Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2020: Themensuche

388 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Clash, Themen, CoA2020 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2020: Themensuche

05.07.2020 um 22:26
@Fedaykin
Ok. Aber mit Downsizing beim Motorenbau meine ich keine Elektroautos sondern die technischen Möglichkeiten bei Konservativen Automotoren mit Benzin oder Diesel.

Anzeige
2x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

05.07.2020 um 22:34
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:die technischen Möglichkeiten bei Konservativen Automotoren mit Benzin oder Diesel.
Also ich habe davon gar keine Ahnung und finde das Thema schon sehr speziell


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

05.07.2020 um 22:39
Man könnte ja auch einen Thema über sinn und unsinn von Elektromobilität und ein Thema über den sinn und unsinn von Umweltschonenden Technologien in Herkömmlich Angetriebenen Autos.

Ich meine damit dinge wie, warum wurden Autos immer Größer, Luxuriöser und Leistungsfähiger obwohl wir uns das eigentlich nicht leisten können. Bringen entwicklungen im Motorenbau wie Direkteinspritzung oder die die Evolution der Dieselmotoren in den 90 ern genug, um reinen gewissens sagen zu können, wir haben alles getan.

Ich würde vor dem Hintergrund auch den SUV Trend Thematisieren und im Autobau andere nicht grade Umweltschonenden Trends.

Ich merk grad, dass sich das Thema mit dem Abgasskandalthema überschneidet, wenn ich es so betrachte.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Also ich habe davon gar keine Ahnung und finde das Thema schon sehr speziell
Das Thema würde ja auch unter Technologie fallen. Vielleicht finden sich User, die das gern Diskutieren.


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

06.07.2020 um 09:55
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ok. Aber mit Downsizing beim Motorenbau meine ich keine Elektroautos sondern die technischen Möglichkeiten bei Konservativen Automotoren mit Benzin oder Diesel.
Das mit den e Autos ist ein eigenes Thema.

Das mit dem downsizing finde ich als Thema zu speziellen..
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vielleicht finden sich User, die das gern Diskutieren.
Der Haken ist das die User die Themen nicht wählen


melden

CoA 2020: Themensuche

06.07.2020 um 16:41
@Fedaykin
Den E Autos und den Abgasskandal, Downsizing nehmen wir dann nicht.


melden

CoA 2020: Themensuche

06.07.2020 um 18:56
Genau.. die beiden Themen sind leichter zugänglich und kontroverser


Das ist bei Clashthemen schon relativ wichtig, das es zwei Standpunkte gibt


melden

CoA 2020: Themensuche

06.07.2020 um 20:10
Impfzwang: Wäre es richtig oder nicht?


melden

CoA 2020: Themensuche

06.07.2020 um 20:21
Ja, das geht nenn es impfpflicht


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

06.07.2020 um 20:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:impfpflicht
:D

Knoten im Kopf gehabt


1x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

06.07.2020 um 20:38
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Knoten im Kopf gehabt
Lieber Knoten im Kopf als Gewitter im Koof.


melden

CoA 2020: Themensuche

07.07.2020 um 14:21
Philosophie /Menschen

Ist der Wert eines menschlichen Lebens gleich wert. Oder gibt es Geschlechtsbedingte Unterschiede


4x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

07.07.2020 um 14:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist der Wert eines menschlichen Lebens gleich wert. Oder gibt es Geschlechtsbedingte Unterschiede
:melden:


melden

CoA 2020: Themensuche

07.07.2020 um 15:46
Dafür?

Fiel mir ein aus dem Wehrdienstthread und weil argumentiert wurde Frauen und Kinder =zukunft weswegen ihr überleben bei Unglücken etc favorisiert werden sollte


3x zitiertmelden

CoA 2020: Themensuche

07.07.2020 um 15:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dafür
Das war nicht ernst gemeint. Ich hätte vielleicht noch ein Zwinker Smiley dahinter machen sollen. 😀


melden

CoA 2020: Themensuche

07.07.2020 um 16:14
Es ist ein potentielles Thema der Philosophie


melden

CoA 2020: Themensuche

07.07.2020 um 19:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ist der Wert eines menschlichen Lebens gleich wert. Oder gibt es Geschlechtsbedingte Unterschiede
Sehr interessantes Thema
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wehrdienstthread
:D


melden

CoA 2020: Themensuche

07.07.2020 um 19:26
Da würde ich nicht auf der Contra- Seite stehen wollen


melden

CoA 2020: Themensuche

07.07.2020 um 19:29
Das wäre so ein Thema, wo ich dann auch Extrapunkte für eine schwierige Argumentation geben würde.


melden

CoA 2020: Themensuche

07.07.2020 um 19:46
@nain
Denk dran, dass du für beide user nur 100 Punkte hast


melden

CoA 2020: Themensuche

07.07.2020 um 19:50
@Cherokeerose
Dann hätte ich eben 102 oder so, aber ich würde niemanden zumuten, eine positive Meinung dazu zu haben, wenn es darum geht Leben gegeneinander zu bewerten, kein normaler Mensch könnte das mit reinem Gewissen machen und glaubhaft dahinter stehen, daher die Extrapunkte. Natürlich wäre das im Vorfeld abgesprochen, aber ich würde es auf jeden Fall machen.


Anzeige

2x zitiertmelden