelauflieger und Teile für Panzer, Panzerhaubitzen, gepanzerte fahrzeuge, LKW, Geländefahrzeuge

Was verbirgt sich dahinter:
Panzer aller Art

Welche Firmen sind beteiligt:
Rheinmetall (21.081 Mitarbeiter)

So groß ist der Deal:
ca. 178 Millionen Euro

Anteil der Lieferung an gesamten Rüstungsexporten in das Land:
60,2 %

Anteil Rüstungsexporte an allen deutschen Exporten in das Land:
9,43%



Kleinwaffen in die USA

Offizielle Beschreibung:
Scharfschützengewehre, Revolver, Pistolen, Jagdgewehre, Sportgewehre, Selbstladebüchsen, Flinten, Sportrevolver, Sportpistolen, Schalldämpfer, Rohrwaffen-Lafetten, Ladestreifen, Mündungsfeuerdämpfer, Waffenzielgeräte sowie Ersatzteile

Was verbirgt sich dahinter:
siehe oben

Welche Firmen sind beteiligt:
Heckler & Koch (700 Mitarbeiter), Sig Sauer (200 Mitarbeiter), Feinwerkbau (140 Mitarbeiter), Mauser Jagdwaffen u.a.

So groß ist der Deal:
ca. 153 Millionen Euro

Anteil der Lieferung an gesamten Rüstungsexporten in das Land:
25,1 %

Anteil Rüstungsexporte an allen deutschen Exporten in das Land:
0,69%


Quelle: http://www.waffenexporte.org/wp-content/uploads/2011/12/R%C3%BCstungsexportbericht-2013.pdf
http://armstrade.sipri.org/armstrade/page/trade_register.php (Archiv-Version vom 21.11.2015)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

15.11.2015 um 16:02
@SeahawksHeart
Es gibt -im Übrigen- einen Punkt von dir, in dem ich etwas einlenken muss.
Natürlich besteht die Gefahr, wenn die BRD Waffenlieferungen an syrische Rebellen oder an die Peshmerga tätigt, dass es durchaus sein kann, dass diese Waffen in die "falschen" Hände geraten. Aber ob das so ein großer Faktor für die Flucht ist, wage ich vehement zu bezweifeln.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

15.11.2015 um 16:09
@geemaj0r

Das hast du jetzt hübsch aufgelistet, allerdings fehlen da ja ein paar Länder in die exportiert wurde und zukünftig exportiert werden soll, nech?

kriegswaffenexport

"2013 sagte Sigmar Gabriel dazu der Rüstungsexport sei kein Mittel der Wirtschaft sondern ein Instrument der Sicherheitspolitik"

Lol, Sigmar der alte Querschlägertroll ausm tiefsten Pott :D
Waffen als Sicherheit !

Erinnert mich irgendwie stark an die Amerikaner, die ohne Knarre unterm Kopfkissen nicht schlafen können, weil sie Angst haben, das man ihnen Werkzeug aus der Garage klaut.
Deutsche Politiker dürfen also sinnbildlich Argumentieren das man im eigenen Land machen kann was man will und wenn einer aufmuckt wird mit Waffen für "Sicherheit" gesorgt.

Nundenn, das kann man natürlich unterstützen wenn man der gleichen Meinung ist.


@geemaj0r
Kein bedeutener Punkt für die Flucht? Mit diesen Waffen wurden deren Heime und Familien zerstört Oo
Ich denke also schon das der Punkt nicht so unwichtig ist, wie du versuchst darzustellen.

Es ist dein Schwarz/Weiss denken was mir sauer aufstößt.



Man kann nicht stolz darauf sein in einem sozialsicheren Land zu wohnen und gleichzeitig laut rumtönen, das es wichtig ist das wir Kriegsländer mit Waffen beliefern damit unsere soziale Stärke nicht anknackst.
Wie sozial ist dieser Akt des Exportes?

Es ist die Schlange im Garten Eden ... das ist es !


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

15.11.2015 um 16:16
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:allerdings fehlen da ja ein paar Länder in die exportiert wurde und zukünftig exportiert werden soll, nech?
Klar. Darum "z.B." .. eben nur eine Auswahl.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Kein bedeutener Punkt für die Flucht? Mit diesen Waffen wurden deren Heime und Familien zerstört Oo
Ich denke also schon das der Punkt nicht so unwichtig ist, wie du versuchst darzustellen.
Blödsinn! Versteh' den Kontext, Fräulein!

Nochmal für die, die nur Singen und Klatschen in der Schule hatten:
Der Anteil der "deutschen" Waffen in Kriegsländern, die Flüchtlingsströme herbeiführen, sollte so schwindend gering sein, dass ALLEIN DIE ANZAHL dieser "deutschen" Waffen nicht maßgeblich für die Flucht per sé ist!
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Man kann nicht stolz darauf sein in einem sozialsicheren Land zu wohnen und gleichzeitig laut rumtönen, das es wichtig ist das wir Kriegsländer mit Waffen beliefern damit unsere soziale Stärke nicht anknackst.
Der "Stolz" wird mir angedichtet. Ich bin froh, ja. Aber das war Inhalt des Exkurs gestern Nacht. Natürlich ist, wie ich bereits ausgeführt habe, der Export für ein Land wichtig. Dass es Waffen sind, okay - kann man drüber streiten. Dass es aber um mindestens 11 Mrd EUR p.a. handelt, kann man nicht einfach so unter den Tisch kehren.


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

15.11.2015 um 16:31
@geemaj0r

den Stolz dichte ich dir nicht an, den hast du gestern richtig böse raushängen lassen.
ich mags jetzt nicht kopieren, aber gestern sagtest du noch, ich solle lieber froh sein in Deutschland zu wohnen, da wir ja ein so funktionierendes Sozialsystem besitzen.
Das ist mMn ne ganz böse Art von makarberen Witz
Nochmal für die, die nur Singen und Klatschen in der Schule hatten:
Der Anteil der "deutschen" Waffen in Kriegsländern, die Flüchtlingsströme herbeiführen, sollte so schwindend gering sein, dass ALLEIN DIE ANZAHL dieser "deutschen" Waffen nicht maßgeblich für die Flucht per sé ist!
Klatschen hatten wir an berliner Schulen tatsächlich, allerdings nicht im Musikunterricht sondern draußen ausm Schulhof verstehste.
Und wenn du es schon so differnzierst... dann zeig mir mal jetzt die genaue Auflistung der DEUTSCHEN Waffen, die Deutschland in Kriegsgebiete exportiert.
Und dann zeig mir die russischen Waffen die Deutschland in Kriegsgebiete exportiert.

....und DANN schilderst du mir mal, welchen Unterschied es macht, WELCHE Waffen DEUTSCHLAND exportiert, wenn Deutschland das Land ist, was dennoch die finanziellen Mittel dafür einstreicht.

Der Kontext erschließt sich mir da nicht... FräuleinGroßtön


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

15.11.2015 um 17:07
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und wenn du es schon so differnzierst... dann zeig mir mal jetzt die genaue Auflistung der DEUTSCHEN Waffen, die Deutschland in Kriegsgebiete exportiert.
Und dann zeig mir die russischen Waffen die Deutschland in Kriegsgebiete exportiert.
Nochmal: Die "Hauptwaffe" der IS (als Beispiel) wird weder in Deutschland gefertigt, noch besitzt unser Land eben diese. Es ist also nicht möglich, dass wir die AK's irgendwo hin exportieren.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:....und DANN schilderst du mir mal, welchen Unterschied es macht, WELCHE Waffen DEUTSCHLAND exportiert, wenn Deutschland das Land ist, was dennoch die finanziellen Mittel dafür einstreicht.
Es macht in sofern einen Unterschied, als dass deine Argumentation von Flüchtlingen dadurch verpufft.
Die IS bekam/bekommt niemals Waffen aus Deutschland. Sollten sie etwaige deutsche Waffen benutzen, dann sind ihnen diese durch kriegerische Handlungen in die Hände geraten.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:4.34 Min einfach mal raffen was ich seit Seiten hier eigentlich sage !!!!
Nein. Du hast nichts von "Hunger bekämpfen" geschrieben, was auch komplett am Thema vorbei wäre.

Du nutzt jetzt einen der talentiertesten Sprecher des Bundestages (unabhängig von der Partei) zur Klärung und Untermauerung deiner eigenen, subjektiven Meinung zum Thema "Flüchtlinge" und Waffenexport? Okay.
Jetzt könnte ich -theoretisch- zur Untermauerung meines Arguments der Ökonomie PRO Export hier eine Rede der Waffenlobby reinstellen, falls es eine solche gibt. Da ich aber kein Interesse an Propaganda habe, bleibe ich bei nachvollziehbaren Fakten.

Ebenfalls tue ich es aber aus einem weiteren speziellen Grund nicht: Es fällt mir schwer, mich für das Thema Rüstungsexporte (als Tentakel des Themas "Wirtschaftsmaschine Krieg") auf einer Seite zu schlagen. Einerseits sind derartige Exporte für unsere Bundesökonomie enorm wichtig, andererseits laufen wir ganz klar Gefahr, dass wir die Falschen beliefern. Wie ich bereits auf der zweiten Seite geschrieben habe, gibt es bis heute niemanden, der eventuelle (eigentlich ganz sichere!) Weiterveräußerungen von Waffen kontrollieren kann.


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

15.11.2015 um 18:05
@SeahawksHeart
@NeonMouse

Da ich ja gerade ganz alleine hier vorm PC hocke, habe ich zur Veranschaulichung meiner Bedenken ein kleines Bildchen gemalt :troll:

HcTXuKaOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

15.11.2015 um 18:11
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Nochmal: Die "Hauptwaffe" der IS (als Beispiel) wird weder in Deutschland gefertigt, noch besitzt unser Land eben diese. Es ist also nicht möglich, dass wir die AK's irgendwo hin exportieren.
Ich wollte eine Auflistung von dir was Deutschland an deutschen Waffen exportiert und was an ausländischen Waffen... du erwähnst diesen gravierenden Unterschied doch immer und immer wieder.
Ich habe NIE was davon geschrieben das die IS ausschließlich mit deutschem Handwerkszeug um sich ballert... sondern das ein Waffenexport von Deutschland aus nach Syrien usw stattfindet.

Das ist nunmal eine Tatsache die du nicht wiederlegen kannst, stattdessen versuchst du jetzt den Punkt abzumindern.
Der Fakt bleibt aber bestehen... Deutschland liefert Waffen an die IS ! Aus Ende Basta...
Zitat von geemaj0rgeemaj0r schrieb:Es macht in sofern einen Unterschied, als dass deine Argumentation von Flüchtlingen dadurch verpufft.
Die IS bekam/bekommt niemals Waffen aus Deutschland. Sollten sie etwaige deutsche Waffen benutzen, dann sind ihnen diese durch kriegerische Handlungen in die Hände geraten.
hast du meinen Link gelesen gehabt in dem erwähnt wird das Waffen an die falschen geliefert wird?
Das die IS da nicht namendlich erwähnt wird, ist klar...das wurde aber auch sonst keine Kriegsterrorgruppe... sondern es wurde gesagt, das sie falschen sie erhalten.
Na wer wird das dann wohl sein?
Da steht nichts davon das während eines Kriegsgefechtes die Waffen von der IS abgenommen wurden.

Desweiteren berichtete ich von Sigmar Pumpsblähgesicht !
Besonders heikel: Besonders drastisch fiel der Anstieg der Exporte in die arabischen Staaten und nach Nordafrika aus. Hier hat sich die Summe von 219 auf 587 Millionen Euro mehr als verdoppelt. „Das sind dramatische Zahlen, die vor allem für Sigmar Gabriel hochnotpeinlich sind“
http://www.tagesspiegel.de/politik/massive-kritik-an-sigmar-gabriel-waffenexporte-auf-rekordkurs/12165166.html

arabische Staaten... Nordafrika? Wo kommen unsere Flüchtlinge nochmal her?
Willst du mich eigentlich verarschen mit der blinden falschen Toleranz gegenüber der Wirtschaft in unserem Land?
Ach was rede ich von Ländern.. ich schließe mal die ganze schlecht organisierte EU mit ein !!!!

NEIN, nein nein nein wir korrekten Deutschen tragen doch an den aktuellen kriegszuständen keinerlei Schuld !
nein nein nein das darf nicht sein, weil.... das nicht sein darf *kopfschüttel*

wenn man sich den Hirnkäse nur oft genug einredet, gehe ich Felsenfest davon aus, das man sich selbst auch glauben kann.

Niemand räumt gerne ein das er strunzenblöde is ;)


1x zitiertmelden

BoA 2015 - Allmystery Brawl 2015 - R1M4

15.11.2015 um 18:12
@geemaj0r

Ui da hast du aber ein tolles Bild aus dem Späthort mitgebracht :)
Waren die Buntstifte aus oder lief was beim Import schief?

Siehste, hätteste mal mit Waffen gedealt...die hätteste definitiv bekommen :troll:


Anzeige

melden