Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

10.687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Smalltalk, Coa 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.03.2017 um 22:58
@Fierna
Gegen Vinnie clashen, das ist wie Feuilleton gegen sinnentleerte Phrasen in Fäkalsprache. Zeitverschwendung...

Anzeige
1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.03.2017 um 23:00
@Fierna
Da siehst du es, ich kann weder dich noch ihn provozieren, schlimmer noch: Er respektiert mich nicht einmal. :cry: 

Egal, ich tröste mich mit dem Preisgeld, wenn keiner will. :lv: 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.03.2017 um 23:47
Ok, eine Userin, die spenden wollte, wurde gesperrt. Hätte man ev nach der Spende machen müssen. :'D


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.03.2017 um 23:51
Die Kontodaten wird Sie ja noch per Mail schicken können. Ich buche dann per Lastschrift ab. :cool:


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

12.03.2017 um 23:56
Würde ich nicht machen. Wahrscheinlich das Konto von jemand Anderem, wie alles von/ an ihm :troll:


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

13.03.2017 um 12:39
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:das ist wie Feuilleton gegen sinnentleerte Phrasen in Fäkalsprache. Zeitverschwendung...
genau aus dem grund sollste teilnehmer sein und keine jury. dieses geschwafel is genau das, was ich von dir lesen will. meinungsaustausch auf hohem niveau.
ich raff zwar nich was du genau damit sagen willst (ausser alles zeitverschwendung) aber bei keinm andern user hab ich bock zu lesen, wie er sich ganz gescheit und super schlau mit tausend "fremdwoertern" erklaert :Y:

waere @vincent dann auch noch dein gegner wuerde es mir noch mehr freude bereiten euch zu lesen


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

13.03.2017 um 21:26
Ich weiß nicht so recht, schon das Lesen des Regelwerks schreckt mich ab. Ob ich nicht doch besser absage..^^


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

13.03.2017 um 21:59
Also Bizzaroraum und Kneipenschlägerei find ich absolut unsinnig. Schade, dass das nicht auch noch rausgeflogen ist. Sowas wäre eher etwas für nen Troll Clash.


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

13.03.2017 um 22:28
Es sind wirkliche spannende Teilnehmer dabei, auch wenn ich mir kaum Chancen ausmale, dabei sein ist alles .... :) und ich weiß das ich keine Chance haben werde.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

13.03.2017 um 22:33
Nur als Hinweis: Auch das ist noch nicht die endgültige Fassung des Regelwerks. Wir sind weiterhin offen für Optimierungsvorschläge. Ein wenig Zeit ist schließlich noch vohanden.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

13.03.2017 um 22:56
@Aldaris 
und Restorga

Gute Modifikationen der Regeln bisher. Hut Ab für eure Flexibilität und Kritikfaehigkeit


melden
der_wicht Diskussionsleiter
Profil von der_wicht
Moderator
dabei seit 2009
Mister Allmy '21Unterstützer

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

13.03.2017 um 23:12
@Aldaris
Was, wenn ein User für Modi der Stufe 2 ist und der andere nicht?
Eine 4:1 Gewichtung Jury/ User? Viel Einfluss werden die User so nicht haben.
Nachtruhe so lange? Kann man die Nachtruhe nicht ab 2 einführen? Wer früher ins Bett will, der kann das auch so. Dafür dann erst wieder ab 9, als Beispiel.

Jedenfalls gut, dass Modi der Stufe 2 den Usern überlassen werden


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

13.03.2017 um 23:33
Wenn Teilnehmer A, nachdem Teilnehmer B einen Beitrag geschrieben hat, nach 60 Minuten noch keinen Beitrag verfasst hat, dann darf Teilnehmer B einen Beitrag verfassen. Nach weiteren zwei Stunden noch einen usw.
Also wenn Teilnehmer A um 13 Uhr einen Beitrag schreibt darf ich (Teilnehmer B)um 14 Uhr einen schreiben und dann um 16 Uhr wieder und dann um 19 Uhr oder ist das mit "zwei weiteren Stunden usw." anders gemeint?

@Desaix
@Aldaris
@apart


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

14.03.2017 um 08:00
genai


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

14.03.2017 um 08:37
@Izaya

Das ist ein Fehler. Es sind immer 60 Minuten bis zum nächsten, erlaubten Beitrag. Wobei man das nochmal diskutieren kann. Wird erstmal geändert. Danke.

@der_wicht

BIslang ist es so, dass beide Kontrahenten zustimmen müssen. Wenn einer nicht zustimmt, treten die Modi nicht ein. Oder anders gesagt: Die Zustimmung beider Teilnehmer ist notwendig, damit Modi der 2. Stufe eintreten.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

14.03.2017 um 12:56
Zitat von ahriahri schrieb:Also Bizzaroraum und Kneipenschlägerei find ich absolut unsinnig. Schade, dass das nicht auch noch rausgeflogen ist. Sowas wäre eher etwas für nen Troll Clash
• Die Teilnehmer entscheiden vor dem Würfeln, ob sie die Modi der zweiten Stufe miteinbeziehen wollen oder nicht (s. dazu Zweite Stufe, dazu gehörn Bizarroraum und Kneipenschlägerei)

ich finde, alle die Geld spenden, sollten auch etwas geboten kriegen. ich finde, dadurch dass zb einem mal NICHT alles vorgegeben wird, machts das ganze spannender, weil man dadurch sehen kann, wer improvisieren kann.
:ask: :ask: :ask: :ask: :ask:
langsam vermute ich, dass man hier denkt dass das bisscchen pro/contra diskutieren "leicht werden soll" also ist direkt alles doof, wo man mal noch mehr Eigeninitiative ergreifen muss , weil "ach ohh Gott wie soll ich zeigen dass ich diskutieren kann, wenn ich mir alles selber zusammensuchen muss"

(die; die Modus 2 ablehnen, zeigen ja schon das sie sowas befürchten und nich können :troll: )


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

14.03.2017 um 13:01
@apart

Irrelevant ob wählbar oder nicht. Ich finde das hat nichts mehr mit Clash zu tun und ich finde durch diese "Spamodi" (also die Beiden) kann man sich sehr vor einer tatsächlichen Diskussion drücken, weil man sich auch allein auf Unterhaltungswert berufen kann (der natürlich nicht wegfallen sollte, aber eben meiner Meinung nach auch nicht das Alleinstellungsmerkmal sein sollte). 
Find das wie gesagt eher Troll Clash mäßig.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

14.03.2017 um 13:19
@ahri 

Dadurch, dass die beiden Fälle in Modus 2 stehen, müssen ja eh beide zustimmen. Beim Clash und Brawl gab es auch jeweils Themen, die nicht wirklich clashig waren, sodass es eben immer hauptsächlich auf die Diskutanten ankommt, was daraus gemacht wird. Wenn da nachher wirklich nur Müll bei rauskommt, kann man es immernoch verwerfen.


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

14.03.2017 um 13:28
@Atrox

Ja, es sollte wirklich drauf geachtet werden, dass die Themen gut diskutierbar sind und man auch was draus machen kann, soweit stimm ich euch auch zu. 
Ich finde die beiden Modi trotzdem sehr unpassend für einen Clash. Wieso hab ich ja erklärt. Ist aber immerhin auch nur meine Meinung :D 


melden

CoA 2017 - Clash of Allmystery - Smalltalk

14.03.2017 um 17:04
Wir wollen die Wahrscheinlichkeit, dass ein Modus eintritt, ohnehin gering halten. Es steht auch noch nicht fest, zu welcher Wahrscheinlichkeit Modus X eintritt. Sowas wie Kneipenschlägerei, falls er drin bleibt, soll sehr seltenen eintreten. Dann wirds vielleicht seltsam, oder (!) sogar spannend, weil die Clasher sich andere Strategien überlegen müssen, um zu gewinnen.

Bizarroraum wird zu 99% drin bleiben. Da ist sich die Orga absolut einig.


Anzeige

melden