Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:26
Es gibt ja eine Vergangenheit von Teilnehmern. Wie diese von Jury und von Publikum bewertet wurde. Wenn man diese in 4-5 Kategorien klassifiziert kommt man schon auf halbwegs valide Prognosen- und sie müssen sowieso nicht stimmen. Der Tipper muss richtig liegen, nicht das Wettbüro :troll:


2x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:26
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Mir ist gar nicht aufgefallen, dass das Banner schon da ist. Man muss so weit runtercrollen. Ist es seit Heute da?
Oder habe ich es bis jetzt einfach nur nicht bemerkt?
Ja, seit heute morgen.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Außerdem wäre es vielleicht sinnvoll, wenn der Link, jetzt Anmelden, nicht zur Rubrik sondern zum Orga, Jury, Teilnehmer-Thread verlinkt?
Dort wird der Clash halt auch nicht im EP oder so erklärt. Das macht es wieder kompliziert.
Hmm, dann müsste ich wohl zuviele Sachen verlinken. Immerhin können beim jetzigen Link mehrere aktuelle Threads auf einmal gesehen werden. Idealerweise müsste ich aber noch den Wiki-Eintrag hinzufügen. Du bringst mich auf eine gute Idee, danke!


2x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:31
@Izaya
Ich glaube ich muss zuerst einen Thread oder einen Wiki-Artikel schreiben, um in kurzen und prägnanten Worten zu beschreiben, was ein Clash überhaupt ist, damit ich diesen Beitrag dann ins Banner stellen kann.


3x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:31
@Desaix
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Idealerweise müsste ich aber noch den Wiki-Eintrag hinzufügen
Es gibt schon einen Wiki-Eintrag zum diesjährigen Clash :ask:

Edit:
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich glaube ich muss zuerst einen Thread oder einen Wiki-Artikel schreiben
Hat sich ergeben
@InsaneMajesty
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Jedoch sagt das nichts über die inhaltliche Qualität der Beiträge aus. Es zeigt nicht, wie gut sie im diskutieren sind.
Ja, war ja nur auf deine Sache mit der bevorzugten Rubrik. Die Qualität wäre schwerer zu ermitteln. Man muss das natürlich nicht so ernst nehmen und könnte sich was ganz einfaches überlegen, wie Geschriebene Buchstaben/Anzahl der Beiträge (Also die durchschnittliche Beitragslänge).
Sagt auch wenig aus, aber wäre doch mal was.....
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Es gibt ja eine Vergangenheit von Teilnehmern. Wie diese von Jury und von Publikum bewertet wurde.
Ich und auch andere nehmen zum ersten mal Teil. Welche Bewertungen willst du da ran ziehen?


2x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:34
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Es gibt schon einen Wiki-Eintrag zum diesjährigen Clash
Nein, leider nicht. Aber möglicherweise muss die ORGA einen erstellen, damit man irgendwo in kurzen und prägnanten Worten lesen kann, was ein Clash überhaupt ist. Das fehlt bisher noch. Hmm.

Das Banner ist so weit unten, da dns es nicht mehr oberhalb der Freundesliste haben will.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:35
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ich und auch andere nehmen zum ersten mal Teil. Welche Bewertungen willst du da ran ziehen?
Ganz einfach ich kategorisiere dich anhand eines vergleichbaren Teilnehmers in der Vergangenheit und wie der/die abgeschnitten hat.

Im Sport läuft das zB bei Aufsteigern so- zB heuer RB Leipzig. Bookie und Markt erwarten die im vorderen Mittelfeld- wie haben Mannschaften im vorderen MF gegen Elite (Bayern/BVB), Verfolger (Leverkusen zB) und Abstiegskandidaten abgeschnitten? Kommt dann heraus, das Leipzig eher ganz vorne stehen wird, werden andere Muster herangezogen- Vergleichstruppe jetzt zB wird BVB in mittlemäßigen Jahren sein. So funktioniert das Geschäft- ansonsten würde niemand sich was anbieten trauen...


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:39
@Izaya
Sorry, ist eben jetzt etwas verwirrend. Ich hatte zwischen den Beiträgen nachgesehen und gemerkt, dass die alten Clash-Wiki-Artikel auch nicht dafür taugen würden. Deswegen braucht man wohl einen neuen. :)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:40
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Ich glaube ich muss zuerst einen Thread oder einen Wiki-Artikel schreiben, um in kurzen und prägnanten Worten zu beschreiben, was ein Clash überhaupt ist, damit ich diesen Beitrag dann ins Banner stellen kann.
Ja erscheint am sinnvollsten.

Der Wiki Eintrag wäre momentan ja quasi nur der Ablauf, die Orga und ein paar links, da sonst nicht viel wirklich feststeht.
Denke dies wäre sinnvoller als ein neuer Thread.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Das Banner ist so weit unten, da dns es nicht mehr oberhalb der Freundesliste haben will.
Kann ich auch verstehen. Wäre eine Einschränkung der usability, wenn man für die FL runterscrollen müsste. Die wird wohl mehr benutzt als das Banner.
Man könnte sie in Diskussionen auch anzeigen, da man da eher runterscrollt, aber das ganze überlasse ich einfach mal euch und dem Chef.


@Destructivus
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ganz einfach ich kategorisiere dich anhand eines vergleichbaren Teilnehmers in der Vergangenheit und wie der/die abgeschnitten hat.
Mit wem vergleichst du mich? Mal ganz konkret. Wenn dir das kategorisieren jetzt nicht schnell möglich ist, könnte es zu aufwendig sein.


2x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:42
@Destructivus
Natürlich kannst du noch keine Quote oder so festlegen.
Aber einfach mal diesen Schritt. Wer ist mit mir vergleichbar?
Wieviel info über mich brauchst du, um das festzustellen?
Wie gut musst du die bisherigen Teilnehmer kennen?


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:43
Zitat von itfcitfc schrieb:Man müsste darüber nachdenken ob die Clasher ihr Profil offen haben müssen während des CoA um denen die wetten wollen die Möglichkeit zu geben anhand der Beiträge und bevorzugten Themen im Profil die Teilnehmer einschätzen zu können
Man kann die Beiträge eines Users auch sehen, wenn er versteckt ist.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:45
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Mit wem vergleichst du mich? Mal ganz konkret. Wenn dir das kategorisieren jetzt nicht schnell möglich ist, könnte es zu aufwendig sein.
Mir genügt
a) Postcount und seit wann dabei
b) Wo die meisten Beiträge geschrieben worden sind
c) Soziale Stellung (Mod/nicht Mod zB)
d) Teilnahmeerfahrung ja/nein
e) Geschlecht

der Teilnehmer abgeglichen mit Votingverhalten in der Vergangenheit von Jury/Publikum. Der Content von den Posts ist nur dann relevant, wenn sich aus dem Abgleich grobe Unregelmäßigkeiten ergeben. Dh als Bookie müsste ich nur relativ wenig wissen, um zu Quoten zu kommen. 


2x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:45
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Der Wiki Eintrag wäre momentan ja quasi nur der Ablauf, die Orga und ein paar links, da sonst nicht viel wirklich feststeht.
Denke dies wäre sinnvoller als ein neuer Thread.
Ja, wird hoffentlich morgen in Angriff genommen. Danke für die gute Idee. Hatte ich völlig übersehen.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Man könnte sie in Diskussionen auch anzeigen, da man da eher runterscrollt, aber das ganze überlasse ich einfach mal euch und dem Chef.
Habe dns schon deswegen angeschrieben. Der arme Chefe muss sich bestimmt schon langsam genervt fühlen, sooft wie ich ihn beehre.^^


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:53
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Mir genügt
a) Postcount und seit wann dabei
b) Wo die meisten Beiträge geschrieben worden sind
c) Soziale Stellung (Mod/nicht Mod zB)
d) Teilnahmeerfahrung ja/nein
e) Geschlecht

der Teilnehmer abgeglichen mit Votingverhalten in der Vergangenheit von Jury/Publikum. Der Content von den Posts ist nur dann relevant, wenn sich aus dem Abgleich grobe Unregelmäßigkeiten ergeben. Dh als Bookie müsste ich nur relativ wenig wissen, um zu Quoten zu kommen. 
Müsstest du dann nicht Umfragen zu jedem

Teilnehmer kennen, sowie diese Daten (a)-e)) von diesen?
Klingt für mich schon nach viel, kann mich aber auch irren. Immer schwer zu beurteilen, bevor man es angegangen ist.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Habe dns schon deswegen angeschrieben. Der arme Chefe muss sich bestimmt schon langsam genervt fühlen, sooft wie ich ihn beehre.^^
Hoffen wir einfach, der Clash wird hin all den Stress vergessen lassen :)


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:58
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Müsstest du dann nicht Umfragen zu jedem

Teilnehmer kennen, sowie diese Daten (a)-e)) von diesen?
Klingt für mich schon nach viel, kann mich aber auch irren. Immer schwer zu beurteilen, bevor man es angegangen ist.
Nein. Es reichen ganz kleine Ausschnitte und Trends. In den nächsten Tagen nehme ich mir vielleicht die Zeit um das anhand vergangener Clashes zu illustrieren, samt Quoten und warum sie so gelegt worden wären. Ich sage prinzipiell: Sobald man ein Teilnehmerfeld hat, dann hat ein Bookie ca. einen halben Tag für so etwas wie AMC Arbeit (ganz genau muss er ja nicht sein) und danach hat er seine Schablonen und die kann er dann noch manuell nach Gefühl ein wenig ändern. Das ist dann bei 32 Teilnehmern und insgesamt 31 Clashes gar nicht mehr so viel Arbeit, außer er reagiert auf jeden Schas. 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:58
nachsatz: Wie meinst denn, wie die Bookies auf die Songcontest-Quoten kommen. 


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:59
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Wie meinst denn, wie die Bookies auf die Songcontest-Quoten kommen. 
Ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht....


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

01.03.2017 um 23:59
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht...
Ich eben schon :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.03.2017 um 00:23
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:e) Geschlecht
ah geh, das ist schlecht....


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.03.2017 um 00:26
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:ah geh, das ist schlecht....
Muss man nicht zwangsläufig bekanntgeben. Meistens reicht eh ein Blick in das Gästebuch ob m oder w. Bei w tummeln sich ja dann regelmäßig die spitzen Lumpis von nebenan und sogar wenn das nichts hilft, gibt es halt eine Variable weniger....


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

02.03.2017 um 00:34
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb: spitzen Lumpis
Nickname of the year.....mit Obst :)
Besser als Erdbeerkäse.


melden