Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2017 - Jury-Thread

1.125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Jury-Thread

13.04.2017 um 18:22
@AlexR
@aero
@Basto
@Blödmann11

Ihr wurdet als Juroren für diesen Clash ernannt: CoA 2017 Quali 03 - Soulhunter vs. che71

Hier stehen alle Informationen.

Beitrag von Desaix (Seite 12)

Und an alle anderen Juroren: Lasst euch von alten Clashbewertungen und ihren möglichen Fehlern inspirieren.
Ihr könnt gerne Fragen stellen, wenn ihr welche habt. Ansonsten wünsche ich frohes Gelingen. :)

Anzeige
melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Jury-Thread

13.04.2017 um 18:24
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Kannst du nur alle paar minuten würfeln?
Der Würfel hat in der Tat einen Würfelspamblocker. :'D

@Ayanna
Ansonsten war ich leider noch im Clashthread beschäftigt, entschuldigt.


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

13.04.2017 um 18:25
So, restliche Losungen dann um ca. 20 Uhr, richtig? 

Ich hoff, wenn ich dran bin ist es ein einigermaßen interessantes Thema :P


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

13.04.2017 um 18:27
Und vielleicht nochmal der Hinweis, dass nicht der Standpunkt bewertet werden soll - den konnten sich die User nicht aussuchen - sondern die Argumentation und der Stil. 


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

13.04.2017 um 18:28
@Kältezeit
Eh klar. Ich bin noch mit mir am Ringen ob ich dem, der die mir unsympathischere oder schwierigere Seite vertritt, ein paar Sonderpunkte gebe. 

Aber das entscheide ich dann, wenn ich das Thema sehe...


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Jury-Thread

13.04.2017 um 18:30
@NeonMouse
War nur an die Neulinge. 

Finde auch gut, dass man noch zusätzlich ein Kriterium einbauen kann, sofern man will. Bin mir da auch noch uneins. 


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Jury-Thread

13.04.2017 um 18:31
@NeonMouse 


Hm, ich kann die Jurorenauslosungen sonst auch vorziehen, wenn das erwünscht ist.
Um 20 Uhr werde ich nämlich sonst wieder beschäftigt sein.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Eh klar. Ich bin noch mit mir am Ringen ob ich dem, der die mir unsympathischere Seite vertritt, ein paar Sonderpunkte gebe.
Für seine Position kann doch der Teilnehmer nichts. Er wurde ja dazu gezwungen, seine Position einzunehmen.^^


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Jury-Thread

13.04.2017 um 18:33
@Kältezeit
Ja, ich hab schon ein paar witzige Ideen. Die ich natürlich nicht verrate, da ich ja nicht möchte, dass die Clasher nach der Bewertung schreiben.

Finde es auch gut, dass es nur einen "Mindeststandard" gibt, und wir selber noch gestalten dürfen. Das macht viel mehr Spaß :D
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Für seine Position kann doch der Teilnehmer nichts. Er wurde ja dazu gezwungen, seine Position einzunehmen.^^
Ja, aber es kann sein dass ich wirklich wirklich Pelz auf der Zunge kriege, wenn jemand ne Gegenposition hat zu dem, was ich gut finde. Aber das kommt, wie gesagt, auf das Thema an. Es gibt da so ein, zwei im Pool zu denen hab ich halt ne extrem starke Meinung. Und damit ich dann nicht "unfair" bin... aber werde sehen :) (und wenn dann wären es eh nur paar Pünktchen ^^)


1x zitiertmelden

CoA 2017 - Jury-Thread

13.04.2017 um 18:39
@NeonMouse
Es sind ja auch oftmals Themen dabei, zu denen man vlt. noch keine vorgefertigte Meinung besitzt. Da ist es sehr spannend zu sehen und zu erleben, wer einen für seine Position vereinnahmen kann. :)
Bei den Themen, die einen selbst schon beschäftigt haben, ist es natürlich schwierig, aber machbar, das absolut neutral zu sehen. Da bild ich mir dann immer ein, ich würde von 0 beginnen und das klappt ganz gut. 

Bin echt gespannt, was der Clash so für spannende und unterhaltsame Matches hervorbringt. 


1x zitiertmelden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Jury-Thread

13.04.2017 um 18:40
@Kältezeit
Gute Ergänzung. Ich werde noch eine ausfürlichere Version anfertigen, die noch mehr Punkte beinhaltet.
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Und damit ich dann nicht "unfair" bin... aber werde sehen :) (und wenn dann wären es eh nur paar Pünktchen ^^)
Ich fürchte da wirst du über deinen Schatten springen müssen und deine Meinung bei der Bewertung hintenan stellen. Die Position in die Bewertung einzubauen wäre höchst unfair allen Teilnehmern gegenüber, denen eine Position vorgegeben wurde, die möglicherweise nicht mal ihre eigene widerspiegelt.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Bei den Themen, die einen selbst schon beschäftigt haben, ist es natürlich schwierig, aber machbar, das absolut neutral zu sehen. Da bild ich mir dann immer ein, ich würde von 0 beginnen und das klappt ganz gut.
Genau das wollte ich auch gerade schreiben. :P


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

13.04.2017 um 18:47
Erstmal viel Erfolg an unsere ersten Juroren :)

Und dann hätte ich noch ne Frage: es hieß, wir sollten unsere Bewertung zuerst an Atrox schicken... Ich gehe davon aus, dass das natürlich per PN gemacht wird? Und dann, wenn Atrox das Okay gibt, dürfen wir wir es in den Clash-Thread posten?


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

13.04.2017 um 18:48
@Ayanna

Genau, per PN an mich, damit ich die Punkte ausrechnen kann und die Bewertung vorliegt, falls der Juror nicht selber posten kann. Ansonsten dürft ihr die Bewertungen dann gerne zum entsprechenden Zeitpunkt selber posten:)


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

13.04.2017 um 18:49
@Desaix
Es wäre auch gut, wenn die Juroren, die ausgelost wurden, hier im Thread nochmal ihr Okay geben, dass sie mitbekommen haben, dass sie bewerten sollen. 

So war es letztes Jahr und somit ist auch schneller ausmachbar, ob es da evtl. Probleme mit einer rechtzeitigen Bewertung geben könnte. 


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

13.04.2017 um 18:52
Vielen Dank @Atrox. Dann freue ich mich schon mal auf meinen Einsatz :)


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Jury-Thread

13.04.2017 um 18:54
@Kältezeit
Gute Idee. Ich werde erst mal noch die restlichen drei Clashes für die Jury auswürfeln und dann genauer auf alles eingehen. :)


melden

CoA 2017 - Jury-Thread

13.04.2017 um 18:56
@Desaix
Supi. :)
Gute Arbeit von eurer Seite jedenfalls. 

Bin sehr begeistert.


melden
Desaix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CoA 2017 - Jury-Thread

13.04.2017 um 19:02
1. AlexR
2. Robinchen
3. Kältezeit
4. aero
5. Tintifax
6. gardner
7. suffel
8. MicInima
9. DonFungi
10. AtheistIII
11. Fierna
12. Basto
13. Mittelscheitel
14. smokingun
15. Ayanna
16. Noella
17. LOleander
18. SethP
19. Blödmann11
20. jimtonic

Ich werde jetzt 4 mal würfeln. Diese 4 Juroren werden dann für diesen Clash eingetragen sein: CoA 2017 Quali 04 - Izaya vs. hemp (Beitrag von Desaix) Bei Doppelnennungen würfle ich noch einmal. Wurde die Nummer eines Jurors bereits erwürfelt, rückt die nächste Nummer nach.

Bitte nicht vergessen, dass ihr nach Ende des Clashes 3 Tage Zeit für eure Bewertung habt. Die Bewertung muss VOR Ablauf der 72h an @Atrox gesendet werden. Ist es für euch absehbar, dass es euch aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sein sollte, bitte auch Atrox anschreiben. Wir werden dann Ersatz organisieren. :)


melden
13.04.2017 um 19:03Nebula hat gewürfelt: 16
13.04.2017 um 19:03Nebula hat gewürfelt: 1
13.04.2017 um 19:04Nebula hat gewürfelt: 3
13.04.2017 um 19:05Nebula hat gewürfelt: 11