Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.04.2017 um 00:42
ihr seid mir hier alle zu potent


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.04.2017 um 00:42
Für einen Clash ist Wikipedia schon ok. Sage ich als Wiki-Quellen-Gegner. Wir sind doch nicht auf der Uni hier...


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.04.2017 um 00:43
@Destructivus
aba in einm diskussionswettbewerb der online oeffentlich lesbar is und ehh oke dies jahr gibts halt nen titel zu gewinnen


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.04.2017 um 00:44
@apart
Wiki würde Dir zum Beispiel oftmals helfen^^


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.04.2017 um 00:44
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ich nutz es außerhalb vom Clash auch.
a geh, natürlich nutzt du es auch IM Clash. Wie jede/r hier. Wäre ja beinahe dumm, es nicht zu tun.  Übrigens wurde mein Clash fallweise gegendert. Ich bin noch unschlüssig, wie ich damit umgehen sollen, da nicht lückenlos :troll:


2x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.04.2017 um 00:47
Ok, ich benutze Wiki, aber wenn ich mich nicht vertan habe, benutze ich die tagesschau z.B. öfter.....
In der normalen Diskussion jedoch völlig ok finde ich. Meist sind in der Wikipedia ja auch die Quellen angegeben.

Im Clash halt einfach nur nicht, damit die Glaubwürdigkeit nicht angegriffen werden kann. Wenn Gucky sogar das statistische Bundesamt angreift....
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:a geh, natürlich nutzt du es auch IM Clash. Wie jede/r hier. Wäre ja beinahe dumm, es nicht zu tun.  Übrigens wurde mein Clash fallweise gegendert. Ich bin noch unschlüssig, wie ich damit umgehen sollen, da nicht lückenlos :troll:
Zum informieren, ja. Als Quelle, vllt. Ich versuche es zu vermeiden. (Könnte schon fast wetten, dass ich es im Clash gegen hemp benutzt habe und mich gerade blamiere :D )

Und wer wurde gegendert? Und was heißt das? Hat jemand spontan das Geschlecht gewechselt, oder was?

P.S.: Ist ja passiv. Wurde jemandes Geschlecht (gegen ihren/seinen Willen) gewechselt?


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.04.2017 um 00:52
Wikipedia ist eines der staerksten Nachschlagewerke die es gibt. Wesentlich mehr Fehler als eine redaktionelle Enzyklopädie hat wiki auch nicht mehr.

Auch in der akademischen Forschung wird wiki gerne verwendet. Zwar wuerde sich niemand die Bloesse geben wiki zu zitieren aber das ist eher darauf zurück zu führen das es keine Primaerquelle ist. Unzuverlässig ist wiki nicht.

Kleiner Tipp am Rande. Was für Wiki gilt, gilt nicht für die Listen unten mit Literatur und Quellen. Die kann man meistens fas ueberall zitieren.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.04.2017 um 00:53
Ich bin Wiki-Gegner. Es kann dort jeder schreiben, so wie es ihm gefällt, solange es der wiki-community (nicht zu verwechseln mit der scientific-community) gefällt. Aber als Clasher würde ich selbstverständlich in einem thema wo ich nicht firm bin mir in Wiki die schnelle Information holen und gambeln, dass sie irgendwie auch common sense ist. 


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.04.2017 um 00:53
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Wikipedia ist eines der staerksten Nachschlagewerke die es gibt. Wesentlich mehr Fehler als eine redaktionelle Enzyklopädie hat wiki auch nicht mehr.
Doch.


1x zitiertmelden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.04.2017 um 00:54
@Izaya
Ich weiß nicht, was das Wiki-Gebashe soll. Zumindest verstehe ich es nicht. Hätte Gucki Wiki für den Generationenvertrag genutzt, hätte er schnell festgestellt, dass der Generationenvertrag voraussichtlich auch weitere 30 Jahre problemlos funktionieren wird. Es ist dort einfach erklärt, für jedermann zu verstehen und es sind Quellen und Linksammlungen angegeben. 
Es hätte ihm also geholfen.
Stattdessen sucht man sich andere Quellen, die eher sogar Schaden anrichten, statt zu helfen. 

@Destructivus
Was zu beweisen wäre


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.04.2017 um 00:54
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Doch.
Nein, lol


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.04.2017 um 00:56
:troll:


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.04.2017 um 00:56
Spoilerboeses tamagotchi wegen dir hat izaya wikipedia zitiert und ich musste es kritisiern. zur strafe gibts kein fruehstueck :troll:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.04.2017 um 00:57
Ist der Clash schon rum :ask:


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.04.2017 um 00:57
kla merkste nich? voll ruhig hiee @sunshinelight


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.04.2017 um 00:59
@apart
Verdammt, was mach ich jetzt mit dem Bier, dem Hummer, dem Weißwein, der Schokolade, den Kerzen...
Ach, das ist für morgen... 

Äh, was mach ich mit dem Bier?^^


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.04.2017 um 01:01
@sunshinelight
spam doch noch iwo rum wo man beitraege kriegt :troll: is grad eh kein mod on der uns grosswas anhaben koennte :p


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.04.2017 um 01:02
@apart
Deswegen wurde ich nicht gesperrt. Ich war böse. Einfach böse. :}


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.04.2017 um 01:02
angst


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.04.2017 um 01:03
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Nein, lol
Nix lol. Besonders an den Rändern (die oft wichtig sind) prüft die Artikel niemand. Ich habe selbst 8 Artikel von mir dort stehen, von denen sind nur 2 diskutiert worden. Also 25%. wer gibt dir die Gewissheit, dass die anderen 75% irgendeinen Verifizierungsprozess durchlaufen sind?

Sogar bei den an sich häufig angeclickten Artikeln gibt es ein Problem: Die Wikipedianer hocken mittlerweile in einer Blase und lassen gerade in der deutschsprachigen Version de facto keine Revision abseits ihrer Platzhirsche zu. Ich kenne einen Wiener Rechtsanwalt mit Spezialgebiet Völkerrecht, der sich von einem Bremer Jus-Studenten overrulen lassen musste und ohne einen Tau von Jus zu haben kann ich da nur den Kopf schütteln. In meinen Disziplinen, mit denen ich via Uni und/oder Beruf zu tun habe/hatte wuselt es auch nur so von Fehlern. Der Teufel steckt da im Detail. Es ist auf jeden Fall jede/r gut beraten Wiki als Appetitmacher, aber nicht als gültige Quelle zu nehmen, auch wenn es zahlreiche ausgezeichnete Artikel dort gibt. 


1x zitiertmelden