Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy Clash Liga - Smalltalk

10.995 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Clash, 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Allmy Clash Liga - Smalltalk

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.12.2017 um 01:05
Gemäß der Kopenhagener Interpretation ist der Wahrscheinlichkeitscharakter quantentheoretischer Vorhersagen nicht Ausdruck der Unvollkommenheit der Theorie, sondern des prinzipiell indeterministischen Charakters von quantenphysikalischen Naturvorgängen. Es ist allerdings nicht unproblematisch, Nicht-Vorhersagbarkeit mit Indeterminismus zu verbinden. Es ist möglich, dass wir bestimmte Ereignisse nicht vorhersagen können, ohne annehmen zu müssen, dass diese Ereignisse indeterministisch erfolgen. Ferner wird in dieser Interpretation darauf verzichtet, den Objekten des quantentheoretischen Formalismus, also vor allem der Wellenfunktion, eine Realität in unmittelbarem Sinne zuzusprechen. Stattdessen werden die Objekte des Formalismus lediglich als Mittel zur Vorhersage der relativen Häufigkeit von Messergebnissen interpretiert, die als die einzigen Elemente der Realität angesehen werden.
Wikipedia

Das witzige ist, dass die Kopenhagener Deutung einen mehr verwirrt, wenn man sie versteht, als wenn man dies nicht tut.
DAS ist Physik :D

Anzeige
melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.12.2017 um 01:24
@TerracottaPie

Der Sand wiegt 645 gramm. Das ist doch offensichtlich.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.12.2017 um 01:27
@interpreter

Danke. Hatte schon fast den Glauben an euch verloren :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.12.2017 um 01:54
@TerracottaPie

Es wurde nicht definiert welcher Sand! ;)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.12.2017 um 06:49
Ganz genau!


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.12.2017 um 07:32
@TerracottaPie

Der Sand wird pro Volumen auf jeden Fall schwerer. Da es dunkel ist, muss es auch kälter sein. Die Dichte eines Stoffes ist abhängig von der Temperatur. Wird die Dichte höher, wird der Stoff schwerer.

Da nur ein Kamel lila ist und das andere nicht, ist die Sonne wahrscheinlich noch nicht ganz untergegangen oder die Szene befindet sich hinter einem Felsvorsprung oder ähnlichem (wenn man davon ausgeht, dass Kamele
im Dunkeln lila werden).

Ebenfalls möglich wäre, dass es sich um eine Höhle handelt. Ein Kamel steht drinnen, eins draußen. Wenn es sich dabei um eine Tropfsteinhöhle handelt, was auf Kamele schließen lässt, die sich verlaufen haben (wahrscheinlich, weil eines Schutz sucht, das andere weitergehen will) und der darin befindliche Sand feucht ist, wäre der Sand leichter pro Volumen als im trockenen Zustand. Der Einfluss dürfte hier stärker sein als der Temperaturfaktor.

Die Antwort ist nach Abwägen aller Faktoren also: Der Sand ist leichter als 1,5 Tonnen pro Kubikmeter.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.12.2017 um 22:42
@Atrox

In der "Aufgabe" heißt es "es waren", dass heißt, die Kamele könnten auch schon lange tot sein. Von dem her können die Kamele als relevanter Parameter zur Ort- oder Zeitbestimmung eigentlich vernachlässigt werden. Ebenso könnten diese beide Kamele auf eine Marswüste geschossen worden sein, wodurch sich die gegebenen Bedingungen erneut ändern. Fernbleiben von Wasser (neusten Erkenntnissen zufolge haben NASA-Wissenschaftler ja fließenden Sand auf dem Mars für Wasser gehalten [@Blues666 und denen verstraust du bei einer Marsmission? :D ]), tiefe Temperaturen, andere Stoffzusammensetzungen, etc.

Möchtest du bei deiner Antwort bleiben? :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.12.2017 um 22:50
Ihr Kretins kennt nichtmal Athertons Kamelsand-Gleichung ihr solltet euch schämen.


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.12.2017 um 22:54
@BrOoS

Nun, die lila Färbung könnte entweder durch Sauerstoffnot oder massive Hämatome herbeigeführt worden sein. Das könnte auf viele Situationen anwendbar sein, wahrscheinlich ist lediglich, dass die Kamele in einer Extremsituation waren. Wie z.B. in/an einer Tropfsteinhöhle fern der Heimat.

Ein Marssetting halte ich für unwahrscheinlich, da es keine beschrieben Fälle gibt in denen Kamele im Affekt die Raumfahrt revolutioniert hätten.

@interpreter

Ich habe Kretins gegoogelt und komme zu dem Schluss, dass du ganz schön gemein bist :D


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.12.2017 um 22:56
@Atrox

Ohgott

ich mein die umgangssprachliche Bedeutung:

https://de.wiktionary.org/wiki/Kretin


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.12.2017 um 22:57
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ein Marssetting halte ich für unwahrscheinlich, da es keine beschrieben Fälle gibt in denen Kamele im Affekt die Raumfahrt revolutioniert hätten.
Es könnte sich um streng geheime Marsforschungsprojekte der NASA handeln, bei dem Kamele zum Zwecke der Wasserspeicherung vorausgeschickt wurden. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.12.2017 um 23:02
@BrOoS

Wenn die Kamele volle Wasserspeicher haben, könnte es auf dem Mars auch nassen Sand geben.

Schach und Matt.

@interpreter

Hast du dein Humor-Modul entdeckt? :P


1x zitiertmelden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.12.2017 um 23:04
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Wenn die Kamele volle Wasserspeicher haben, könnte es auf dem Mars auch nassen Sand geben.

Schach und Matt.
Wir reden von zwei Kamelen. Ich bin sicher, die haben dem Mars die nächste Sintflut gebracht. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.12.2017 um 23:06
@BrOoS

Über die Menge an Sand wird ja nichts gesagt ;)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

05.12.2017 um 23:07
@Atrox

Es könnte auch nur der Sand sein, der sich im Fell der Kamele verfangen hat. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

06.12.2017 um 00:04
Zitat von interpreterinterpreter schrieb:ich mein die umgangssprachliche Bedeutung:
Ich finde, dass du trotzdem gemein bist. :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

06.12.2017 um 07:35
@BrOoS

Dann wäre der Sand wahrscheinlich schweißfeucht und ebenfalls etwas leichter ;)


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

06.12.2017 um 09:29

kamel-lila-huh-100 v-gseagaleriexlOriginal anzeigen (0,2 MB)


Rechts ein schweizer Milkamel im Vergleich zu einem afrikanischen Karstkamel (links)




melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

07.12.2017 um 21:58
Also richtig blöd wär ja, so ganz ohne Siege aus der Liga zu gehen... :| :D


melden

Allmy Clash Liga - Smalltalk

07.12.2017 um 22:05
@sunshinelight

Das war gerade erst Runde 4 von 10 (Obrien zählt ja nimmer). Es ist noch alles drin. Nur nicht schon den Sand in den Kopf stecken. :D


Anzeige

melden