Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

CoA 2020: Themensuche

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Clash, Themen, CoA2020

CoA 2020: Themensuche

27.06.2020 um 14:15
Ich bring mal neue Themen:

Comeback des Deutschen Schlagers - Eine Folge des erstarkten Nationalgefühls oder nach Jahren der ablehnung mehr als fair?

EMO und Gothichass - Was Triggert so stark an jenem Weltschmerz?

Wahrum sind normal gebaute Menschen manchmal so unzufrieden mit ihrer Fugur? - Oder fühlen sie sich schlecht weil andere Menschen verhungern?


melden

CoA 2020: Themensuche

28.06.2020 um 20:18
So, jetzt hab ich weiter gesammelt.

Schlafparalysen - Ursache aller Geistererscheinungen und Alienentführungen oder sind es doch unterschiedliche Phänomene?

Warum lassen manche das Radio immer laufen obwohl das Programm ja so schlimm ist, oder ist die stille noch schlimmer?

Ist die Natur grausam oder ist das nur die Menschliche Interpretation davon?

Misstrauische Stars - Warum glauben Prominente an Verschwörungstheorien?


melden

CoA 2020: Themensuche

28.06.2020 um 21:39
Avantega schrieb:Schlafparalysen
Das ist eine Schlafstörung, was soll man daran diskutieren?
Wikipedia: Schlafparalyse


melden

CoA 2020: Themensuche

28.06.2020 um 21:42
Nain schrieb:Das ist eine Schlafstörung, was soll man daran diskutieren?
Ich hatte selber schon Schlafparalysen, und für den Betroffenen kann das extrem beängstigend sein, da das sich so anfühlt, als würde jemand auf einem sitzen. So war es zumindest bei mir. Ich hatte auch Alpträume während dessen, und manche Leute meinen, in diesem Zustand Monster oder so zu sehen.


melden

CoA 2020: Themensuche

29.06.2020 um 19:10
Avantega schrieb:Alpträume während dessen, und manche Leute meinen, in diesem Zustand Monster oder so zu sehen.
Erkennst du den Zusammenhang?

Ich sehe jedenfalls nicht, wie das Alienentführungen und Erscheinungen zusammenhängen soll.


melden

CoA 2020: Themensuche

29.06.2020 um 19:49
Nain schrieb:Erkennst du den Zusammenhang?
Die Plausibelste Theorie zu Alienentführungen und von Geistererscheinungen ist neben so sachen wie Sumpfgasen oder Optischen Täuschungen eben dass jene dinge erträumt sind, bzw. dass leute diese dinge in Schlafparalysen hineininterpretieren. Ich selber kann es mir mittlerweile auch gut vorstellen, da diese Träume wirklich Horrormäßig sind und man sich fragt, wer oder was auf einem Sitzt, da die Muskeln gelähmt sind und man starr ist.

Ich hatte Schlafparalysen Jahre lang, mal beim wachwerden, manchmal noch im Traum der gleichzeitig Luiszid war.


melden

CoA 2020: Themensuche

29.06.2020 um 23:08
Avantega schrieb:Warum lassen manche das Radio immer laufen obwohl das Programm ja so schlimm ist, oder ist die stille noch schlimmer?
Das ist kein Thema... Das ist uh..

Wichtig ist das alle Themen ziemlich klar in pro und contra unterscheidbar sind.


melden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 14:36
Ein Thema, an dem ich letztens gescheitert bin ist Rassismus. Es ist ein schmaler Grat, auf dem man sich dort bewegt.
Heißes Eisen.

SpoilerZack, kann der gesamte Clash im Bunker weiterlaufen :D


melden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 19:14
allmotlEY schrieb:Zack, kann der gesamte Clash im Bunker weiterlaufen :D
@ElBlobberino, @Fierna, @Pestsau und ich werden dann zur Jury...das wäre für viele ein denkwürdiges Ereignis :troll:


melden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 19:16
Avantega schrieb:Die Plausibelste Theorie zu Alienentführungen und von Geistererscheinungen ist neben so sachen wie Sumpfgasen oder Optischen Täuschungen
Angst, Verwirrung und Paranoia klingen für mich noch logischer...
Aber wie @Fedaykin schon sagte, das ist kein gutes Thema für den Clah


melden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 19:28
Nain schrieb:Aber wie @Fedaykin schon sagte, das ist kein gutes Thema für den Clah
Seh ich anders, da es ja auch die Möglichkeit gäbe, dass Alienentführungen, Geistererscheinungen und Schlafparalysen unterschiedliche sachen sein können.
Fedaykin schrieb:Wichtig ist das alle Themen ziemlich klar in pro und contra unterscheidbar sind.
Also umformulieren, für mich gibt es auch beim Radio Thema ein Contra. Radio ausmachen und stille ertragen, deshalb auch die frage, warum stille so schlimm ist. Pro ist Radio hören zur Entspannung oder um sich berieseln zu lassen.
Avantega schrieb am 27.06.2020:Wahrum sind normal gebaute Menschen manchmal so unzufrieden mit ihrer Fugur? - Oder fühlen sie sich schlecht weil andere Menschen verhungern?
Avantega schrieb:Misstrauische Stars - Warum glauben Prominente an Verschwörungstheorien?
Bei diesen Themen gebe ich euch recht, ansonsten ist es entweder eine Pro und Contra überschrift oder die andere Seite lässt sich ableiten.

Ich hätte aber kein Problem, die überschriften umzuschreiben oder die liste zu kürzen.


melden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 19:32
Avantega schrieb:Seh ich anders, da es ja auch die Möglichkeit gäbe, dass Alienentführungen, Geistererscheinungen und Schlafparalysen unterschiedliche sachen sein können.
Das sind sie mit ganz großer Sicherheit sogar.
Ich weiß immer noch nicht, was du daran diskutieren willst. Schlafparalyse kann auch im Wachzustand vorkommen, was die eigentliche Störung wäre. Zusätzlich kann man dabei auch noch Träumen, sowas wie Alpträume eben.
Das ist eine anerkannte Diagnose.

Das ist und bleibt kein gutes Thema


melden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 19:35
Dini1909 schrieb am 18.06.2020:Downsizing beim Autobau - wo liegt die Grenze?
Das gehört für mich eher in Technik.
Dini1909 schrieb am 18.06.2020:Musik und Künstliche Intelligenz: Können Künstler wirklich von Computerprogrammen ersetzt werden?
Das in Musik oder Technik.
Nain schrieb:Das sind sie mit ganz großer Sicherheit sogar.
Seh ich aber nicht so, ich denke, einige Alienentführungen und Geistererscheinungen sind definitiv auf Schlafparalysen zurück zu führen. Ich hatte selber genug um die Parallelen zu kennen und zu erkennen.


melden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 19:42
Nain schrieb:Das ist eine anerkannte Diagnose.
Ich weiß das Schlafparalysen eine anerkannte Diagnose sind, sie werden aber auch als eine der ernstzunehmenden Wissenschaftliche Erklärungen für Alienentführungen betrachtet. Das schließt sich nicht aus.

Wobei die Wissenschaft davon ausgeht, das Alienentführungen und Geistererscheinungen nicht real sind und diese deshalb versucht zu wiederlegen.


melden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 20:00
Avantega schrieb:Wobei die Wissenschaft davon ausgeht, das Alienentführungen und Geistererscheinungen nicht real sind
Ich weiß gerade nicht, ob du Witze machst oder nicht.


melden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 20:01
Nain schrieb:Ich weiß gerade nicht, ob du Witze machst oder nicht
Gut, dann erzähl mal, warum es für dich auf alle fälle unterschiedliche Phänomene sein müssen, und warum es jenen Zusammenhang nicht geben kann.


melden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 20:02
Avantega schrieb:Seh ich anders, da es ja auch die Möglichkeit gäbe, dass Alienentführungen, Geistererscheinungen und Schlafparalysen unterschiedliche sachen sein können.
Ja.. .aber wie willst du da Argumentieren.. bedenke die SEiten werden "ausgelost"

Die Themen sollten klar sein. Ein Blick auf ältere Clash hilft da viel
Nain schrieb:Das ist und bleibt kein gutes Thema
Eben. UFO. Esotheri, Geister sollten beim Clash Hinten angestellt werden ausser bei Konkreten Themen.

Generell sehe ich hier vielleicht den Bedarf das wir erstmal Themenbereich abgrenzen.


melden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 20:05
Fedaykin schrieb:Generell sehe ich hier vielleicht den Bedarf das wir erstmal Themenbereich abgrenzen.
Ok, dann kein Ufo und Eso u.s.w. zeug.

Ich würde sagen wir begrenzen auf Menschen und Gesellschaft, Wissenschaft, Technologie und vielleicht Philosophie.


melden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 20:06
Avantega schrieb:unterschiedliche Phänomene sein müssen
Zunächst sind Aliens keine Geister und Geister keine Aliens.

Außerdem habe ich schon erwähnt, wie ich das einordnen würde
Nain schrieb:Angst, Verwirrung und Paranoia
Die führen sehr oft dazu, dass sich Menschen zu Themen bewegen, die unerklärlich sind und es auch bleiben. Das ist kein rationales Thema, höchstens für einen Troll Brawl geeignet


melden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 20:07
@Nain
Ja gut.


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt