Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 15:14
@Izaya
Wieso? Ist doch ein cooles Lied?! :troll:

Anzeige
melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 15:15
@vincent
Über Musikempfehlungen freut sich jeder :troll:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 15:18
@Izaya
Eben! Das dachte ich mir auch.

Youtube: M.O.P - Cold as Ice
M.O.P - Cold as Ice
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich such mir gleich mal ein Lied für die Verwaltung. Die freuen sich bestimmt auch über vincents Musikempfehlung des Tages. :troll:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 15:57
Wenn ich da mal, als stiller Mitleser, etwas zu sagen darf:

Ich kann einerseits verstehen, dass die Orga nun versucht der bisherigen Kritik entgegen zu wirken. Wobei ich denke, dass die Qualifikationsrunde ja gerade dafür da ist, die Spreu vom Weizen zu trennen.
Wenn aber nun absehbar ist, dass schon wieder ein Teilnehmer nicht antreten wird, dann ist das natürlich blöde.

Aber: Was die Orga da jetzt macht ist lächerlich. Wegen der Transparenz sollte die Orga doch einfach mal die Regeln nennen aufgrund dessen sie entschieden haben.
Warum wird nicht jedem Ausgeschiedenen eine zweite Chance gegeben? Auf welcher Regel des Clash beruht die Entscheidung, wer eine Chance bekommt und wer nicht? Das wäre doch der erste Punkt. Leute welche Eingeladen wurden, aber nicht Teilnehmen, sollten doch sowieso nicht durch kommen. Womit wir aber schon beim zweiten Kritikpunkt sind.
Die Wahl durch die User. Jemand muss also gar nicht gut sein sondern nur möglichst viele Leute dazu bewegen für ihn zu stimmen. Also es geht nicht um Qualität.

Durchfall wurde offiziell als Teilnehmer von der Orga bestätigt und wurde nun, offenbar ohne sein Einverständnis, wieder raus genommen. Auf welche Regel bezieht sich diese Entscheidung? Weil jemand vermutet, dass ein Teilnehmer nicht antreten wird, ist das Grund genug ihn sofort zu disqualifizieren? Was, wenn er doch antreten will? Wissen wird man es doch nur wenn Durchfall es selbst sagt oder sein nächster Clash zu ende ist.

Ich würde mir wünschen, dass die Orga hier klar informiert, auf welcher Grundlage man entschieden hat und wie es nun eigentlich wirklich ablaufen soll. Die Orga scheint sich da auch noch nicht so sicher zu sein.

Der Versuch, den Clash möglichst perfekt zu machen, macht es im Moment nur noch schlimmer.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 16:08
Wir, die orga haben die ausgeschiedenen Teilnehmer persönlich angeschrieben ob sie Noch einmal teilnehmen möchten. Einige meldeten zurück das sie nicht mehr möchten und andere haben einfach keine Rückmeldung gegeben. Also eig nur Durchfall (da müsst ihr allerdings @apart fragen da ich nur die ja nein liste habe.) wir haben den Usern Zeit genug gegeben sich zurück zu melden. Aus organisatorischen Gründen konnten wir nunmal leider nicht ewig warten bis sich alle aus ihrem Sessel hervorgehoben haben um sich zu melden. Achja und bisher kam auch noch keine Meldung von ihm ;) 


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 17:15
ja durchfall kam keine antwort. auch wenn er innerhalb des ultimatums mehrfach online war.
es gibt juroren, die zb auch "ferngeblieben sind", die sich aber reudig gemeldet und erklaert haben, was der grund des fehlens sei.
wenn man nich reagiert auf anfragen, dann frage ich mich grade, wie lang wollt ihr hier noch dass der clash geht?

ich finde der fairness halber sollten wir ALLE und besonders alle juroren auf davros warten, bis er wieder als user hier angemeldet sein kann. davros hat sich auch beworben, wie es vllt andre nich vermutet haetten.
er wurde aba ausgeschlossen vor beginn.

also leute, entweder beruhigen wir uns und machen weiter oder wir warten bis aich wirklich der letzte der bei dem clash mitmachen wollte, bis er ENDLICH seine chance kriegt sich zu aeussern :)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 17:28
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Aldaris schrieb:
einen länger Tag
:ask:
Ja, da habe ich wohl zwei Wörter verdreht. :)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 17:40
@Dr.AllmyCoR3
Wieso müsst ihr auf eine Rückmeldung von Durchfall warten? Der User ist regelkonform für die nächste Runde qualifiziert und muss nicht darauf antworten. Im Notfall setzt man ihn halt mit auf die Liste und wartet den Brawl ab.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 17:45
Also das mit Durchfall finde ich auch unsinnig. Ist ja kein 1 vs. 1 Clash, bei dem es unabdingbar ist, dass alle Teilnehmer antreten, damit ein Match stattfinden kann. Durchfall hat sich regelkonform qualifiziert und sollte somit zum Brawl zugelassen werden. Ob er dann letztendlich antritt oder nicht, ist seine Entscheidung. Tut er das nicht, findet der Brawl eben nur mit den anderen Usern statt, muss dann doch keinen jucken.

Den Rest finde ich allerdings gut gelöst.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 17:46
@ahri
Wieso zum Brawl? Er ist eigentlich für die nächste Runde qualifiziert, ohne den Umweg am Brawl nehmen zu müssen.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 17:48
@vincent

Stimmt.. Wieso wurde Durchfall dann angeschrieben, ob er beim Brawl teilnehmen möchte.. :ask:
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Wir, die orga haben die ausgeschiedenen Teilnehmer persönlich angeschrieben ob sie Noch einmal teilnehmen möchten. Einige meldeten zurück das sie nicht mehr möchten und andere haben einfach keine Rückmeldung gegeben. Also eig nur Durchfall
Oder werf ich da grad was durcheinander?


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 17:50
@ahri
Das ist ja die Frage. Der Clash hat stattgefunden, er hat einen Beitrag abgesetzt und gegen Hammel, der disqualifiziert wurde, gewonnen. Wie der Sieg zu Stande kam und ob man das gut finden muss, ist eine andere Frage. Fakt ist, er ist eigentlich weiter.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 17:52
@vincent

Habs schon gefunden.
Wir haben alle Leute, die sich für das Achtelfinale qualifiziert haben, angeschrieben, ob sie antreten wollen. Damit wollten wir vermeiden, dass sich die letzte Woche wiederholt. Außer Durchfall haben sich alle zeitnah gemeldet. Nach zwei weiteren Nachrichten an ihn, auf die er trotz Anwesenheit nicht reagiert hat, haben wir entschieden den Platz freizugeben.
Also dass ein Teilnehmer disqualifiziert wird, obwohl er rechtmäßig (wenn auch grottig.. :'D) das Match gewonnen hat, nur weil er sich nun nicht innerhalb einer vorgegebenen Frist gemeldet hat, das find ich sogar noch unsinniger.
Mag sein, dass er dann nicht antritt. Mag auch sein, dass man das von ihm sogar erwarten kann.
Fair ist es jedoch nicht.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 17:52
@vincent

Durchfall ist ein Sonderfall. Wer sich trotz mehrfacher Anwesenheit und mehrfachem Nachfragens nicht meldet bzw. nicht reagiert und sogar noch ein Ultimatum erhält, fliegt raus. Gerade nach dem Desaster letzte Woche haben wir in diesem speziellen Fall die Reißleine gezogen. Der Drops ist jetzt gelutscht. 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 17:53
@Aldaris

Und was wäre mit anderen Usern, die angeschrieben und gefragt wurden, ob sie im AF antreten möchten, passiert, wenn sie sich nicht zeitnah rückgemeldet hätten? Auch einfach rauswerfen? Oo


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 17:56
@Aldaris
Er ist eben kein Sonderfall, genau deshalb wurde die Nachfrage doch nötig. Es sind mehrere Teilnehmer vorhanden gewesen, die sich verspätet oder gar nicht zum Clash gemeldet haben. Durchfall war da, ob er auf PNs zeitnah reagiert ist irrelevant.
Giga war z.B. zwei Wochen nicht on, kam nicht zur Auslosung und zum Clash erst zwei Stunden vor Ablauf. So ist aber halt die Regel, nachträgliche Änderungen, die User benachteiligen oder vermeintliche Sonderfälle sind quark.
Die Lucky-Loser Regelung finde ich allerdings okay.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 17:59
Es ist doch nur ein Sonderfall, weil Durchfall auch genau diesen in das Match geschrieben hat.
Natürlich ist es schade, dass gute Teilnehmer im Vorfeld ausgeschieden sind, weil sie gegen ebenso starke Gegner antreten mussten. Aber genauso, wie man hier nicht sagen will, man sortiert im Vorfeld nach "stark" oder "nicht stark", sollte man auch nicht Sonderfälle erschaffen, wie im Fall von Durchfall, wo doch eben gerade zb. Giga auch erst mitten im Clash, nach zwei wöchiger Abwesenheit angetreten ist, aber dafür auch was Gutes geliefert hat.
Fühlt sich an, als würde es abhängig gemacht werden von der Qualität der im Clash abgegebenen Beiträge. Und sowas darf meiner Meinung nach nicht der Fall sein.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:00
@ahri
es is ein unterschied ob jmd 2 wochen nich on is und sich aba danach direkt meldet oder ob jmd dauernd on is und nich reagierrt


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:01
@apart

Und? Weißt du, wieso er nicht reagiert? Ich bin auch oft on, ohne wirklich am PC oder Handy zu sein.
Gerade, wo am Anfang noch so sehr dafür plädiert wurde, User nicht anzuprangern, weil sie keine RM gegeben haben oder nicht aufgetaucht sind. Und bei Durchfall ist es nun anders?


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:01
@apart
Und? Wen interessiert es. Er ist rechtens weiter. Ob er on ist und womöglich afk oder gerade kein Bock hat zu antworten, ist seine Sache. Dafür kann man jemanden nicht aus dem regulären Wettbewerb schmeißen.


Anzeige

melden