Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2020: Themensuche

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Themen, CoA2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 20:08
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Also umformulieren, für mich gibt es auch beim Radio Thema ein Contra. Radio ausmachen und stille ertragen, deshalb auch die frage, warum stille so schlimm ist. Pro ist Radio hören zur Entspannung oder um sich berieseln zu lassen.
Das ist zu subjektiv....das ist kein "Standpunkt" der einer Debatte wirklich Würdig ist. Das ist UH....

Generell Langweiliges Thema. DAs Teil heißt Clash.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wobei die Wissenschaft davon ausgeht, das Alienentführungen und Geistererscheinungen nicht real sind und diese deshalb versucht zu wiederlegen.
Nein. fehler. die muss man nicht Wiederlegen sondern Belegen.

Wir müssen beim Clash auch nicht Über Gott reden ausser Philosophisch betrachtet.

Bedenke bei allen Themen Zufällig an TEilnehmer vergeben werden. Und die Seiten auch.. Also da sollten Themen sein wo man klar Argumentieren kann.. kurzum Bei Alien und Geistern ist alles ziemlich schnell vorbei weil die schon den Rest des Jahres das Problem haben mit dem Beleg etc.

Anzeige
melden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 20:10
Ich würde immernoch diese Themen bevorzugen.
Zitat von nainnain schrieb am 18.06.2020:Rubriken die ich dabei favorisieren würde, wären: Menschen, Politik, Spiritualität, Technologie und mit Abstrichen vielleicht noch Verschwörungen. Eben alles, was nicht zu spekulativ ist.
Verschwörungstheorien können da aber auch genauso gut rausfallen


2x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 20:13
@Fedaykin
Hab ich alles nicht so sehr bedacht. Ich dachte mir, was könnte eine Interessante Disskusion ergeben, aber da geh ich natürlich eher von mir, meinem Umfeld und auch von dem, was ich auf Allmy erlebe. Oft finden sich im Alienbereich zum beispiel sehr Interessante und Spannende Disskusionen, und für mich sind Aliens und auch Geister einer der Kerne Allmys.

Für viele ist es auch der Krimi bereich und Politik und Menschen/Gesellschaft.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 20:14
Zitat von nainnain schrieb:Verschwörungstheorien können da aber auch genauso gut rausfallen
Man kann natürlich "Reale" Verschwörungen nehmen.


Einfaches Thema Technik. Elektroautos--> Markulator oder Wirksames Mittel zur CO2 Reduktion. Aktuell und gut zu Recherchieren


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 20:14
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Oft finden sich im Alienbereich zum beispiel sehr Interessante und Spannende Disskusionen, und für mich sind Aliens und auch Geister einer der Kerne Allmys.
Geht so. das hängt von der Fragestellung ab. Bei Geistern sind die nur bedingt Spannend.. weil schichtweg die Belege fehlen. Unterhaltsam und lang heißt nicht unbedingt Spannend..


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 20:17
Zitat von nainnain schrieb:Verschwörungstheorien können da aber auch genauso gut rausfallen
Für mich ist Spiritualität aber auch durchaus Spekulativ.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Unterhaltsam und lang heißt nicht unbedingt Spannend..
Das stimmt auch wieder.

Dann kommt mal ein aufruf an alle, schlagt ihr mal Themen vor.


melden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 20:20
@PStanisLove
Bei der Frage einem Gott, klar. Aber nicht, wenn es zum Beispiel um den Einfluss auf das Leben im allgemeinen geht, oder Sekten, psychische Auswirkungen und Entwicklungen. Dazu gibt es genug Themen, die sich prima diskutieren lassen


melden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 20:22
@nain
Soche Themen wie die Psychischen Auswirkungen durch Sekten oder der einfluss auf das Leben würden für mich auch zum teil in den Bereich Menschen und Gesellschaft passen.


melden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 20:25
@PStanisLove
Von mir aus. Es ist nicht meine Aufgabe die Themen einzuordnen, sondern die der Orga


2x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 20:27
Zitat von nainnain schrieb:Von mir aus. Es ist nicht meine Aufgabe die Themen einzuordnen, sondern die der Orga
Die Themenwahl ist meines Erachtens eh bisher weit davon entfernt veröffentlicht zu werden, da wird noch viel rausfliegen und neues hinzukommen.

Danke für die ehrliche kritik, jetzt weiß ich mehr, in welche richtung ich bei Ideen gehen muss.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 20:47
Zitat von nainnain schrieb:@tHEbLOb, @Fierna, @Pestsau und ich werden dann zur Jury...das wäre für viele ein denkwürdiges Ereigni
Warum?
Zitat von nainnain schrieb:Es ist nicht meine Aufgabe die Themen einzuordnen, sondern die der Orga
:D
Danke auch.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

30.06.2020 um 21:09
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Warum?
Weil das dann ganz besonders in politischen Diskussionen sehr interessante werden würde mit den Bewertungen :troll:
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Danke auch.
Ihr habt euch das selbst aufgebürdet :)


melden

CoA 2020: Themensuche

05.07.2020 um 09:14
Wiedereinführung der Wehrpflicht - Sinnvoll oder nicht?

Legalisierung von Cannabis


2x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

05.07.2020 um 09:24
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 30.06.2020:Die Themenwahl ist meines Erachtens eh bisher weit davon entfernt veröffentlicht zu werden, da wird noch viel rausfliegen und neues hinzukommen.
Ich fände eine Liste mit allen bisher eingereichten Vorschlägen sinnvoll.
Falls jemand eine Idee zu einem Thema hat, kann man nachschauen ob das Thema nicht schon x-mal eingereicht wurde.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wiedereinführung der Wehrpflicht - Sinnvoll oder nicht?
Das halte ich für ein sehr gutes Thema.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

05.07.2020 um 09:28
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:sehr gutes Thema.
Danke
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:eine Liste mit allen bisher eingereichten Vorschlägen sinnvoll.
Lässt sich bestimmt machen


melden

CoA 2020: Themensuche

05.07.2020 um 09:32
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 18.06.2020:Bauerfeind - Warum werden Landwirte so Unterschätzt?

Rechtspopulismus: Brauchbare Alternative zu der bisherigen Politischen Landschaft oder einfach nur ein Schwarz Weiß Weltbild mit Ellenbogen Mentalität?

Wie wahrscheinlich ist hier in Deutschland eine erneute Diktatur wirklich?

Abgasskandal - ließen wir uns da verschaukeln?

Organspende in Deutschland, war die Entscheidung der Politik (im Januar 2020) richtig?
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 18.06.2020:Lederbekleidung: Ist das tragen von Lederkleidung moralisch ähnlich verwerflich wie das Essen von Fleisch?

Spioniert uns Amazon mit Echo und Alexa aus?

Wird die Gesellschaft wieder Konservativ und waren die späten 60er und 70er nur eine Ausnahme?

Downsizing beim Autobau - wo liegt die Grenze?

Musik und Künstliche Intelligenz: Können Künstler wirklich von Computerprogrammen ersetzt werden?
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb am 18.06.2020:Sollte es eine Transferobergrenze im Transferfenster beim Weltfussball geben?


Gesundheit/Medizin

Zeigte uns die Coronakrise das wir in Europa ein einheitliches Gesundheitssystem bräuchten?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 20.06.2020:Grausamkeiten der Wissenschaft - Müssen wir um jeden Preis alles Wissen?
Zitat von Blues666Blues666 schrieb am 22.06.2020:QAnon - Troll oder Whistleblower?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 27.06.2020:Comeback des Deutschen Schlagers - Eine Folge des erstarkten Nationalgefühls oder nach Jahren der ablehnung mehr als fair?

EMO und Gothichass - Was Triggert so stark an jenem Weltschmerz?

Wahrum sind normal gebaute Menschen manchmal so unzufrieden mit ihrer Fugur? - Oder fühlen sie sich schlecht weil andere Menschen verhungern?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 28.06.2020:Schlafparalysen - Ursache aller Geistererscheinungen und Alienentführungen oder sind es doch unterschiedliche Phänomene?

Warum lassen manche das Radio immer laufen obwohl das Programm ja so schlimm ist, oder ist die stille noch schlimmer?

Ist die Natur grausam oder ist das nur die Menschliche Interpretation davon?

Misstrauische Stars - Warum glauben Prominente an Verschwörungstheorien?
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wiedereinführung der Wehrpflicht - Sinnvoll oder nicht?

Legalisierung von Cannabis
Individualismus in der Popkultur - Nehmen diese Leute ihre Freiheiten zu recht wahr oder Leben sie in einer Narzisstischen und Egozentrischen Blase?

Body Positivity - Befreiung aus der Schlankheitsdiktatur oder nur die nächste Revolution, die letztlich ihre Kinder auffrisst?

So, das sind alle mir bekannten Vorschläge und als Dessert gibt es noch zwei neue Vorschläge.


melden

CoA 2020: Themensuche

05.07.2020 um 09:36
@PStanisLove
Danke dafür, dass du das so super schnell zusammengestellt hast.
Könnte man die Vorschlagsliste am Beginn dieses Threads anpinnen, wie Beispiel ein Wiki?
Die Liste kann dann von euch immer aktualisiert werden.
Das würde ich für ziemlich übersichtlich halten.


melden

CoA 2020: Themensuche

05.07.2020 um 09:39
@Kreuzbergerin
Das weiß ich nicht ob und wie das geht, vielleicht einen Extrathread machen und den als Gruppendoskussion machen. Da erscheinen dann nur diese Themen Vorschläge.


melden

CoA 2020: Themensuche

05.07.2020 um 10:23
Menschen/Gesellschaft

Bauerfeind - Werden Landwirte Unterschätzt oder ist der Umgang mit ihnen fair?

Lederbekleidung - Ist das tragen von Lederkleidung moralisch genauso Verwerflich wie das Essen von Fleisch?

Amazon Echo und Alexa - Nächster schritt in die Zukunft oder wird der Mensch dadurch noch Gläserner?

Emo und Gothikhass - Warum werden manche vom Weltschmerz so getriggert oder ist es nichts weiteres, als ein weiterer Auswuchs der Neidkultur?

Zurück zu den Wurzeln - Wird die Gesellschaft wieder konservativer oder waren die 60 er und 70 er nur eine Ausnahme?

Warum sind normal gebaute Menschen so unzufrieden mit ihrer Figur - Haben sie ein schlechtes Gewissen weil manche Menschen hungerleiden oder reden sie sich ihre Figurprobleme nur ein?

Wiedereinführung der Wehrpflicht - Ist es sinnvoll oder unnötig?

Legalisierung von Cannabis

Individualismus und Popkultur - Nehmen Individualisten ihre Freiheit zur Selbstentfaltung zu recht wahr oder Leben sie nur in einer Narzisstischen und Egozentrischen Blase?

Body Positivity - Befreiung aus der Schlankheitsdiktatur oder nur die nächste Revolution, die ihre Kinder auffrisst?

Abgasskandal - Betrug am Autofahrer oder waren wir naiv genug, manchen Lügen zu glauben?


Wissenschaft

Grausamkeiten der Wissenschaft - Müssen wir um jeden Preis alles wissen?


Politik

Rechtspopulismus - Brauchbare Alternative zum restlichen Politischen Systems oder nur eine Bewegung mit Ellenbogenmentalität?

Wie wahrscheinlich sind heutzutage Diktaturen im deutschsprachigen Raum?

Zeigte uns die Coronakrise das wir ein einheitliches Gesundheitssystem in Europa brauchen?


Technologie

Downsizing im Automotorenbau - Wo liegt die Grenze?


Sport

Sollte es eine Transfergrenze im Transferfenster im Weltfußball geben?


Musik

Das Comeback des deutschen Schlagers - Eine folge des erstarkten Nationalgefühls oder nach all den Jahren der Stiefmütterlichen Behandlung mehr als fair?

Radiodauerbeschallung - Warum machen manche Leute das Radio immer an obwohl das Programm so schlecht ist oder ist die stille noch schlimmer?

Musik und Künstlische Intelligenz - Können Kunstschaffende wirklich von Computerprogrammen ersetzt werden oder ist der Mensch in der Musik unverzichtbarer als es bisher erscheint?

Verschwörungstheorien

QAnon - Troll oder Whistleblower?

Misstrauische Prominente - Warum glauben einige Prominente so fest an Verschwörungstheorien oder sind sie einfach nur in einer Blase gefangen?


Ufologie

Schlafparalysen - Eine weitere Erklärung für Alienentführungen oder steckt dahinter nichts weiteres als Paranoia?

Philosophie

Die Grausamkeit der Natur - Realität oder ist es nur die Menschliche Interpretation davon?



Ich hoffe es ist komplett.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

05.07.2020 um 22:24
Ich habe mal etwas umformuliert
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Bauerfeind - Werden Landwirte Unterschätzt oder ist der Umgang mit ihnen fair?
Landwirtschaft in der Kritik braucht es mehr Gesetze
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Lederbekleidung - Ist das tragen von Lederkleidung moralisch genauso Verwerflich wie das Essen von Fleisch?
Lederbekleidung und Co... Wie moralisch ist das Nutzen von tierischen Produkten
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Grausamkeiten der Wissenschaft - Müssen wir um jeden Preis alles wissen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 20.06.2020:Ethische Grenzen der Wissenschaft - müssen wir um jeden Preis alles wissen
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 30.06.2020:Elektroautos--> Markulator oder Wirksames Mittel zur CO2 Reduktion



Anzeige

melden