Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

06.05.2017 um 19:00
@sunshinelight
CoA 2017 Quali 14 - 1.21Gigawatt vs. vincent (Seite 2) (Beitrag von 1.21Gigawatt)

Anzeige
melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

06.05.2017 um 19:05
jetzt weiß ich auch wieso das so nen negativen Touch hatte zu lesen: "are you retarded?!?" :/


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

06.05.2017 um 19:07
@1.21Gigawatt
Alter Verwalter. Das hast Du eben mal flott aus dem Ärmel geschüttelt, ohne bis vorhin das Thema und die Position gekannt zu haben?
Harter Tobak :D
Wobei das in einem echten Clash komprimierter hätte sein müssen. Dennoch krass, ohne die geringste Vorbereitung :D


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

06.05.2017 um 19:08
Endlich mal ein vernünftiger Beitrag.. :Y:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

06.05.2017 um 19:09
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Dennoch krass, ohne die geringste Vorbereitung :D
:Y: und danke für die Mühe überhaupt. @1.21Gigawatt


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

06.05.2017 um 19:16
@1.21Gigawatt
Was ein Post. :D Geil. :Y:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

06.05.2017 um 19:17
@1.21Gigawatt
Guter Beitrag, wobei du nicht erwähnt hast, ob du bei der EU eine Evolution oder Revolution bevorzugen würdest, um bessere Zustände zu erreichen.

Das Thema wird voraussichtlich im Themenpool bleiben, da es sehr schade wäre, wenn soviel Potential ausfallen würde.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

06.05.2017 um 19:21
Das Thema hätte ich gerne gehabt,was krieg ich...Was mit Windeln


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

06.05.2017 um 19:22
@Desaix
Hatte dazu schon einen Absatz geschrieben und ausgeführt was sich, meiner Meinung nach, ändern müsste.
Aber in der Contra-Position ist es ja wohl nicht meine Aufgabe an Lösungen zu arbeiten, deswegen hab ich ihn wieder gelöscht? :P
EU is doomed!


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

06.05.2017 um 19:24
@1.21Gigawatt
Da hast du Recht. Aber ich fragte jetzt unabhängig vom Clash. :D


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

06.05.2017 um 19:25
@Warhead
mecker nich rum du bist nich mal erschienen zum wuerfeln


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

06.05.2017 um 19:26
@apart
Du wohnst ja auch nicht im Funkloch...verwünsch


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

06.05.2017 um 19:27
@Warhead
frag mal die andern die hier ORGA unter ihrm nick haben welche aufgaben ich uebernehmen kann weil meije internetseiten bis zu 4min brauchen mit laden


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

06.05.2017 um 19:35
@apart
Meine laden erst gar nicht,ich muss bei Regen und Hagel in den Park latschen


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

06.05.2017 um 19:36
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Das Thema wird voraussichtlich im Themenpool bleiben, da es sehr schade wäre, wenn soviel Potential ausfallen würde.
Wenn ich das Thema kriege, darf ich @1.21Gigawatt 's Beitrag Zitieren statt einen EP zu schreiben flowRoot3769 :ask:


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

06.05.2017 um 19:36
beschwer dich nich du luxus punk
@Warhead


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

06.05.2017 um 19:43
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Da hast du Recht. Aber ich fragte jetzt unabhängig vom Clash. :D
Ich denke das Europaparlament bräuchte physische Ableger in den Ländern. Brüssel darf nicht zum Elfenbeinturm werden. Das EU-Parlament darf auch nicht zum Abstellgleis für Politiker werden für die es in den nationalen Parlamenten gerade keinen Platz gibt.
Direkte Demokratie in gewissem Umfang sollte in der EU möglich werden.
Die EU braucht bessere PR. Die meisten Europäer wissen gar nichts von den zahlreichen Weisen in denen sie von der EU profitieren. Eine Art öffentlich-rechtliche Medien auf Europaebene wäre eine Überlegung wert. Aber alle Medien haben große Verantwortung.
Bildungstechnisch muss sich auch einiges ändern. Politische Bildung ist bei uns Teil des Lehrplans, aber was ist mit einer allgemeinen europapolitischen Bildung in allem Mitgliedsländern?
Um den Euro beizubehalten braucht es Ausgleichsmechanismen wie bspw. Eurobonds. Eurobonds sind sicherlich keine optimale Lösung, aber ich habe bisher keine anderen Vorschläge gehört um die Probleme des Euro zu lösen.

Letztendlich wird das aber alles nichts helfen wenn die Europäer nicht mehrheitlich hinter der Idee stehen.
Wenn das nicht der Fall ist wird langfristig auch der politische Wille fehlen um die EU zukunftsfähig zu machen.

Aber Grundsätzlich: Evolution reicht.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

06.05.2017 um 19:54
@1.21Gigawatt
Gut, dass dein Gegner eh aus dem Rennen ist. So kriegst du wenigstens wegen Überschreitung der maximalen Zeichenanzahl pro Beitrag keine Minuspunkte ^^


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

06.05.2017 um 20:00
@NeonMouse
Oh, habe gedacht 2500 Wörter...


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

06.05.2017 um 20:01
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Direkte Demokratie in gewissem Umfang sollte in der EU möglich werden.
Ich finde normale (repräsentative) Demokratie hat eigentlich eine höhere Prio :D

Nehmen wir den Rat der EU. Wie nimmt der EU Bürger Einfluss? Beispiel Deutschland. wir wählen Abgeordnete, die wählen die Kanzlerin (in der Antike auch Kanzler), diese bestimmt die Minister, welche dann im EU Rat sind. Die repäsentanten wurden also quasi direkt gewählt :troll:

Genauso wie die EU-Kommission. Die wird vom Rat gewählt. Also....
Wähler->Bundestag->Kanzler->Minister->EU Rat->EU-Kommission.
Ok, das Parlament wählt die Komission und der Rat schlägt nur vor, aber das ist so ein bisschen wie dieser Vorschlag:

stimmzettel-volkskongress plakat 1998-05Original anzeigen (0,4 MB)

Um mir mal einen Überspitzten Vergleich zu erlauben :)

Was darf das Parlament noch: betreute Politik mit Papi Komission. Vorschläge ud Ideen einbringen und vielleicht werden sie angenommen.

Dan gibts noch den Trilog, bei dem ne kleine Gruppe beim Kafeekränzchen Politik macht. Natürlich unter Moderation der Komission.

Und natürlich die direkte Bürgerinitiative.
Bedingungen:


  1. 1 Millionen Unterschriften
  2. Aus einem viertel aller EU-Länder
  3. In einem Jahr

[/size]

Möglichkeiten:
Vorschlag, der abgelehnt werden kann.

Dazu kommen noch Lobbyverbände wie ERT oder AMUE

Schließen wir das ganze mit einem Zitat ab:
"Wäre die EU ein Staat, der die Aufnahme in die EU beantragen würde, müsste der Antrag zurückgewiesen werden - aus Mangel an demokratischer Substanz."

Martin Schulz - Ehemaliger Präsident des Europäischen Parlaments
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Oh, habe gedacht 2500 Wörter...
2500 Zeichen. ein kleiner aber feiner Unterschied.


Anzeige

melden