Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.05.2017 um 09:50
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Meine objektive Sicht: ich kann verstehen, dass man sich ärgert, dass der Gegner, den man in einem langwierigen Clash rausgekickt hat, doch wieder dabei ist. So ein bißchen hat man dann vielleicht das Gefühl, dass es die eigne Leistung schmälert, obwohl man durch den Sieg ja auch weiter gekommen ist.
Ja, es ist eben eine Frage der Bewertung. Bin ich weitergekommen oder habe ich jemanden rausgehauen? Die Idee einer Lucky-Loser Regelung schwirrte hier zum CoA 2017 ja öfter mal herum. Ich denke, dass es schon fair ist, wie es lief. der_wicht hat ja im Grunde genauso oft gewonnen, wie seine Kontrahenten in der jeweiligen Runde, nur eben auch einmal mehr verloren :)

Falls ich das nächste Mal mit in der Orga sitzen sollte, würde ich mich ohnehin für einen anderen Modus stark machen. Es stört mich noch immer, dass einige couragierte Leute in der Quali rausgeflogen sind und im Achtelfinale auch wieder ein paar Leute waren, die sehr begrenzte Motivation gezeigt haben. Gruppenmodus plus Playoffs wäre da wahrscheinlich irgendwie fairer und schöner.

Kritik an den Regelungen/Maßnahmen ist natürlich trotzdem erlaubt und willkommen :)

Anzeige
melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.05.2017 um 09:54
@Atrox
Ich fände auch so ein Doppel-K.O - System überlegenswert, da hätte jeder einmalige Loser noch eine Chance, den Clashtitel zu erringen.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.05.2017 um 10:00
@gardner

Ja, ich denke da gibt es einige Alternativen, auch wenn das jetzige KO-System eigentlich nicht schlecht ist. Mal schauen, ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, ob ich die Orga nochmal übernehmen würde. Es ist ja noch ein bisschen Zeit um darüber nachzudenken und erstmal haben wir ja auch hier noch ein paar Wochen :)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.05.2017 um 10:49
@Atrox
Du sagst es, ich glaube, der Zeitfaktor ist auch noch ein Problem. Ich finde es wäre besser, weniger Teilnehmer, dafür ein strafferer Ablauf des Turniers. Wenn sich der Bewerb über Wochen oder gar Monate hinzieht, ist es ganz natürlich, dass sowohl die Teilnehmer als auch die Juroren und Mitleser das Interesse verlieren.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.05.2017 um 10:55
@gardner

Ja, es zieht sich. Und das obwohl wir schon einen strafferen -und dadurch unflexlibleren- Zeitplan haben als beim letzten Mal. Andere Modi könnten noch mehr Clashs bedeuten. Beispiel Gruppenphase + KO mit 16 Leuten wären ebenfalls 31 Clashs (ohne Clash um Platz 3).
Straffer wäre dann, dass man pro Woche mehr als vier Clashs stattfinden lässt. Dafür bräuchte man dann wiederrum eine größere Orga und ich denke da ist es auch nicht so einfach zuverlässige Leute zu finden. Wir sind mit sechs Leuten gestartet und sind durch diverse Umstände nur noch vier Aktive. Da sind wir mit vier Clashs pro Woche auch absolut am Limit. Glücklicherweise läuft es von der "Logistik" her reibungslos :)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.05.2017 um 11:18
@Atrox
Ja, das muss man echt immer wieder sagen, ihr macht einen tollen Job!!!!
Ist wahrscheinlich die engagierteste Orga von allen bisherigen Clashes.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.05.2017 um 11:23
@gardner

Vielen Dank fürs Lob :) Ich bin mir aber sicher, dass die letzten Orgas auch sehr couragiert zu Werke gegangen sind. Ich hab es ja schon Mal gesagt, der Arbeitsaufwand von euch Juroren ist auch riesig. Ich finde es auch großartig, wie zuverlässig ihr das alle macht.


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.05.2017 um 11:47
Kommt mal alle wieder runter, bevor ich keine Lust mehr auf die Kindergartenkacke habe und mir das freiwillig nicht mehr antue -.-


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.05.2017 um 12:06
@der_wicht

Genau!

Ich lebe nach dem Motto: Alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist.....usw.

Also kommt mal alle bitte wieder runter.

:D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.05.2017 um 12:26
@Streuselchen
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es lässt dich relativ unfair dastehen, wenn du einem Brawlsieger das weitere mitmachen am regulären Clash nicht gönnst.
Jeder darf eine Meinung haben, du, ich, alle anderen. MIch stört deine Meinung nicht. Ich sag auch meine Meinung auch wenn ich mich damit unbeliebt mache. Mit nicht gönnen hat das nichts zu tun. Mich hat es nur geärgert das jemand weiter ist, der in einem regulären Match rausgeflogen ist und dadurch weiterkommt indem man in einem regellosen Brawl rumwitzelt.  Das ist so, als hätte Brasilien 2014 doch noch ins Finale gedurft, weil sie beim Torwandschießen in der Sportschau gewonnen haben. (Wobei man fairerweise sagen muss, das Wicht besser geclasht hat, als Brasilien im Halbfinale Fussball gespielt :D)
Ursprünglich war das ganze ja für die "irregulär" ausgeschiedenen gedacht. Mich oder jemand anderen lässt auch niemand nochmal mitmachen, wenn ich ausscheide.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und keine Sorge, ich werde dich verbal nicht entmannen :'D
Meine verbalen Klöten sind wie die echten eh felsenfest :D


2x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.05.2017 um 12:32
@der_wicht


Ich bin dafür, den Clash als antiquiertes Ritual zu vermerken und röchelnd zu Tode siechen zu lassen...


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.05.2017 um 12:33
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ursprünglich war das ganze ja für die "irregulär" ausgeschiedenen gedacht.
Es war ursprünglich nur für alle regulär ausgeschiedenen Teilnehmer gedacht. Aufgrund von unklaren Definitionen im Regelwerk haben wir dann noch Leute mit rein genommen, die nach aktuellem Regelwerk als disqualifiziert gelten - die also nicht durch reguläres Verlieren ausgeschieden sind. 

Es war eben eine außerordentliche Situation, auf die man bloß mit einer außerordentlichen Maßnahme antworten konnte. 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.05.2017 um 12:41
@Aldaris

Ist ja jetzt eh egal. Deutschland hat ja auch die Weltmeisterschaft gewonnen, wenn auch nur sehr knapp gegen Argentinien ;)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.05.2017 um 17:21
Zitat von ObrienObrien schrieb:n. Mich hat es nur geärgert das jemand weiter ist, der in einem regulären Match rausgeflogen ist und dadurch weiterkommt indem man in einem regellosen Brawl rumwitzelt.
Also als "Rumwitzeln" würde ich viele Posts im Brawl nicht bezeichnen. Es hat sich gerade auch auch zwischen @der_wicht und @vincent und anderen eine doch ernsthaftere Diskussion entwickelt, welche von uns Juroren ganz normal bewertet wurde.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.05.2017 um 18:10
@Flashster
@interpreter

Sorry für den fehlenden Startschuss. Um kurz vor sechs rief meine Mutter an. Die akzeptierte "ich muss jetzt was im Internet machen" nicht als Ausrede :D Ihr habt euch ja trotzdem eingefunden ;)


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.05.2017 um 18:13
Zitat von AtroxAtrox schrieb: Die akzeptierte "ich muss jetzt was im Internet machen" nicht als Ausrede
Du hättest sagen sollen, dass du einen Clash eröffnen musst, dass hätte sie verstanden ;)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.05.2017 um 18:16
Zitat von IzayaIzaya schrieb:@BrOoS
Wir haben schon mal einen Clash-Thread. Wann kannst du? :troll:
Allzeit bereit. Außer heute. :troll:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.05.2017 um 18:47
@Atrox

"Ich hab noch Wurst im Auto" geht aber immer.


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.05.2017 um 19:19
Könnte durchaus passieren, dass der Startschuss bei und ein wenig verzögert kommt, aber er wird kommen^^


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

26.05.2017 um 19:32
@Dr.AllmyCoR3
Guckst Du eins drüber ;)


Anzeige

melden