Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 13:14
@ahri

Ich bin nicht prüde, nur weil ich dich nicht nur für moralisch verkommen halte, sondern auch für verfressen. Als man die Maßlosigkeit verteilt hat, hat sich Ahri einfach zweimal angestellt und sich darüber beschwert, das das Bändchen so leicht abfällt :D

Anzeige
melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 13:16
@Commonsense

Was ihr euch wünscht oder nicht, ist mir doch - aufgepasst - latte!

@Obrien

Ja, ein weiteres Mal hätten sie mir nichts mehr gegeben. Obwohl ich mir zur Tarnung einen Schnauzbart angeklebt hatte.. :/


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 13:19
@ahri


Wieso wünschen? Du wolltest büßen, ich habe Dir gesagt, wie.

Bei wem Du das machen sollst, wurde noch gar nicht erörtert, weil wir noch nicht wissen, wer das kurze Hölzchen zieht...


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 13:21
@Commonsense

Ich hab schon meinen "ich schlafe mich in der Verwaltung hoch" Mod. Er wird mich später von meinen Sünden erlösen :trollking:


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 14:46
Nur vorab, ich bin nach wie vor dermaßen genervt vom dem Bullshit hier. Es sind jetzt aber ein paar Stunden vergangen und ja, der Emo hat seine Emotionen wieder im Griff.

Ja, am liebsten würde ich aussteigen, weil ich keinen Spaß mehr an diesem Wettbewerb habe. Mit Wettbewerb hat das Gezeter drumherum einfach nichts mehr zu tun. So lange es User tun, ist es durchaus lustig. Wenn Teilnehmer es tun, liegt es in der Natur der Sache. Sobald Juroren es tun, ist es das nicht mehr. Wenn Juroren so offenkundig darstellen, wie sehr sie eine Abneigung gegen die Teilnahme eines Users haben, fällt es schwer zu glauben, dass das nicht in irgendeiner Weise, wenn auch unbewusst, in die Bewertung mit einfließt. Ich habe mich gestern schon über eine Bewertung über alle Maßen geärgert, da sie mit einer neutralen Bewertung nichts mehr gemein hat, sondern nur Statement darstellt.
Das heute früh hat mein Geduldsfass einfach nur noch zum Überlaufen gebracht.
Ja, ich würde genau diese User gerne mit dem Sprengen des Wettbewerbs, durch meinen Ausstieg bestrafen, um ihnen zu zeigen, wie sehr sie Anteil an der Stimmung in einem Wettbewerb haben.

Dennoch wäre es der Orga gegenüber nicht fair, die einen guten Job bisher gemacht hat und wirklich Hut ab, vor so viel Geduld. Es wäre aber auch nicht Terra gegenüber fair, der gekämpft hat und nun unglücklich ausgeschieden ist, aber auch nicht gegenüber den Usern, die Spaß am Lesen meiner Clash' haben.

Ich entschuldige mich bei Euch für meinen emotionalen Ausbruch vorhin. Auch ich bin nur ein Mensch und auch ich kann meine Genervtheit nur bis zu einem gewissen Punkt unterdrücken, bzw. kontrollieren. Meine Modkollegen kennen das schon von mir (und schätzen das :troll: ) Immerhin bin ich keine KI wie inter :D
Meine Spülmaschine lebt zwar noch, aber dafür brauche ich jetzt neue Möbel...

Ich werde das Dingen jetzt durchziehen, egal wie weit ich komme und egal wie sehr hier noch gezetert wird. Der Clash und die Orga haben einen anständigen Abschluss verdient.
Seht das Vorangegangene ruhig als Drama oder sonstiges an, kann ich absolut mit leben.

@gardner
Danke für die offene Entschuldigung, wobei Du Dich für Deine Meinung, die Dir unbenommen bleiben darf, nicht entschuldigen brauchst, die Entschuldigung so aber auch sinnfrei bleibt, da sie nichts an Deiner Meinung ändert und für mich daher nur ein Lippenbekenntnis darstellt, nur um die Wogen zu glätten, die Du aufgebracht hast. Als möglicher Schiedsrichter in einem Clash vorab so ein Statement gegen einen Teilnehmer abzuliefern, ist und bleibt völlig daneben und dabei bleibe ich. Daher sehe ich keinen Anlass mich bei Dir für das Geschriebene zu entschuldigen.
Dennoch traue Dir weiterhin eine faire Bewertung zu und sehe es auch bei Dir nur als übereilten Ausdruck einer hochgekochten Emotion, die vielleicht durch schlechte Kommunikation im Vorfeld entstanden ist.
Jetzt hatten wir Beide einen emotionalen Ausbruch, der in seiner Art und Weise völlig unangebracht war und wir Beide werden nun eine Weile für Spott und Hohn sorgen. Von daher ist das Thema für mich jetzt durch.
Sieh es mir nach, dass ich nicht Begeisterung strotzen werde, solltest Du mir zugelost werden.

@Rest
So, ihr dürft euch jetzt das Mäulchen über das Geschehene zerreißen :fuya:


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 14:56
Yeah, gute Sache!
Tritt ihnen in den Arsch! :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 15:15
Ich kann den Ausbruch gut verstehen, mit würde das auch auf den Wecker gehen.
Zumal ich sehe, dass der Wicht keine Regeln gebrochen hat und völlig fair wieder dabei ist.
Ich frage mich, was manche daran zum Kotzen und motzen finden.
Wenn der eine zu Unrecht austicken darf, darf es der andere mit Recht.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 15:24
@InsaneMajesty
@Destructivus
@AlexR
@Ayanna
@DonFungi

Ich danke der Jury für ihre Bewertung, meiner Gegnerin für das Duell und meinen Wählern für ihre Stimme! ... :)


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 15:26
@sunshinelight

Es hat auch niemand @der_wicht einen Vorwurf gemacht. Dass es User gibt, die Aversionen gegen Mods haben und trotzdem ihre Clashs bewerten, statt sich selbst als befangen zu erklären, ist aber keine große Neuigkeit. Neu war allenfalls, dass es jemand so direkt vorgetragen hat.

Es ging dann nur darum, die Situation nicht noch weiter eskalieren zu lassen, weil plötzlich jeder seinen Senf dazu gab und das Feuer weiter anfachte.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 15:27
Ich habe meinen Abschied schon in meinem letzten Clash geschrieben. 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 15:32
@Commonsense
Genau diese Aversion verstehe ich nicht.
Mods machen ihre Arbeit und ansonsten kann man mit ihnen genauso diskutieren und rumalbern wie mit jedem anderen auch. Dass man ihnen da einen Strick draus drehen will, verstehe ich nicht.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 15:35
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:...aber auch nicht gegenüber den Usern, die Spaß am Lesen meiner Clash' haben.



Wer soll das denn sein? :troll:



melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 15:37
@der_wicht

na endlich, du Mädchen :D

@ahri

Selbst Jesus würde sich bei deinem Sündenregister von der Brücke schmeißen. ;)


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 15:41
@Obrien
Ist auch Deine Show, genieße sie. In jeder Hinsicht^^


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 15:49
@sunshinelight

Meistens ist da eine Geschichte dahinter. Hätte ich statt Wichtel am Clash teilgenommen, wäre die Bewertung noch viel schlechter ausgefallen, ganz egal, was und wie ich geschrieben hätte.

Ist ja auch nicht so, als ob Mods alle User gleich gerne hätten. Allerdings sagen wir meistens Kollegen bescheid, dass wir befangen sind, wenn es darum geht, einen User zu moderieren, mit dem wir ein Problem haben, und bitten die Kollegen, sich um die Meldung oder Situation zu kümmern. (Bei manchem User bringt das aber auch nichts mehr, weil alle Kollegen schon mit ihm/ihr aneinander geraten sind.)

Solche Situationen wird es immer geben. Wenn man trotzdem an einer Gaudi teilnehmen will, darf man sich dann eben nicht wundern, wenn die Neutralität auf der Strecke bleibt.

Ich persönlich finde, dass sich der Clash, seine Teilnehmer und auch die Orga, bei allem Respekt für die Mühe, die man sich dort macht, einfach zu wichtig nehmen.
Auch der Clash ist letztlich nur Unterhaltung. Er unterscheidet sich von der Mr./Ms. Allmy-Wahl allenfalls dadurch, dass man mehr Zeit und in einigen Fällen auch Arbeit investieren muss. Das ändert aber nichts am grundsätzlichen Charakter, nämlich der Unterhaltung!

Wenn man wegen solchen Dingen jedesmal Dramen, Grabenkämpfe, Sperrungen usw. in Kauf nehmen muss, was ja auch bei den Mr./Ms. Wahlen schon vorkam, muss man einfach mal darüber nachdenken, ob das "Format" überhaupt noch Sinn macht.

Bei den Mr. Allmy/Ms. Allmy-Wahlen waren wir auch schon mal so weit, sie einfach nicht mehr zu tolerieren.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 15:50
Feinstes Drama hier. :D


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 15:51
@der_wicht

Nee, es wird deine und Inters Show. Jetzt ist es an mir tiefzustapeln weil ich im Halbfinale gegen @interpreter antreten soll, der, wie Gerüchte verlauten ließen, Cleverbot mit Platons verlorenem Dialog gefüttert und dann in seine Matrix integriert hat.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 15:53
@Commonsense

Ach so schlimm ist es hier doch auch nicht. Da gibt es doch ganz andere Rubriken, die man vorher einstampfen müsste.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 15:55
Zitat von ObrienObrien schrieb:Aber weisst du was ich gut fand? Den Kältefaktor. Jeder andere wäre wohl beleidigt, aber ich trage diese Beurteilung mit Stolz. :D
Wieso beleidigt?
Er ist die höchste Auszeichnung, die es gibt! :troll:


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

31.05.2017 um 16:07
@Kältezeit

Seh ich ja auch so.^^


Anzeige

melden