Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:00
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Das hat in der Tat Potential. Wobei ich so die Befürchtung habe, dass in dem Fall wirklich das Wettbüro pleite geht
Zu gewinnen gäbe es leider nur den Titel "Clash Bet Master". Das ist aber bereits schon von dns abgesegnet. Das Wettbüro würde es allen Zuschauern ermöglichen, sich auf eine Art beim Clash zu engagieren. Also quasi als Mini-Spiel.

Anzeige
1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:00
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Der Satz ist nicht von mir. Vielleicht hätte ich daraus ein Zitat machen sollen. Dabei dachte ich, dass die Werbung nicht unbekannt ist. Aus diesem Grund, bin ich doch auf diese Themen Idee gekommen. 
Ne, ich kenne die Werbung.
Trotzdem ist es irgendwie ne 180° Drehung der Bedeutung. Oder findest du nicht?
Finde ich irgendwie amüsant.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:01
@CurtisNewton

Da gab es beim letzten Mal aber auch Themen, die von den Positionen her nicht so ganz ausgeglichen waren :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:01
@Atrox

Eben...das war ja auch ein Kritikpunkt beim letzten Mal ;)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:01
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ehm. An das Problem bei nem Tippfehler und den Namen @Desaix habe ich gar nicht gedacht
Das macht sie ständig. :cry:


2x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:03
@Atrox

bzw. ein Punkt warum die Orga damals Themenvorschläge nicht berücksichtigt hat, was dann kritisiert wurde ;)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:03
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Das macht sie ständig. :cry:
Also kein Tippfehler O_o

Das ist gemein, @apart !
Hör auf damit!
SpoilerMach weiter! :troll:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:03
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Zu gewinnen gäbe es leider nur den Titel "Clash Bet Master". Das ist aber bereits schon von dns abgesegnet. Das Wettbüro würde es allen Zuschauern ermöglichen, sich auf eine Art beim Clash zu engagieren. Also quasi als Mini-Spiel.
Mit richtigen Quoten, oder einfach nur dass das richtige Raten immer gleich viel wert ist?
Bei richtigen Quoten muss man vorsichtig sein- dem ist oft eine selffullfilling prophecy immanent. Auf der anderen Seite für Zocker lustiger, weil man oft bis zum Schluss eine Chance hat...


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:06
@Destructivus
Da wurde noch keine Einigkeit gefunden. Allerdings kam die Idee auf, dass es Extrapunkte gibt, wer die längste Siegesserie hingelegt hat. Aber wir sind da noch völlig offen für neue Ideen. Raten klingt interessant. Da müsste einer ran, der gerne mit Zahlen spielt.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:06
@CurtisNewton

95% der Themen waren jedenfalls top. Ich denke mit der Quote kann man leben.

@Destructivus

Als Tippspiel. Ein Punkt pro richtigen Tipp. Um irgendwelche Quoten zu ermitteln, bräuchte man jede Menge Informationen zu den Clashern. Dem könnte man garnicht gerecht werden.


2x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:08
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Um irgendwelche Quoten zu ermitteln, bräuchte man jede Menge Informationen zu den Clashern.
Ganz genau. Eines wäre zum Beispiel, wie gut sie in den jeweiligen Themenbereichen sind und wie wahrscheinlich es ist, dass dieser Themenbereich gewählt wird.

Edit: Vielleicht sogar ein Persönlichkeitsprofil, wie die Person diskutiert und wo die Stärken und Schwächen liegen.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:08
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Um irgendwelche Quoten zu ermitteln, bräuchte man jede Menge Informationen zu den Clashern. Dem könnte man garnicht gerecht werden.
Brauchst du weniger, als du glaubst. 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:08
Mir ist gar nicht aufgefallen, dass das Banner schon da ist. Man muss so weit runtercrollen. Ist es seit Heute da?
Oder habe ich es bis jetzt einfach nur nicht bemerkt?

Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll, wenn der Link, jetzt Anmelden, nicht zur Rubrik sondern zum Orga, Jury, Teilnehmer-Thread verlinkt?
Dort wird der Clash halt auch nicht im EP oder so erklärt. Das macht es wieder kompliziert.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:10
@Destructivus
Ist das so?


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:11
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Ganz genau. Eines wäre zum Beispiel, wie gut sie in den jeweiligen Themenbereichen sind und wie wahrscheinlich es ist, dass dieser Themenbereich gewählt wird.
Da könnte man den Bereich nehmen, in dem sie am meisten schreiben. Denn kann man ja auf dem Profil ansehen. Die versteckten müsste man halt fragen. Also so, dass jeder einen "Fachbereich" hat.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:12
@Izaya
Ganz genau so wäre es am effizientesten. :Y:
Aber auch zeitaufwändig. :(


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:14
@InsaneMajesty
Naja, 32 Teilnehmer werden ja angepeilt. Das dauert nicht lange. Kurzer Blick auf Profil, kleine Notiz, vllt. sogar nur mit Abkürzung, und fertig! Man könnte auch jetzt schon bei denen, die sich bis jetzt Beworben haben, umschauen. Hat man später weniger auf einmal zu tun.....


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:15
@Izaya
Jedoch sagt das nichts über die inhaltliche Qualität der Beiträge aus. Es zeigt nicht, wie gut sie im diskutieren sind.

Edit: Daher müsste man genauer auf ihre Beiträge eingehen und das würde etwas länger dauern.


2x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:16
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ist das so?
Ja. Grundsätzlich sind relevante Daten hier herausdestillierbar. Ist in AM etwas schwieriger mangels Upvote-Funktion aber nicht so schwer wie es den Anschein hat- wenn man es kann. Das passiert tagtäglich in diesem Geschäft bei irgendwelchen schwindligen Freundschaftspartien ohne große Vergleichsmöglichkeiten- die Bookies gehen raus und die ersten Trends regulieren dann den Markt. Die allerersten Tipper (sofern auf der richtigen "hohen" Seite) haben einen schönen Profit, auf den long rund kommt der Bookie dann mit seinen Änderungen auf seine Marge.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:23
Denn jemand Wetten möchte kann er genauso selber die Profile der Teilnehmer anschauen um seine Chancen zu erhöhen
Von Quote halte ich ist , der Aufwand wäre für uns doch hoch.
Wir müssen es ja auch Auswerten und wenn wer mit der Quote unzufrieden ist wird es wieder Diskussionen geben.
Man müsste darüber nachdenken ob die Clasher ihr Profil offen haben müssen während des CoA um denen die wetten wollen die Möglichkeit zu geben anhand der Beiträge und bevorzugten Themen im Profil die Teilnehmer einschätzen zu können


Anzeige

1x zitiertmelden