Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liga Spieltag 2: Kältezeit vs CurtisNewton - Wer war besser?

81 Beiträge, Schlüsselwörter: Clash, Liga, Kältezeit, Curtisnewton
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Schluss, aus, vorbei

Liga Spieltag 2: Kältezeit vs CurtisNewton - Wer war besser?

08.10.2017 um 20:08
hier könnt ihr die Diskussion nachlesen: Diskussion: Clash Liga 17/18 - Spieltag 2: Kältezeit vs. CurtisNewton (Beitrag von RayWonders)

Wer hat Euch mehr überzeugt?

Bedenkt bitte, dass ihr nicht einfach für eure präferierte Position stimmt und entscheidet euch auch nicht nur nach Sympathie für Teilnehmer.
Vielen Dank.

Die Umfrage gilt für genau 7 Tage - bis Sonntag den 15. Oktober und wird 20 Uhr geschlossen.
Alle weiteren Stimmen nach Ablauf dieser Frist werden nicht mehr gezählt. Ausserdem werden die Umfrageergebnisse erst nach der Veröffentlichung aller Jurorbewertungen angezeigt.


melden
Anzeige
Kältezeit
14 Stimmen (50%)
CurtisNewton
12 Stimmen (43%)
beide waren gleich gut/schlecht..
2 Stimmen (7%)
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liga Spieltag 2: Kältezeit vs CurtisNewton - Wer war besser?

08.10.2017 um 20:13
Liebe @Kältezeit
Lieber @CurtisNewton

Ich habe euer Match während der Laufzeit verfolgt und ich habe es danach noch 3x gelesen. 
Dennoch habe ich- und das erwähne ich lieber vorweg- wirklich absolut keine Ahnung von Autos. Wenn Dokumentionen kommen oder Supi-Dupi-Auto-Umbau Serien bin ich schneller kochen als der Mälzer. 
Allerdings fand ich euer Match spannend und war gespannt, was mir Autodummchen präsentiert wird- damit ich vllt demnächst über mehr Wissen verfüge als darüber, wie man mit Musik rückwärts einparken kann (im ernst... wer schafft das???) 
"Ich mach die Musik immer leise beim einparken weil ich sonst nix höre" - einer Stonechen's Grundsätze !! 

@Kältezeit, mit dir möchte ich anfangen. 
Deine Story über die Zukunfts-Jaqueline fand ich lustig und eine willkommende Abwechslung zu manch sonst so spröder Einleitung. 
Mir hat, wie immer, dein Diskussionsstil gefallen. Du schaffst es immer wieder mich mit 1/2 Wörtern zum lachen zu bringen. Ich liebe es einfach wie leichtfertig du mit unserer Sprache jonglierst und ich vergöttere deine spritzige Art. Das alles ermöglicht mir einen Lesefluss der Sonderklasse. Bei dir kommt man nie ins stocken und überlegt, was du wohl gemeint haben könntest. 
Btw. das du vom Thema "Autos" keine Ahnung hattest, hat man dir aus meiner Sicht, nicht angemerkt. Ich hatte stets das Gefühl, dass du GENAU weisst worüber du schreibst. 
Lediglich eine winzige Kleinigkeit hat mich gestört- obwohl gestört kann man nicht sagen- es hat nicht ins Kältezeitbild gepasst... diese Englisch-Einwürfe. 
Lass das das nächste mal weg und bleib deinem sonstigen perfekten Deutschkenntnissen treu :lv: 
Es wirkte fremdartig- vllt auch nur der Zukunfts-Jaqueline geschuldet.
Ansonsten hat es deinem Beitragsbild an nichts gemangelt.. es gab Zitate, Links, Quellen und Bilder. Ach und ein sehr lustiges Gif.. hrhr. 
Mich hat das Bild mit der Kinderarbeit aus dem Kongo sehr berührt und selbst WENN, bzw die Tatsache DASS es aktuell auch Kinderarbeit gibt- ändert es nichts an der Tatsache, dass es klug war von dir, darauf Aufmerksam zu machen. Dies mit einem Bild zu visualisieren war verdammt klug von dir und zeigt einmal mehr, dass du genau verstehst wie du die Leser erreichen kannst. 
Desweiteren wurde dir von deinem Gegner vorgeworfen, dass deine Textwände keine Substanz hätten und keinen nennenswerten Inhalt. 
Das kann ich absolut NICHT unterschreiben, denn deine "Textwände" waren 1a ausgearbeitet und nichtmal anstrengend zu lesen. Ich erwähnte ja bereits den guten Lesefluss, den du mir ermöglicht hast. 
Mein ernstgemeinter Kritikpunkt : Kein Video davon, wie du im Bikini mein Auto wäschst!! Das kostet dich 0,001 Punkte. Mal schauen ob dir das am Ende meiner Textwand auf die Füße fällt. 

@CurtisNewton 
Was war los mein lieber Curtis? 
Du weisst, ich bin ein riesen Fan von dir und vorallem von deiner flappsigen, launischen Al Bundy Art- aber diesmal wars mir echt viele Tacken zu viel. 
Du wirktest echt genervt von dem Match und das du daran teilnehmen musstest. 
Ich kann mich auch total täuschen und alles ernster gelesen haben als du es gemeint hattest- wenn dem so ist, dann entschuldige ich mich für meine eher negativ ausfallende Kritik diesmal. 
Aber ich konnte diesmal wirklich nicht schmunzeln und war bei deinen Beiträgen eher in Duckstellung. Auch die Sprüche waren teils, für meinen Geschmack, schon fast beleidigend und wäre ich deine Gegnerin gewesen hätte ich PN gefragt ob du das Match lieber verschieben magst. 
Also hier und da mal ein Machospruch- da wäre ich die letzte die was dagegen gehabt hätte- aber: 
Es ist doch einfach nur lächerlich, was Du hier als Argumentation anbietest

Aber gut, Schwanz drüber.

Was zum Geier aber begreifst Du nicht, verstehst Du nicht,

Zu Deinen Bedenken (ich nenn es jetzt mal nicht „unsinniges Rumgezicke“)

HÖRT AUF rumzuheulen, die Entwicklung wird kommen, die Veränderung wird kommen. DU respektive IHR könnt noch so sehr wie Rumpelstilzchen auf den Boden stampfen, es wird daran

NICHTS

ÄNDERN

!!!
...allein in einem Beitrag, waren insgesamt dann echt zu viel des guten und es wirkt dadurch auch extrem, als hättest du dich wie ein angeschossener Löwe verteidigen müssen. 
Ab diesem Beitrag rutschte man auch in eine Zweitdiskussion- nämlich die über deinen Penis. 
Woran @Kältezeit definitiv nicht unschuldig war aber die Initiative ging von dir aus und der beginnende bissige Unterton deinerseits, hat dazu geführt das es persönlich wurde. 
Ich mag Penis-Themen... ABER in diesem Fall hats mich übelst abgelenkt vom eigentlichen Thema, welches ja eh schon nicht in mein Interessengebiet fiel. Und es kann nicht von dir gewollt sein, dass sich weibliche User wie ich, ab dem 3ten Beitrag von dir fragen, -"wie geht es wohl mit Curtis Penis weiter???" :popcorn: 
Dafür bist du einfach ein ZU guter Clasher, mit zu viel Erfahrung, Charme, Witz und verdammt viel Auten.. Authen... Autoismus man. Hier das Wort was beschreibt, dass man einem alles abkauft was er schreibt. 
Ich hatte zeitweilig das Gefühl, in den Trollbrawl geraten zu sein und meinen Einsatz verpasst zu haben. 
Wolltest du diesmal so aggressiv auftreten oder hab ich das nur schlichtweg missverstanden? 
Jedenfalls... auch von dir kein Video wie du im Bikini mein Auto wäschst- 80 Punkte abzug !! :troll: 
(Spaß... ich hab Angst vor deinem Penis seit dem Match.. der muss gewaltig sein Oo) 
(..monstergewaltig) 

Punktevergabe...diesmal muss ich für mich Punkte aufteilen- weil Curtis ja auch viel gutes geliefert hat, was unbedingt wenigstens in Punkten ausgedrückt Erwähnung finden muss. 
100 Punkte verteile ich- wer mehr hat am Ende bekommt meine Stimme

Stil 25/100
Kältezeit - 20
CurtisNewton - 5

Argumentation 25/100
Kältezeit - 10
Curtis Newton - 15

Visuelle Darstellung/ Lesefluss 25/100
Kältezeit - 19
CurtisNewton - 6

Spannungsbogen 25/100
Kältezeit - 12,5
CurtisNewton - 12,5 



Kältezeit : 61,5 Punkte
CurtisNewton : 38,5 Punkte 

Damit bekommt @Kältezeit meine Stimme für das Match und ich hoffe @CurtisNewton findet zu besserer Laune zurück und gewinnt beim nächsten stattfindenden Match wieder meine Gunst. 
Kälte, dich beglückwünsche ich zu einem sagenhaften Match *aufgeregt deine Hand schüttel* von wegen du seist sone blöde Busfahrerin, die ich auf den Tod nicht ab kann, weil Busfahrgäste gerne so aussteigen : OH DER BUS HÄLT AN, ENDLICH KANN ICH RAUSRENNEN und diiiiiiiiirekt auf die, von 80Mio Autos befahrene, Straße rennen- ohne zu gucken weils ja reicht, wenn die Autofahrer mich sehen. :troll: 
Ohne Troll... Busfahrgäste sind wirklich so beknackt -.- alle!! 
Am tollsten find ich die, die nochn Kinderwagen voraus schieben, damit der erstmal die 50 km/h ein wenig abfängt - die auf einen zudonnern. 


melden

Liga Spieltag 2: Kältezeit vs CurtisNewton - Wer war besser?

10.10.2017 um 08:18
@Stonechen
Uiii, vielen Dank für deine sehr ausführliche (und nachvollziehbare) Bewertung! :)

Deine Kritik nehme ich mir zu Herzen - keine Rollenspiele mehr, weil Fail. :D
Stonechen schrieb:ABER in diesem Fall hats mich übelst abgelenkt vom eigentlichen Thema, welches ja eh schon nicht in mein Interessengebiet fiel. Und es kann nicht von dir gewollt sein, dass sich weibliche User wie ich, ab dem 3ten Beitrag von dir fragen, -"wie geht es wohl mit Curtis Penis weiter???"
Diesem wurde wahrscheinlich noch nie im Leben so viel Aufmerksamkeit zuteil. :troll:
Ich gelobe aber Besserung.. Die Geschlechtsteile meiner zukünftigen Kontrahenten, lasse ich außen vor. Zumindest, wenn sie nicht der Rede wert sind. :D


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liga Spieltag 2: Kältezeit vs CurtisNewton - Wer war besser?

10.10.2017 um 13:58
Stonechen schrieb:OH DER BUS HÄLT AN, ENDLICH KANN ICH RAUSRENNEN und diiiiiiiiirekt auf die, von 80Mio Autos befahrene, Straße rennen- ohne zu gucken weils ja reicht, wenn die Autofahrer mich sehen.
Fährst du auf dem Bürgersteig? :D


melden

Liga Spieltag 2: Kältezeit vs CurtisNewton - Wer war besser?

10.10.2017 um 15:04
Poppy Miller vs. CurtisNewton

Kältezeit hat ihren Stil im EP aufgelockert durch eine Zukunftsidee. Eine Engländern zu sein, die aus der Zukunft kommt.
Gott sei Dank hat sie so nicht ihren kompletten Stil über Bord geworfen, da sie ja aus der Rolle fallen musste, da sie die Zukunft ja gar nicht kennt und auch keine Links zur Verfügung hatte, die bekräftigen, dass etwas so ist, sondern nur, wie es sein könnte.
Sie konnte also nur aus derselben Sicht wie Curtis sprechen.

Aber gut, legen wir los:

Stil:
Kältezeit ist energisch, aber auch gelassen.
Das wirkt sich gut auf das Lesen ihrer Beiträge aus.
Curtis legte einen souveränen Start hin, geriet jedoch ins Straucheln und kam mit dem mir schon bekannten Ausbruch an. Er wirkte gereizt und aufgebracht.
Es ist doch einfach nur lächerlich, was Du hier als Argumentation anbietest.
Der Anfang eines Posts, der die verlorene Fassung Curtis' zeigt.

Stiltechnisch liegt für mich also Kälte vorne.

Argumentation.:
Beide hatten sehr gute Statements abgegeben, die überzeugen können.
Kältezeit hat jedoch mehr überzeugt, sie hat seine Position entkräftigt und sehr gut und klar aufgezeigt, was für Probleme alles gegen eine Praktikabilität sprechen.
Dabei überwog auch die Dichte der Gründe, weshalb ich hier Kälte vorne sehe.

Form:
Curtis wirkte etwas lasch und weniger am Start. Es wirkte fast, als hätte er seine Mitte nicht finden können, aber auch nicht wirklich danach gesucht zu haben.
Es folgten auch gerne mal DPs, einfach mal so lieblos reingeschmissen, ohne Ehrgeiz, ohne Kraft.
Kältezeit hingegen bombardierte ihren Gegner regelrecht und setzte viele gefährliche Treffer.

Ich hätte echt keine Ahnung, was man Kältezeit raten könnte, was sie besser machen könne, denn sie war, trotz des faden Themas, in Topform.

Insgesamt sehe ich also Kälte vorne.
Daher erhält sie meine Stimme.
Thanks for the Match.


melden

Liga Spieltag 2: Kältezeit vs CurtisNewton - Wer war besser?

10.10.2017 um 17:10
Waren beide kacke, was aber beim Kurtl eher zu erwarten war.


melden

Liga Spieltag 2: Kältezeit vs CurtisNewton - Wer war besser?

10.10.2017 um 17:29
@gardner

Diese Bewertung ist gehaltvoller als die von Blödmann11 beim letzten Clash! :D


melden

Liga Spieltag 2: Kältezeit vs CurtisNewton - Wer war besser?

10.10.2017 um 17:31
@gardner
Es ehrt mich, dass der Überraschungseffekt bezüglich des Kacke-Seins eher bei mir lag.

@sunshinelight
Danke für deine ausführliche Bewertung! :)


melden

Liga Spieltag 2: Kältezeit vs CurtisNewton - Wer war besser?

10.10.2017 um 19:49
@broos
War keine Bewertung, nur eine Meinung. 😂😉


melden

Liga Spieltag 2: Kältezeit vs CurtisNewton - Wer war besser?

10.10.2017 um 19:50
@Kältezeit
Sicher nur beim ersten Mal. 😂😂


melden
sterntaucher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liga Spieltag 2: Kältezeit vs CurtisNewton - Wer war besser?

10.10.2017 um 21:12
So, nun versuch ich auch mal ne Bewertung:

Schauen wir zuerst auf @sunshinelight:
Seine Bewertung kommt sauber, übersichtlich und gut strukturiert daher, er versucht in knappen und leicht verständlichen Sätzen möglichst objektiv zu urteilen, was ihm in meinen Augen sehr gut gelang! So können gute Bewertungen ausschauen!!!

Nun zu @gardner:
Ihre Bewertung ist zwar knapp und prägnant,
gardner schrieb:Waren beide kacke, was aber beim Kurtl eher zu erwarten war.
aber in diesem einen Satz steckt soviel drin: Da ist also ein Mensch, dessen Erwartungen, für wirklich jeden sichtbar, enttäuscht wurden. Waren die Erwartungen zu hoch oder das Niveau des Gelieferten zu niedrig? Diese Frage bleibt offen.
Doch dieses eine liebevolle Wort "Kurtl" offenbart: Da bestand eine ganz innige Verbindung, vielleicht sogar eine Liebe voller wilder Extase, die irgendwann jäh zu Ende ging.

Ein wenig mehr Details, und derm geneigten Leser hätte sich auch diesen Hintergrund erschlossen. Da muss also etwas mehr kommen, aber sonst: In der Kürze liegt die Würze!

zum Schluss @Stonechen:
Die äußere Form lässt die Bewertung eines gut bezahlten Jurors vermuten: Aufbau, Form und Stil geben allen Anlass dazu.
Doch schon der Blick auf den Abgabezeitpunkt macht deutlich: Ein Juror war das nicht!
Was um Himmels Willen treibt einen dazu, schon 5 Minuten nach Öffnung des Bewertungsportals Die Seinige einzustellen? Objektivität? Seriosität?
Dann zum Inhalt: Völlig einseitige Lobhudelei vom Feinsten, das beginnt mit
Stonechen schrieb:Mir hat, wie immer, dein Diskussionsstil gefallen.
steigert sich
Stonechen schrieb:Ich liebe es einfach wie leichtfertig du mit unserer Sprache jonglierst
und findet seinen Gipfel in
Stonechen schrieb:ich vergöttere deine spritzige Art
Nach so viel Lob bleibt dann nichts Lobendes mehr übrig für den Gegenspieler, obwohl Du doch schreibst:
Stonechen schrieb:weil Curtis ja auch viel gutes geliefert hat, was unbedingt wenigstens in Punkten ausgedrückt Erwähnung finden muss.
In Sachen Argumentation liegt er nach Deiner Punktevergabe vorne, was in keiner Weise lobend erwähnt wird, im Gegenteil, das kommt bei der Lobeshymne auf die andere Teinehmerin ganz anders rüber:
Stonechen schrieb:Desweiteren wurde dir von deinem Gegner vorgeworfen, dass deine Textwände keine Substanz hätten und keinen nennenswerten Inhalt. 
Das kann ich absolut NICHT unterschreiben, denn deine "Textwände" waren 1a ausgearbeitet und nichtmal anstrengend zu lesen.
Die Länge und die gute Lesbarkeit sind also Deiner Meinung nach Beweis für inhaltliche Qualität?
Sogar bei Deiner Spaßbewertung bleibst Du Deiner Parteilichkeit treu: Was bei dem Einen 0,001 Punkte Abzug gibt, das bedeutet bei dem Anderen 80 Punkte Abzug, ist doch logisch :-)

Für mich war das eher ein euphorischer Fanbrief von einem Edelfan, verpackt in eine Juror-Bewertung.
Es bringt auch keinerlei Mehrwert für die Bewertung des Clash, zu erfahren, wie Du einparkst und was Du von heraus eilenden Busfahrgästen hältst.

Das war nichts, das kannst Du doch viel viel besser, @Stonechen!  Meine Meinung.

Nun zu @Obrien: Das einzige, was Dir bei Stonechens Bewertung in Erinnerung blieb, war die Frage:
Obrien schrieb:Fährst du auf dem Bürgersteig? :D
Nun, eine Frage kann man schlecht bewerten, darum bleibst Du ohne Bewertung.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liga Spieltag 2: Kältezeit vs CurtisNewton - Wer war besser?

10.10.2017 um 21:13
@sterntaucher


Ich bin kein Juror daher kann ich bewerten wie ich will. Danke fürs Gespräch.. Tschüss


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liga Spieltag 2: Kältezeit vs CurtisNewton - Wer war besser?

10.10.2017 um 21:17
@sterntaucher

Ich hatte meine Meinung schon an anderer Stelle kundgetan, zumal ich ja dem Bewerter eine Frage gestellt habe und den Bewerter einer Bewertung zu bewerten, ist mir eine Metaebene zu viel.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liga Spieltag 2: Kältezeit vs CurtisNewton - Wer war besser?

11.10.2017 um 07:22
@Obrien

Und dir muss ich deine Frage noch beantworten ^^
Nein, fahre ich nicht- wie gesagt.. die steigen hier aus und rennen direkt auf die Straße. Vom Bürgersteig halten die scheinbar nicht viel Oo


melden

Liga Spieltag 2: Kältezeit vs CurtisNewton - Wer war besser?

11.10.2017 um 07:34
Unfassbar, wieviele User den Clash verfolgen und abstimmen!!!
Wie wäre es, wenn ihr die Werbung für euer privates Spiel von der Startseite entfernen lässt?? Interessiert doch außer euch niemanden hier.


melden

Liga Spieltag 2: Kältezeit vs CurtisNewton - Wer war besser?

11.10.2017 um 07:35
@gardner
Nee, weil dein ständiges Genöle uns interessiert...


melden

Liga Spieltag 2: Kältezeit vs CurtisNewton - Wer war besser?

11.10.2017 um 07:38
Diese „Liga“ soll ein Jahr lang gehen und solange soll die Werbung dafür auf der Startseite stehen?? Vollkommen überzogen, diese Spelunken-Veranstaltung plus Thread interessiert außer euch paar Dampfplauderer niemanden hier.


melden

Liga Spieltag 2: Kältezeit vs CurtisNewton - Wer war besser?

11.10.2017 um 07:40
@gardner
Das wissen wir. Weil du uns ständig drauf hinweist.
Haben wir uns schon lange hinter die Ohren geschrieben.


melden

Liga Spieltag 2: Kältezeit vs CurtisNewton - Wer war besser?

11.10.2017 um 07:51
@sterntaucher
Wieso sollten persönliche Präferenzen nicht in eine freiwillige Bewertung einfließen dürfen?
Warum sollte das subjektive Empfinden hinten angestellt werden?

Sie ist keine offizielle Jurorin für das Match und wenn man genau liest, dann geht ihre Tendenz in die gleiche Richtung wie bei den anderen Bewertenden, die hier geschrieben haben (MiniMy :D) Zudem gehe ich ganz stark davon aus, dass ein @Stonechen, auch wenn sie die Art eines Clashers mag, sich auch gegen diesen entscheiden würde, wenn er sie innerhalb eines Clashes nicht überzeugt hat.

Ich lese jedenfalls lieber solche Beiträge in einem Abstimmungsthread, als irgendwelche persönlichen Bashings, die überhaupt keinen Mehrwert bedeuten. Und jetzt stimm gegen mich ab und gib Ruhe. :)


melden
Anzeige
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Liga Spieltag 2: Kältezeit vs CurtisNewton - Wer war besser?

11.10.2017 um 08:17
Kältezeit schrieb:Sie ist keine offizielle Jurorin für das Match und wenn man genau liest, dann geht ihre Tendenz in die gleiche Richtung wie bei den anderen Bewertenden, die hier geschrieben haben (MiniMy :D) Zudem gehe ich ganz stark davon aus, dass ein @Stonechen, auch wenn sie die Art eines Clashers mag, sich auch gegen diesen entscheiden würde, wenn er sie innerhalb eines Clashes nicht überzeugt hat.
Danke meine frostige :lv:
Genauso ist es auch, ich mag Curtis wahnsinnig gerne und das weiss er auch.
Außerdem war es nur meine Meinung bezüglich eines, eures Matches und hat nichts mit meinen sonstigen Bekanntschaften hier zu tun. Wenn ich nach Sympathie bewerten würde, müsste ich nahezu allen Teilnehmern ein Unentschieden zusagen.

So.. und jetzt bitte nur noch Bewertungen hier.. wenn der User da mir noch was zu sagen hat, kann er es per PN tun- vllt werde ich es sogar lesen.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden