Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2020: Themensuche

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Themen, CoA2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2020: Themensuche

15.08.2020 um 07:25
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:bayerisch
Wenn es dieses Land-Bayrisch ist, wird das schwieriger zu übersetzen als Latain :D

Anzeige
melden

CoA 2020: Themensuche

15.08.2020 um 07:26
@nain
Tja kann nix dafür wenn ich die Sprache meiner Vorfahren spreche :D


melden

CoA 2020: Themensuche

15.08.2020 um 07:27
@Niederbayern88
Nur auf Deutschland bezogen, wären das aber verdammt viele Sprachen :D


melden

CoA 2020: Themensuche

15.08.2020 um 07:28
@Niederbayern88
Ich finde persönlich, wer was kacke findet, der sollte der sache seinen Stempel aufdrücken indem diese Personen ,,bessere“ Vorschläge in Ausreichenden maße liefern. Ausgesiebt muss auch noch werden, und ich hoffe, da kommen noch einige Themen Ideen von der Userschaft.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

15.08.2020 um 07:28
@nain
Tja dann hättest jetzt einen Vorschlag ja gemacht:
sind regionale Dialekte in Deutschland eine eigene Sprache?

@PStanisLove
Das Thema hatten wir doch schonmal und deshalb habe ich mich ja geweigert, weitere Vorschläge zu machen bzw. mir den Kopf dafür zu zerbrechen.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

15.08.2020 um 07:30
@Niederbayern88
Kann ich verstehen.


melden

CoA 2020: Themensuche

15.08.2020 um 07:30
@PStanisLove
Naja Wobei. Ich habe das Wochenende Frei und mit gehts gesundheitlich etwas besser heute.
Vielleicht gucke ich mal ein wenig rum.


melden

CoA 2020: Themensuche

15.08.2020 um 07:31
@Niederbayern88
Nein, das sind regionale Varianten einer Muttersprache :|


melden

CoA 2020: Themensuche

15.08.2020 um 08:29
Zitat von nainnain schrieb:Diskussion nur auf Latein
:D


melden

CoA 2020: Themensuche

15.08.2020 um 08:31
@Cherokeerose
Dann fällt auch die Bewertung nicht so schwer: "Bahnhof...?"


melden

CoA 2020: Themensuche

15.08.2020 um 15:37
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich finde persönlich, wer was kacke findet, der sollte der sache seinen Stempel aufdrücken indem diese Personen ,,bessere“ Vorschläge in Ausreichenden maße liefern.
Obwohl ich nichts kacke fand, hatte ich mir mal die Mühe gemacht zumindest die Rechtschreibfehler auszumerzen und angeraten über einige Themenüberschriften erneut nachzudenken.

Leider hast du jetzt wieder das alte kopiert. Ich mein, man will ja mithelfen, aber wenn dann die Hilfe ignoriert wird ist es auch irgendwie komisch.

Beitrag von Carietta (Seite 6)

Beitrag von Carietta (Seite 6)


@Niederbayern88

Deinen Wunsch nach wissenschaftlichen Themen kann ich zwar nachvollziehen, finde ich aber und da muss ich @Fedaykin zustimmen, schwierig. In den meisten Themen kann man mit seiner eigenen Meinung argumentieren aber wenn man Fachwissen haben muss und dann auch wissenschaftliches, wird es schon schwer. Vor allem kann es dir ja passieren, dass du die Gegenseite einnehmen musst.

Auf jeden Fall möchte ich noch sagen, danke an die Orga, die sich das alles antut. :)


3x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

15.08.2020 um 15:46
@Carietta
Wissenschaftliche Themen würde ich eher was suchen wo man ne eigene Meinung dazu äußern kann ohne dass man da groß ins Detail gehen muss.
Ich finde es halt eintönig (und für mich persönlich auch eher negativ) wenn man nur aktuellste Themen benutzt welche man hier auf Allmy unter Politik und Mensch packen kann.
Außer man würde mal Regeln aufstellen für die Themensuche damit man weiß wonach man suchen kann und wonach nicht.

Ich habe halt keinen Bock auf Themen zu stoßen, wo es heißt "Flüchtlinge willkommen heißen: pro und contra" oder "Wie wichtig ist euch Umweltschutz"


2x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

15.08.2020 um 15:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wissenschaftliche Themen würde ich eher was suchen wo man ne eigene Meinung dazu äußern kann ohne dass man da groß ins Detail gehen muss.
Na das ist doch schon mal was.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich habe halt keinen Bock auf Themen zu stoßen, wo es heißt "Flüchtlinge willkommen heißen: pro und contra" oder "Wie wichtig ist euch Umweltschutz"
Wieso? Sind Flüchtlinge denn etwas schlimmes und Umweltschutz auch?


melden

CoA 2020: Themensuche

15.08.2020 um 15:51
@Carietta
Es sind Themen mit denen man sowieso rechnet.´
Also Flüchtlinge und Umweltschutz.
Interessanter wären Themen mit denen man nicht unbedingt rechnen würde.
So meinte ich das.


melden

CoA 2020: Themensuche

15.08.2020 um 15:56
@Niederbayern88
Niemand hindert dich daran Vorschläge zu machen, am besten gleich so, wie du es dir vorstellst. Dass Themen aufkommen, die momentan ohnehin viel diskutiert werden, ist völlig normal.
Alleine Corona würde unzählige Themen zulassen, ob man aber Lust hat, sich das noch zusätzlich im Clash zu geben, ist die andere Seite der Medaille.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

15.08.2020 um 16:19
@nain
Ich habe schon einige Vorschläge gemacht. Diese wurden aber durch einen User, der wohl mehr Ahnung hat als ich, sowieso alle größtenteils negativ bewertet.
Von daher:
Zitat von nainnain schrieb:Niemand hindert dich daran Vorschläge zu machen, am besten gleich so, wie du es dir vorstellst
Das habe ich schonmal gemacht und bin eigentlich im Klinsch mit mir selbst ob ich mir noch meinen Kopf zerbrechen soll um Themen zu suchen oder nicht.


melden

CoA 2020: Themensuche

15.08.2020 um 16:33
Zitat von nainnain schrieb:Wie @Fedaykin aber bereits geschrieben hat, angebracht wäre es auf jeden Fall
Hier ist mehr brainstorming.

Nach der deathline wird sortiert und modifiziert

Denn wir brauchen bei jedem Thema 2 Standpunkte und es muss für alle relativ zugänglich sein, weil es ausgelöst wird
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:im Kreis, wenn gewisse User hier eh alles schlecht reden weil man wohl dieses oder jenes von vor 1000 Jahren schonmal mit den Römern diskutiert hat.
Es wird nix schlecht gemacht, es wird geprüft auf Tauglichkeit.

Die endgültige themenwahl ist Sache des orga teams


melden

CoA 2020: Themensuche

15.08.2020 um 16:38
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dialekte in Deutschland eine eigene Sprache?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Tja dann hättest jetzt einen Vorschlag ja gemacht:
sind regionale Dialekte in Deutschland eine eigene Sprache?
Worüber diskutieren, wie eine spache sich definiert ist bekannt


melden

CoA 2020: Themensuche

15.08.2020 um 16:41
Zitat von CariettaCarietta schrieb:eigenen Meinung argumentieren aber wenn man Fachwissen haben muss und dann auch wissenschaftliches, wird es schon schwer. Vor allem kann es dir ja passieren, dass du die Gegenseite einnehmen musst.
Richtig, was erwarten wir denn wenn 2 beliebige User das Thema, 11 dimensional raumzeit diskutieren sollen.

Diskutieren sollte ja überzeugend sein, und nicht nur das kundtun einer unbegründeten Meinung
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich habe halt keinen Bock auf Themen zu stoßen, wo es heißt "Flüchtlinge willkommen heißen: pro und contra" oder "Wie wichtig ist euch Umweltschutz"
Kann dir so oder so passieren.

Weil Auslosung

Es ist Diskussion, im Clash kein smalltalk

Esoterik, Verschwörungen oder der geisternonsens sind dann eben raus


melden

CoA 2020: Themensuche

15.08.2020 um 16:53
Zitat von CariettaCarietta schrieb:danke an die Orga, die sich das alles antut
:)


Anzeige

melden