Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:11
Ich warte gerade so sehnsüchtig darauf, dass mich jemand ablöst und den Clash rettet :D 

Anzeige
melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:12
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Wir versuchen mit aller Kraft den clash lesenswert zu halten.
Genau das ist das Problem. Es wird in so einem Fall dann krampfhaft versucht das Ganze am Laufen zu halten. Man will die Leute an den Clash "binden", in dem man es spannender macht. Wenn ein Clash nicht von selbst hergibt, spannend zu sein (und dass Interesse mit der Zeit abnimmt, das ist vollkommen normal), dann ist er es nicht. Aber man sollte Regeln niemals dahingehend ändern, dass sie für einen User Nachteile bedeuten, nur damit man etwas am Laufen hält.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:12
Zitat von apartapart schrieb:also als aller ersres duerft ihr natuerlich immer alles besser machen :)
dann duerft ihr meckern
Fühlst Du Dich eingentlich zu wenig beachtet? Wie oft und in wievielen Threads hat man der Orga nun bereits attestiert, dass sie nen guten Job macht?! Warum schwallerst Du jeden, der Kritik übt, zu mit: Mach doch besser! Mega Kindergarten!

Der Clash soll lesenswert gehalten werden - da sollte Kriitk auch angenommen werden, statt nur mimimi zurück zu machen!

@ahri

Versteh ich leider gar nicht. Genauso könnte man Teilnehmer disqualifizieren, weil sie erst kurz vor Ende eines Clashes erscheinen. Aber was will ich warum eigentlich verstehen :ask: :D Gleich kommt wieder: Mach doch besser! :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:12
Hey, und wenn ihr den Clash retten wollt, nimmt mich wieder auf!! :trollking:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:13
Zitat von vincentvincent schrieb:Es geht dabei nicht darum, ob das juristisch anfechtbar ist, es geht darum, dass Regeln nachträglich zum Nachteil für einen User geändert werden.
Es geht darum, einen vernünftigen Weg zu finden zwischen Entertainment, Gerechtigkeit und Konformität der Regeln. Man kann es eben nicht allen Recht machen, aber das macht nichts. 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:14
@Interested

Ich hab selbst auch schon einen Clash (und auch einen Brawl) mit organisiert und ich weiß, dass es immer Stimmen geben wird, die meckern und jammern, weil irgendwas nicht passt oder nicht unterhaltsam genug ist. Man kann es nie allen recht machen. Aber dann noch auf die Idee zu kommen, Regeln so zu ändern, dass das "Entertainment" der User mehr wert ist, als ein rechtmäßig gewonnener Clash, das finde ich schon ein starkes Stück..


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:15
@Aldaris
Schön, also gegen Gerechtigkeit und Konformität aber für Entertainment. In dem Fall fallen mir aber wesentlich mehr belustigende Regeländerungen ein. :D


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:16
Zitat von vincentvincent schrieb:Schön, also gegen Gerechtigkeit und Konformität aber für Entertainment.
Nope, eben nicht. 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:16
Zitat von ahriahri schrieb: Aber dann noch auf die Idee zu kommen, Regeln so zu ändern, dass das "Entertainment" der User mehr wert ist, als ein rechtmäßig gewonnener Clash, das finde ich schon ein starkes Stück..
@ahri
Na Hauptsache sie verstehen ihre eigene Argumentation.^^


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:17
@Aldaris

Doch eben schon. Gerecht wäre es gewesen Durchfall weiter kommen zu lassen und in Kauf zu nehmen, dass er nicht antritt. Da kann man auch nicht argumentieren mit "wir haben uns vorbehalten die Regeln ändern zu können", denn natürlich könnt ihr das, aber ihr ändert sie rein zu Gunsten des Entertainments. Gerecht ist das in keinster Weise.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:17
Dass sich Teilnehmer zurückmelden sollen, damit man weiss, dass sie wissen, wann und wie sie eingeteilt sind, halte ich für sinnvoll. Ich hab das am Anfang schon für die Juroren vorgeschlagen, denn so kann man etwaigen Ausfällen besser begegnen.

Wie das jetzt im aktuellen Fall gehandelt wird, ist Orgasache. Wenn diese Regel noch niedergeschrieben und für allgemeingültig erklärt wird, dann gilt sie auch für alle.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:17
@Interested
ich kann mich hier auch voll oeffnen und mal meine wirkliche meinung dazu sagen :troll:
ich weiss dennoch nich was daran schlimm is dass jmd nich mehr dabei is, der selber sagte er hat kein bock darauf


hier wird immerhin auch geld gezahlt und der gewinner erhaelt das geld! es tut mir leid dass ich wohl dazu beitrage, leute die es "nich wert sind" geld dafuer zuzahlen, nich gern sehen wuerde wenn die weiterhin dabei sind aba nix beitragen wollen
und wer weiss vllt auch noch gewinnen :ask:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:17
@Aldaris
Aber sowas von.. :D
Nur weil ihr die Regeln anpasst, wird aus Ungerechtigkeit nicht Gerechtigkeit. Und von Konformität kann man ohnehin nicht reden, wenn Anpassungen - die nötig sein können - im laufenden Betrieb stattfinden.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:19
Immerhin wissen alle ganz genau Bescheid um die exakten Hintergründe, die zur Entscheidungsfindung geführt haben. Schade, dass man keine PNs veröffentlichen darf...


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:19
@vincent

Erstell mal die Regel, dass man beleidigen darf, dann geht das auch klar, wenn du das machst.. :troll:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:19
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dass sich Teilnehmer zurückmelden sollen, damit man weiss, dass sie wissen, wann und wie sie eingeteilt sind, halte ich für sinnvoll.
Natürlich ist das sinnvoll. So wurde es bisher auch immer gehandhabt. Jeder musste sich ein Tag vorab zur Auslosung melden, um nicht unwichtige Details wie das Thema und die Nachtruhe zu besprechen. Guess what..
Das kann halt einfach kein Ausschlussgrund sein.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:19
Gut um es so auszudrücken :
Die Regeln sind nun geändert, Rückgangig wird es nicht gemacht. Die orga hat dies einstimmig beschlossen und es für die beste Lösung gehalten. Es gibt noch diverse Hintergründe die man zumindest solange wir Durchfalls Zustimmung nicht haben nicht öffentlich machen können. Bei uns kommt es natürlich an wenn User sich positiv wie auch negativ äußern. Wir haben gestern über zwei Stunden damit verbracht uns den Kopf zu zerbrechen wie wir die momentane Situation optimieren können. Die war nunmal einer der Lösungen. 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:19
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Immerhin wissen alle ganz genau Bescheid um die exakten Hintergründe, die zur Entscheidungsfindung geführt haben. Schade, dass man keine PNs veröffentlichen darf...
Das sagt doch niemand? Wenn es aber öffentlich so dargestellt wird, dass der User disqualifiziert wurde, weil er keine Rückmeldung gegeben hat, dann muss man eben auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:20
@ahri
Ey, gar nicht mal schlecht. Als erstes küre ich mich zum Mod und Orga-Mitglied! :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

09.05.2017 um 18:20
@vincent

Ich ändere die Regeln nun so, dass ich für jeden Post ein Gratisbier bekomme. Jedes Zehnte schenk ich dir dann! :trollbier:


Anzeige

melden