Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 17:16
@sunshinelight

Die Wale sagen mir, dass mich das ganz und garnicht tangiert :D

Anzeige
melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 17:17
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Hier werden mir einfach zu viele Nichtigkeiten zu Dramen aufgebauscht, als ob der Clash eine Art sakrales Happening wäre
Erster Clash, erste Threadseite. Da begann das Drama, den Clash und seinem Drumherum betreffend. Und gehörte iwie immer dazu, was auch nur logisch ist, wenn verschiedene Menschen gegeneinander antreten. Selbst in digitaler Form.  
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:Es gibt hier genug Threads in denen man das kann. Aber dennoch scheint es hier User zu geben, die nichts besseres zu tun haben, als sich ueber fünf Seiten gegenseitig zu erzählen wie anständig oder bloed sie einander finden.
Ja, es ist schade. Im Grunde begleiten die besten Hoffnungen diesen Thread, den man nicht zu eng sehen und entsprechend moderieren möchte. Das 'Happening' von oben gefällt mir in diesem Zusammenhang ganz gut, denn ein solches war der Clash stets für seine allmysterianischen Verhältnisse. Viel Gesprächsbedarf, Streitigkeiten, Orga-Kritik, überhaupt Kritik in alle Richtungen, Match-Nachlese, Geflame, spannende Momente, Dankesreden, Herzlichkeiten uvm., konzentriert und versammelt in einem zugehörigen ST-Thread.

Die lockere Handhabung ist aber iwann nicht mehr möglich, wenn der Thread mit Gewalt und Spelunkenstyle zugeschissen wird, man Hinweise von der Orga dezent ignoriert und generell den Thread für völlig irrelevanten Käse missbraucht, der eh schon in gefühlt tausend anderen Laberthreads zelebriert wird. Daher hat an dieser Stelle @interpreter völlig recht, dann wird der Mist selbst für diesen Rahmen zu blöd und man muss sich eine Lösung zu den Trollen überlegen, welche in gewisser Manier diesen Thread zerschießen. Lassen wir es besser mal nicht so weit kommen und hoffen auf einen sauberen, restlichen Wettbewerb mit entsprechender Begleitdiskussion.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 17:17
Zitat von vincentvincent schrieb:Interessant, dass keiner aus der Orga apart zur Seite springt, findeste nicht? Da muss wohl Ärger herrschen
Nein es gibt keinen Ärger in der Orga, es gibt allerdings Menschen die arbeiten gehen und somit tagsüber keine Zeit haben um ständig hier zu hängen, bzw einen Job haben in dem sie nicht ständig im Internet hängen können. Ich glaube die pat. Fanden es zumindest nicht ganz so geil mit einem Handy im Bauch auf zumachen wenn es während der OP reinfällt :D
Naja wie auch immer, lange Rede, garkein Sinn, hört doch mal auf ständig auf @apart rumzuhacken. Ja sie schreibt das man teilweise Augen Krebs bekommt, aber meine fresse es juckt keinen mehr. Man gewöhnt sich dran. Und wenn es euch eh nicht juckt was sie so schreibt, lest es nicht oder versucht es nicht und gebt noch dumme Kommentare ab. Ich hab eben im orga chat gelesen das es heute morgen stress gab und musste erst 100 Seiten Spam durchblättern bis ich gefunden habe worum es geht. Und grade @Commonsense sollte ja wohl etwas freundlicher sein so als Mod. Alter ich mag dich echt, aber die scheiß Diskussion hatten wir doch erst?
Also geht zum spammen in irgend einen UH thread. Vorallem das gepimmel wenn sich zwei User hier unterhalten nervt. Dafür gibt's pn's.
Danke
Achja übrigens das heute morgen war ziemlicher Kindergarten, ich hoffe das wissen alle Beteiligten. Und wer jetzt heult deswegen, getroffene Hunde bellen :D
Also das von mir zum heutigen Tag bis her.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 17:23
@Dr.AllmyCoR3
sehr schön formuliert und dargeboten, keine ablenkenden absätze, so das man den anschiss flüssig und durchgehend lesen kann...
Auch wie du die smilies gesetzt hast.
Wers kann der kanns halt,...sagen!


Perfekt!


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 17:32
Ja ja, Spam ist immer nur das, was man nicht selbst von sich gibt. Möge der User, der hier noch keinen sinnfreien Spam Beitrag geschrieben hat, den ersten Stein werfen.. :D


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 17:33
@ahri

Getroffen!

:D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 17:35
@Ocelot

Ich kann darauf jetzt leider nicht weiter eingehen, das wäre nicht clashbezogen.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 17:35
@ahri
Gutes Wort.

Zum Topic: Clash.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 17:36
Pah!

*wieder geh*


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 17:42
Zitat von ahriahri schrieb:Ich kann darauf jetzt leider nicht weiter eingehen, das wäre nicht clashbezogen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Zum Topic: Clash.
Na wird ja langsam..
Zitat von ahriahri schrieb:Ja ja, Spam ist immer nur das, was man nicht selbst von sich gibt. Möge der User, der hier noch keinen sinnfreien Spam Beitrag geschrieben hat, den ersten Stein werfen
Hier macht auch niemand nen Aufstand, wenn mal rumgespamt wird. Wenn sich aber Seite um Seite mit Bullshit füllt, dann schon.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 17:48
Ich finde man kann den Thread hier doch tatsächlich ganz gut mit einem Zuschauerbereich einer realen Veranstaltung vergleichen. Es gibt das Event, das alle Zuschauer verfolgen und das sie auch tatsächlich interessiert. Aber auch bei so einem Event wird nicht einzig und allein das, was auf der Bühne passiert, thematisiert. Es ergeben sich manchmal nunmal Nebengespräche, die Leute unterhalten sich eben. Gerade wenn ein Event sich über so einen langen Zeitraum hinzieht. Man ist natürlich nicht da, um sich ausschließlich über nicht event-bezogene Dinge zu unterhalten, das kann man auch bei einem kühlen Bier in geselliger Runde machen. Aber es passiert nunmal zwangsläufig, dass sich auch bei Events Gespräche in andere Richtungen entwickeln und ich sehe das Problem dabei ehrlich gesagt nicht. Da wird man einfach als störender Spammer abgeklatscht, nur weil man ab und zu auch mal ein bisschen Blödsinn schreibt. Der Thread hat knapp 400 Seiten, da ist es doch wohl kein Drama, dass sich nicht jeder Post nur um den Clash dreht. Es ist nun auch nicht so, dass man als "offiziell gebrandmarkter Spammer" kein Wort zum Clash verlieren würde.

Aber es ist egal, wie man es macht. Schreibt man nichts clashbezogenes, dann spammt man nur blöd rum. Kritisiert man mal etwas an der Organisation, weiß man die Arbeit nicht zu schätzen (selbst wenn man vorher schon mehrfach betont hat, dass man die Arbeit der Orga sehr gut findet und weiß, wie viel Mühe dahinter steckt). Es ist wirklich ätzend.

@univerzal

Ich sehe durchaus, dass es auch auf das Ausmaß des "Spams" ankommt und dass das jeder unterschiedlich wahrnimmt. Und das ist auch das einzige Problem an der ganzen Geschichte. Fünf Seiten hintereinander in einem Thread mit so vielen Seiten, sehe ich persönlich nicht als Drama. Es gibt User, die finden es unterhaltsam und lesen es gerne. Es gibt User, die finden es schon nach einer Seite nervtötend. Also was willst du machen? Bullshit ist immer subjektiv. Als ich ein Verfahren des Orga Teams anfänglich kritisiert hatte, war ich auch wieder die böse ahri, die alles scheiße macht. So what? Wie man es macht, man macht es für irgendwen falsch.

Entweder kann man hier schreiben und auch mal ein paar Seiten Spaß machen oder man zieht den Thread ernster auf und legt Wert darauf, dass "Spam" auch ja nach maximal einer Seite unterbunden wird. Und selbst dann werden sich noch Leute aufregen. Weil jeder eine andere Meinung zu solchen Dingen hat und es immer was zu meckern geben wird.

Da bleib ich dann lieber Arschloch der Nation :D


2x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 17:58
Siehst du, solch ein ambitionierter Vergleich und trotzdem präsentierst du selbst den springenden Punkt:
Zitat von ahriahri schrieb:Ich sehe durchaus, dass es auch auf das Ausmaß des "Spams" ankommt und dass das jeder unterschiedlich wahrnimmt. Und das ist auch das einzige Problem an der ganzen Geschichte.
Ganz genau, iwann wird es halt zu viel. Du relativierst im Anschluss zwar noch schön, aber im tatsächlich bleibts bei meiner bisherigen Aussage: Man hält es locker, bis es nicht mehr funktioniert. Jetzt ist meine Frage an dich, muss man das immer ausloten, bis Grenzen und Verbote gefordert und im Zweifel auch umgesetzt werden? Ich halte dich und andere für schlau genug, gelegentlich selbst mal einzusehen, wann man es gut sein lassen kann.

btw, ja es sind bald 400 Seiten, was fallen da schon fünf Seiten auf (wobei es sich gut summiert)? Die liest man aber nicht parallel um up2date zu bleiben, sondern in der Regel die letzten paar Seiten. Und wenn man nun wild durchscrollen muss, weil relevante Infos zwischen all dem Quatsch verschwinden, ist es einfach nervtötend, überflüssig und stört zurecht andere User. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 18:02
Zitat von ahriahri schrieb:Aber es ist egal, wie man es macht. Schreibt man nichts clashbezogenes, dann spammt man nur blöd rum. Kritisiert man mal etwas an der Organisation, weiß man die Arbeit nicht zu schätzen (selbst wenn man vorher schon mehrfach betont hat, dass man die Arbeit der Orga sehr gut findet und weiß, wie viel Mühe dahinter steckt). Es ist wirklich ätzend.
WORD, mehr kann man dazu nicht sagen. Und wie wurde mir mal gesagt "Man muss es ja nicht lesen, wenn es einem nicht passt" :X


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 18:03
@univerzal

Ich relativiere nicht, ich sage dir lediglich, dass jeder eine andere Wahrnehmung darüber hat, ab wann etwas zu viel wird. Ich empfinde es nicht als zu viel. Andere User auch nicht. Andere wiederum schon. So und nun? Wem willst du es recht machen? Was bringt es dir, wenn die User, die es nicht als zu viel empfinden dann empört aufschreien, weil sie finden, dass die User die es als zu viel erachten sich einfach mal ein bisschen lockerer machen könnten? Was machst du wenn die User, die es als zu viel erachten den Usern, die es nicht als zu viel erachten sagen, dass sie hier alles zerschießen?! Das hat rein gar nichts mit Relativierung zu tun, es ist alles einzig und allein das subjektive Empfinden der diversen User. Du wirst keine Lösung finden, die alle zufrieden stellt. Entweder haben die User, die den "Spam" als nicht zu viel empfinden keinen Bock mehr, weil es keinen Spaß mehr macht und bleiben weg oder die User, die es als zu viel empfinden haben keinen Bock mehr, weil es keinen Spaß mehr macht und bleiben weg.

Oder aber man macht einfach das Beste draus und macht nicht aus jeder winzigen Kleinigkeit in diesem Clash so einen dermaßen großen Act und versucht trotz Dingen, die einen nerven, noch seinen Spaß daran zu haben.

Btw. verzeih mir, wenn ich das falsch verstanden habe. Ich war immer der Meinung, dass wichtige Infos eben nicht im ST Thread des Clashs gepostet werden, sondern in den extra dafür erstellten, eben damit nichts untergeht und es jeder einfach und simpel nachlesen kann.


2x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 18:06
@King_Kyuss
Ja aber es geht nicht um einen post, es geht darum das ich seiten lang suchen musste bis ich zum Thema kam was relevant ist.
Ich versuche als orga up to date zu sein und kann wie bereits gesagt während der Arbeit nicht ans Handy, also informiere ich mich auf meiner Heimreise darüber was über Tag hier abgegangen ist.
Ich finde es dann tatsächlich einfach nervig erst mal Stunden lang suchen zu müssen. Mal bisschen Spaß machen, mal ein zwei Spam posts, vollkommen ok, aber Seiten lang einen thread mit Müll voll zu schreiben ist meines Erachtens nach unnötig.
Wobei meine Aufregung sich noch weniger auf den Spam bezogen hat, als auf das nieder machen eines users der lediglich darum gebeten hat das gespamme zu unterlassen.


1x zitiertmelden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 18:11
Das Drama heute früh war unterhaltsamer.

@Kältezeit
Ich habe jetzt den ganzen Tag gebraucht, um endlich zu kapieren, dass Du gar nicht mein Match bewerten wirst und ich Dich daher auch gar nicht mit Nacktbildern bestechen brauche :|


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 18:13
@Dr.AllmyCoR3
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Ich versuche als orga up to date zu sein und kann wie bereits gesagt während der Arbeit nicht ans Handy, also informiere ich mich auf meiner Heimreise darüber was über Tag hier abgegangen ist.
Wie gesagt Respekt für die Orga ich habe ja aus Zeitgründen abgesagt, weil ich mir das nicht zugetraut habe während dem Abendgym außerdem glaube ich nicht fair und neutral bewerten zu können.

ABER es bleibt Ehrenamtlich dementsprechend...macht euch für sowas nicht kaputt. Ich hab mich als Wahlhelfer für die paar Euro ja auch nicht zerrissen und der Vorschlag von @ahri war ja sehr gut:
Zitat von ahriahri schrieb:Ich war immer der Meinung, dass wichtige Infos eben nicht im ST Thread des Clashs gepostet werden, sondern in den extra dafür erstellten, eben damit nichts untergeht und es jeder einfach und simpel nachlesen kann.
Ich erinnere nur an meinen Vorschlag eines Leserrates der solchen Events bei der Orga hätte helfen sollen (auch um mehr einen Zusammenhalt als Allmygemeinschaft zu generieren) :)
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Wobei meine Aufregung sich noch weniger auf den Spam bezogen hat, als auf das nieder machen eines users der lediglich darum gebeten hat das gespamme zu unterlassen.
Klar ist das fertiggemache und gemobbe scheisse (was es ja nicht nur im Clashbereich gibt) aber ich habe nach mehreren Auszeiten gelernt über so etwas zu stehen, was interessiert mich das geflame über mich von Menschen die ich nicht real kenne und die mich niemals real oder im TS kennen lernen werden ;) Da habe ich schon viel zu viel Energie drauf verschwendet mich über so etwas aufzuregen...und ungeachtet dessen das ich gerade nicht weiss um was es genau geht...man tut diesen Flamern und Mobbern ja nur einen gefallen wenn man sich drüber aufregt.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 18:14
@King_Kyuss

Ein Leserrat ist auch niemals objektiv. Ein paar User werden die Meinung haben, ein paar die Gegenteilige. Zumal das Thema hier absolut OT ist.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 18:16
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Ein Leserrat ist auch niemals objektiv. Ein paar User werden die Meinung haben, ein paar die Gegenteilige. Zumal das Thema hier absolut OT ist.
Das Thema ist für mich eh passé da es mit 3 Pro Stimmen und über 80 Gegenstimmen gescheitert ist. Wollte es nur mal erwähnt haben :)

Sry für das OT :X


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 18:17
Zitat von ahriahri schrieb:Ich relativiere nicht, ich sage dir lediglich, dass jeder eine andere Wahrnehmung darüber hat
Doch, letztlich ist es eine Relativierung, denn - und nun kommen wir gleich zur Lösung - werden wir am Ende halt eine Entscheidung fällen, wenn es Überhand nimmt. Und die zählt dann, egal wem es recht ist. Halte ich persönlich allerdings für überzogen, vor allem weil wir uns auf der Zielgeraden befinden. Wäre mE sogar dermaßen sinnfrei, wie die Diskussion darüber, wer sich nun bitteschön locker machen soll. Dagegen wäre es doch besser, wenn die Beteiligten sich hin und wieder etwas besinnen und der Wettbewerb ohne solche Diskussionen weiterlaufen kann.
Zitat von ahriahri schrieb:Btw. verzeih mir, wenn ich das falsch verstanden habe. Ich war immer der Meinung, dass wichtige Infos eben nicht im ST Thread des Clashs gepostet werden, sondern in den extra dafür erstellten, eben damit nichts untergeht und es jeder einfach und simpel nachlesen kann.
Hast du richtig erfasst. Des Weiteren, und das ist nun wirklich keine Neuigkeit mehr, läuft trotz der Threads im jeweiligen ST das Geschehen zusammen, wie in allen anderen Wettbewerben zuvor. Da kann ich es keinem User verdenken, dass er dann auch ab und an etwas über den Clash lesen möchte, wenn es schon ein definierter Smalltalk ist.


Anzeige

1x zitiertmelden